Leistung beim 320i M52
Hy Leute, hätte mal ne Frage,
bei meinem ersten 320i hatte ich 335tkm beim Kauf drauf..
den hab ich, weis nicht warum und er fehlt mir immer noch, im September letzten Jahres ins Gelände gelegt.
Er ging wie Sau, hing gut am Gas und ich hatte nur probleme mit dem defekten Starter, aber wer sein Fahrzeug liebt der schiebt..
Diesen schlachte ich nun aus.
Nun habe ich mir einen zweiten gekauft mit 235tkm beim Kauf. Er macht probleme mit dem Gas zieht nicht richtig und säuft wie ein Loch. Den ersten fuhr ich auf der Autobahn mit 6l Verbrauch und dieser hängt nie unter 10 l.
Meine Frage wär nun was es da haben kann. Ich glaube das es die Hydrostössel sind und das die Kühlbrücke zwischen 5. und 6. Zylinder einen Riss hat aber der Leistungsabfall geht mir nicht mehr aus dem Kopf.???
Was meint ihr dazu, ich mache mir erst richtig Sorgen seit ich einen 5er E34 mit dem 320i Motor gefahren bin. Der 5er hat mehr Gewicht, aber zieht dich von der Strecke das sich die Balken biegen.
Bitte helft mir, ich liebe meinen 320er, trotz Hubraumkrüppel, aber doch 6 Zylinder, und will das er wieder gut geht.
Es wäre doch sehr fraglich wenn meine Lasagne mehr PS hat als mein BMW....XD
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_320i_97
Hey das wär der Hammer was würd dich das löhnen?
Ne Blondine und nen Kasten Bier🙂😎🙄😛😉
@BMW_320i_97
Du hattest was von ausschlachten des Alten erwähnt....hast du den also noch?
Dann klatsch doch den Motor aus dem in deinen jetzigen rein. 😉
Zudem denke ich nicht,das was dramatisches defekt ist,wird wohl die Lambda sein,ja.Die halten ja auch ned ewig.
Greetz
Cap