Leistung 964 Carerra4
Hallo
Nachdem ich in vielen Foren immer wieder für doof erklärt werde, wende ich mich mal an euch.
Mein Onkel hat sich vor 2 Jahren einen 964 Carerra4 Cabriolet Bj.92 gekauft. Natürlich will nach so einem Kauf jeder wissen was das Teil so geht. Also ab auf die Autobahn. Es war ein Sonntag im Sommer 3Spurig und frei. Der Tacho zeigte nach einigen Kilometern definitiv 290Km/h an. Egal wen ich das erzähle, es kommt immer wieder: Da träumst Du von oder unmöglich ect. Ja ist denn der Tacho falsch oder was. Letztes Jahr haben wir mit dem Ding einen S4 stehen lassen. Ja die Reaktion darauf : Träum weiter und teilweise auch Beleidigungen. Langsam wirds mir echt zu doof. Entweder ist die Kiste vom Onkel getunt oder die 964er sind halt so schnell. Wie seht ihr das?
Danke.
24 Antworten
S4+RS4
nabend,
Is schon Lustig wie man(n)che reagieren wenn man sie auf ihr Fahrzeug anspricht. Man könnte meinen die Welt geht unter nur weil ich meine Persönliche meinung sage.
Ich hab ja nix gegen Audi oder irgend einer anderen Marke.
Kann doch jeder fahren was er will aber man wird ja gleich verwarnd wegen angeblicher hetzerrei .
Wen jemand was über Porsche sagt geht mir das doch auch am Po vorbei
wünsche noch allseits einen schönen abend
gruß t-964
fehlerspeicher
habe das gleiche elektrikproblem wie du...wennn du die lösung hast mail mir bitte dringend unter : pflegeschlaf@web.de...
dein leidensgenosse....
lasse morgern erst mal den fehlerspeicher auslesen...
gruß
martin
Ähnliche Themen
Zur Elektrik soviel: prüft mal ob irgendwo die Zündspannung durchbricht- (Marder etc.)
Von der Leistungs/Geschindigkeitsdiskussion halte ich mich lieber fern!
Tom(mitHFM200ZellerCuprohrNockenDrosselklappeetc)
Zitat:
bis jetzt hat`s noch für jeden Lifestylkombi oder wie auch immer ihr die Ausendienst Mitarbeitergurken(S3,S4,RS4und das ganze DTI Volk) nenen wollt gereicht.(laut Tacho rennt der 11er 300 km/h )mit den 993 und den kleinen 996 kann ich auf jeden Fall locker mit halten
Ist doch bekannt, daß kurz bevor es mit einem Motor zu Ende geht, dieser noch einmal schneller wird! :-)
Ich finde, dafür, daß Du eine 15 Jahre alte Karre fährst, die sich vom Anschaffungspreis jeder 20 Jährige leisten kann, hast Du eine ganz schön große Klappe.
Ein RS 4 fährt übrigens Kreise um Dich herum, wenn er nur will.
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Ist doch bekannt, daß kurz bevor es mit einem Motor zu Ende geht, dieser noch einmal schneller wird! :-)
Ich finde, dafür, daß Du eine 15 Jahre alte Karre fährst, die sich vom Anschaffungspreis jeder 20 Jährige leisten kann, hast Du eine ganz schön große Klappe.
Ein RS 4 fährt übrigens Kreise um Dich herum, wenn er nur will.
Nabend,
das der RS4 um mich Kreise fährt halt ich für nen Krampf ich hab`s bessere Fahrwerk zum Kreise fahren ;-) wenn fährt er mir davon .
Und zum Thema Anschaffungspreis , also ich find`s ja Inordnung das sich auch 20 Jährige mal ein ordentliches Fahrzeug leisten können und sich nicht unbedingt nen Audi kaufen müssen :-). Einziger nachteil an der ganzen Geschichte die Schadenshäufichkeitsklasse bei Porsche steigt und bei Audi fällt sie da ja deiner meinung nach auch 20 Jährige 964 fahren. Ne Frage zum schluss Marco du fährst bestimmt Audi (bist ja auch keine 20 mehr)
wünsch euch allen ein schönes rest Wochenende
gruß Fossi
Zitat:
Original geschrieben von myfisch
Zur Elektrik soviel: prüft mal ob irgendwo die Zündspannung durchbricht- (Marder etc.)
Von der Leistungs/Geschindigkeitsdiskussion halte ich mich lieber fern!
Tom(mitHFM200ZellerCuprohrNockenDrosselklappeetc)
erst mal danke tom für den tip aber ich glaube kaum das ein Marder da am werk war der 11er ist von unten komplett zu un d ausserdem ein Garagen Fahrzeug
gruß Fossi
Oftmals schlägt auch auf Grund von Alterschschwäche der Kabel oder Stecker der Funke irgendwo durch und sorgt für das Eigenleben der Warnlampen!
Der 64er ist da recht empfindlich!
Tom
PS.: Sinnlose Diskussuion und ein RS4 ist verdammt schnell!
:-)
Zitat:
Original geschrieben von myfisch
Oftmals schlägt auch auf Grund von Alterschschwäche der Kabel oder Stecker der Funke irgendwo durch und sorgt für das Eigenleben der Warnlampen!
Der 64er ist da recht empfindlich!
Tom
PS.: Sinnlose Diskussuion und ein RS4 ist verdammt schnell!
:-)
Moin Fisch,
danke für`n Tip
und das mit dem RS 4 haste recht war mein fehler.
Die ganze Geschiche bezieht sich auch nur auf S3-S4
geuß Fossi