leistung 320i

BMW 3er E90

hallo,

habe grad einen leihwagen e91 320i. was hat der für einen motor drin, klingt wie 4-zylinder? wieviel ps hat der motor?

danke

19 Antworten

4-Zylinder mit 150PS.

danke. viel leistung hat der motor aber nicht finde ich, also wie 150ps fühlt er sich nicht an.

du fährst normalerweise einen diesel wie ich sehe...... den benziner also einfach mal in den begrenzer jagen 😉

Zitat:

also wie 150ps fühlt er sich nicht an.

Sind eben BMW Sauger Benziner PS, also mal über den sonst beim Diesel gewohnten Drehzahlgrenzwert von 3800 U/min drehen und bei 4-6000 U/min sollten dann auch die 150 PS zu spüren sein.

Ähnliche Themen

na ich werde nachher mal etwas drauf treten, wenn ich ihn zurückbringe 😉

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

na ich werde nachher mal etwas drauf treten, wenn ich ihn zurückbringe 😉

Aber bitte nicht gleich nach dem Start, denn das mag auch kein Leihwagen.

Grundsätzlich fahren sich Benziner und Diesel immer anders. Gerade weil der Diesel schon früh sein Potenzial zeigt ist er auch so beliebt.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Aber bitte nicht gleich nach dem Start, denn das mag auch kein Leihwagen.

das mache ich schon nicht, ich behandle geliehene sachen eigentlich immer wie meine eigenen. es gibt ja schon genug leute die miet- und leihfahrzeuge als freikarte zum heizen sehen.

Zitat:

das mache ich schon nicht, ich behandle geliehene sachen eigentlich immer wie meine eigenen. es gibt ja schon genug leute die miet- und leihfahrzeuge als freikarte zum heizen sehen.

Sehr schön, er wird es Dir danken.

Göran

Don't be gentle, it's a rental!

Neeeeeeeeeeeeein - nicht falsch verstehen. Mach ich nicht so - fand es aber hier luschtig!

Ging mir damals genauso, als ich nen 320i Leihwagen hatte... war enttäuscht... allerdings kam ich damals von nem 320d E46... man muß sich sicher erst dran gewöhnen und den Benziner hochdrehen... aber viel erwarten kann man eben nicht. Persönliches Empfinden...

hab ihn grad wieder abgegeben, ist ja ein schönes auto, aber für den preis, hätte ich motormäßig mehr erwartet. warum sind die 320er eigentlich nur noch vierzylinder - kosteneinsparung nehm ich an?

Zitat:

hab ihn grad wieder abgegeben, ist ja ein schönes auto, aber für den preis, hätte ich motormäßig mehr erwartet. warum sind die 320er eigentlich nur noch vierzylinder - kosteneinsparung nehm ich an?

Lt. BMW nicht, sondern nur eine Bezeichnungsanpassung, denn der 318 war ja nicht wirklich ein 1,8l, außerdem will man mehr Leute auf den 325 bringen.

Göran

Nicht vergessen: Bei Mioetwägen wird oft nur nROZ 91 getankt. Ausgelegt ist die Kiste aber auf ROZ 98 😁

Macht schon einen Unterschied. Ich war mit der Maschine im Mietwagen aber sehr wohl zufrieden und hab meinen Eltern zm Kuaf eines E91 geraten.

Gruss

Hallo Zusammen,

warum hat denn der 320d mehr PS als der 320, soweit ich weiß hat der 320d 163PS richtig ???

Deine Antwort