leises poltern beim lenken nach eibach Einbau.
Moin. Ich habe mir in meinen Golf 7 1.4 tsi das einbach pro Kit mit b12 sportstoßdämpfern von Billstein eingebaut zusätzlich sind die domlager neu. Jz habe ich aber das Problem das beim lenken leichtes poltern zu hören ist. Jz ist meine Frage ob jemand weis woher das kommt oder ob jemand das selbe Problem hat. Versuche es auszublenden aber mittlerweile fängt es wieder an zu nerven. Tritt nur bei bis etwa 10 km/h auf und im Stand beim einlenken sonst keine Probleme.
Golf 7 1.4 tsi
107000km
27.02.2013
22 Antworten
Zitat:
@tonirr schrieb am 29. April 2020 um 16:19:58 Uhr:
Wurden neue Schrauben genommen und mit den richtigen Drehmoment angezogen? Das macht viel aus.
Das richtige Drehmoment konnte er mir versichern aber neue Schrauben, das weis ich nicht
Habe mich damals neben das Auto gelegt und einfach geschaut, ob die Schraube fest war. Konnte diese dann mit einem Ringschlüssel ganz einfach festziehen. Rechte Seite war bombenfest.
Geräusch konnte ich provozieren, wenn ich voll eingeschlagen habe, und dann auf meinem Parkplatz rückwärts rausfuhr (muss ich auch normalerweise machen). Dann hats in dem Momemt beim Lastwechsel vom Stillstand ins Losrollen immer laut geknackt. Mit der Zeit lauter und lauter, VW konnte angeblich nichts feststellen.
Ok danke dir werde es mir Aufjedenfall mal anschauen und sagen dann nochmal Bescheid.