Leises Pochen/Klopfen im E46!?
Hallo!!
Höre seit einiger Zeit ein leises pochen in meinem E46 (346L). Es tritt auf wenn ich über schlecht ausgebaute Straßen oder Schlaglöcher fahre und scheint vom Fahrersitz aus von hinten rechts zu kommen, könnte aber natürlich auch wo anders entstehen und durch die Karosse übertragen werden.
Ab und zu höre ich es allerdings auch (dann nur ein einzelnes Pochen!!) bei z.B. Lastwechsel.
Ich habe die ganze Karre leer geräumt, im Kofferraum kann also nichts herumpoltern!!
Bei einem kurzen Check auf der Hebebühne bei BMW wurde am Fahrwerk nichts auffälliges erkannt.
Hatte vieleicht einmal jemand das selbe Problem und ne Lösung dafür?
18 Antworten
Klappern
Hi !!
Wer auf Pendelstütze getippt hat, lag da schon sehr richtig!!
Nur frage ich mich war um sich jemand "Meister" nennt und den Fehler nicht findet und der KFZ Mechaniker reiß einmal mit seiner Baggerpranke an der Pendelstütze rum und sagt " Die ist es"!
Was kostet der Spaß den so??
Weiß noch nicht ob es die Euro Plus Versicherung übernimmt!???
Kommt das heufig vor (BMW Standartproblem??), gerade mal bei 50Tkm
MfG
Pendelstützen, sag ich doch!
Kosten mit einbau ca 50€ pro Seite! Die Dineger sind echte Verschleißteile!
TT
wird das bei der Inspektion II mitgeprüft oder muss ich meinem Freundlichen sagen was er zu tun hat??
:-)
Pendelstütze – verbinden den Stabilisator mit der Radaufhängung. Die Verbindungen der Pendelstütze zum Achsschenkel und zum Stabilisator werden durch Radialgelenke oder Axialgelenke realisiert. Die Pendelstütze überträgt Kräfte beim Ein- und Ausfedern eines Rades und stabilisiert damit das Fahrverhalten des Fahrzeuges bei Fahrbahnunebenheiten
glaub nicht das das mitgeprüft wird. war mit dem gleichen problem beim freundlichen, wurde aber nichts gefunden. nachdem ich diesen threat gelesen habe bin ich nochmal zum freundlichen und habe ihn darauf angesprochen, nachgeprüft und natürlich ist das teil kaputt.
schon traurig, daß man der werkstatt sagen muß was zum tauschen ist😠
es lebe das internet😁