leiser Sportauspuff
Hi
Ich hab einen 2001er Hdi eco mit 66kw und hab mir von SuperSprint (den 100mm Endrohr 100% Edelstahl) einen Endtopf draufgemacht in der Hoffnung einen bissle besseren Sound zu bekommen...
Leider ist auch nach über einem Jahr und zahlreichem Wasser rein und wieder rausfüllen der Sound nur minimal lauter geworden...
Kann mir jemand helfen? *g*
Oder eher keine Chance?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suchtl
muss man so nen Sportluftfilter eigentlich immer eintragen lassen oder gibts da auch welche mit ABE?
Wie frag ich mein TÜV am besten ohne Teilegutachten? ^^
Oder hätte mal einer eins da, das er mir eingescanned schicken könnte? *g*
hab da noch keinen gesehen .... mit abe
teilegutachten hättest ned, oder weiß der TÜV das auch so ohne Teilegutachten ob er das einträgt oder ned?
hab hier nur n teilegutachten für das kit allerdings fürn ford in pdf format 😁
scanner habe ich leider net
wie gesagt ich hab da keine Ahnung...
Was braucht so nen TÜV-Mensch um zu sagen er trägts ein oder ned?
Reicht das dem wenn ich dem sag daß nen Teilegutachten dabei wäre?
Ähnliche Themen
Zitat:
wie gesagt ich hab da keine Ahnung...
Was braucht so nen TÜV-Mensch um zu sagen er trägts ein oder ned?
Reicht das dem wenn ich dem sag daß nen Teilegutachten dabei wäre?
Nein, dass reicht definitiv nicht! Gutachten MUSST du immer vorzeigen, allein schon damit sie die E-Nummern am Gegenstand und am Gutachten vergleichen können.
dann bräuchte ich nur noch so nen ding *g*
oder ne kopie reicht ja erstmal...
Könnte mir jmd. für nen 206er HDi das Ding mal schicken?
Denn dann fragts sich leichter ^^
Wenn ich das Ding dann doch kauf is ja das "original" dabei ^^
Zitat:
dann bräuchte ich nur noch so nen ding *g*
oder ne kopie reicht ja erstmal...Könnte mir jmd. für nen 206er HDi das Ding mal schicken?
Denn dann fragts sich leichter ^^
Wenn ich das Ding dann doch kauf is ja das "original" dabei ^^
hmm kann dir da leider net helfen 🙁
Boah man, Peschi, mein Remus ESD is mir immer noch zu leise??? Wie hast du den so laut bekommen??? Hab jetzt ca. 2500km mit dem runter...wie bekomm ich den lauter? 🙁
Mit nem offenen Luffi vielleicht, sprich K&N?
das sowieso, und wie gesagt meiner war 10000km gelaufen, unter anderem 8 std am stück nach polen hin und zurück, nur autobahn, danach hörte er sich an wie son b52 bomber ... herlich war das 😁
aber offener filter bringt auch was .... gar keine frage
genau aus diesem grund, weil einige "buden" einfach zu laut sind(k&n+sportauspuff), hat man dies wohl geändert.
jedoch nicht der tüv, der hat damit janüscht zu tun, außer das eintragen. der tüv verdient mit soviel anderen dingen geld, da kann es denen wirklich egal sein was man da eintragen darf und was nicht. die richten sich auch nur an die vorgaben, die sie bekommen.
wie gesagt das wird keiner mehr eintragen!!
weil dann nämlich der prüfer angearscht wird, wenn er's doch macht und das könnte ihn den job kosten.
so doof wird keiner sein.
mfg seppl
Naja, nach Polen fahr ich dafür jetzt nicht extra 😉
Ok, dann hol ich mir bei ebay wohl mal nen Performance Kit, muss nur vorher zum TÜV mal fragen wies aussieht mit Eintragen, wegen dem Sport ESD...seh ich ja dann!
Hab heut ma was neues probiert. 6km über die Autobahn und danach kaltes Wasser in den ESD geblasen...hat EIN WENIG gebracht, aber nicht das was ich mir erhofft hatte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
falls es dir dann der tüv net einträgt ab zu dekra
Joa, Dekra müsste das eigentlich eintragen, hoffe ich mal! Blos wo bekom ich so ne Dämmatte her? Hab keine...und über den Einbau muss ich mir Gedanken machen, soll schwer sein, oder?