Leise 19 Zoll Reifen
Hallo liebe community, ich habe mir einen gebrauchten Satz 19 Zoll Felgen (Adelaide) gekauft montiert sind folgende Reifen:
Hankook Ventud S1 evo3
Nun bin ich losgefahren, die sind vom Abrollgeräusch lauter als meine Winterreifen. Ein bisschen gegoogelt, angeblich sollen das sehr leise Reifen sein. Meinte, das kann daran liegen, dass die 1,5 Jahre nicht montiert waren?
Habt ihr einen Empfehlung für sehr leise Reifen? Eigentlich wollte ich mir folgende montieren, die gefallen mir optisch sehr gut wegen dieser Felgenschutzleiste:
Pirelli P Zero PZ4 FP
Hat jemand damit Erfahrung?
23 Antworten
Habe jetzt seit 2 Wochen die Bridgestone Turanza T005 in 245/40 R18 97Y auf meinem Audi. Sind super leise. Bin begeistert. Haben eigentlich ne Mercedes-Kennung "MO".
8 Jahre alt - Respekt! Die wären bei mir längst auf dem Müll!
da kommen sie am Wochenende auch leider hin, haben ihre Schuldigkeit getan.
Zitat:@FranziskaW schrieb am 23. April 2025 um 13:49:38 Uhr:
Habe jetzt seit 2 Wochen die Bridgestone Turanza T005 in 245/40 R18 97Y auf meinem Audi. Sind super leise. Bin begeistert. Haben eigentlich ne Mercedes-Kennung "MO".
Bridgestone Turanza und super leise?
Kann ich nicht glauben. Hatte die auch 80.000 km auf meinem Octavia 4 in 18 Zoll. Furchtbare Abrollgeräusche, wie bei keinem anderen Reifen zuvor!
Ähnliche Themen
Also ich habe auf meinem GTI ClubSport die Bridgestone S005 (235/35/R19) vom Werk aus drauf. Gelaufen jetzt ca 7000km.
Die Reifen sind hart, laut und sehr unkomfortabel zu fahren. Profiltiefe aktuell bei 5,5mm. Habe auch mit dem Luftdruck etwas gespielt: 2,9 bar laut Aufkleber im Auto. Abgesenkt auf 2,7 bar. Dadruch komfortabler, aber dann schwammig zu fahren.
In 2 Wochen bekomme ich die Continental Sport Contact 7 aufgezogen. Laut Test sollen sie sehr gut sein was den Comfort angeht. Mal abwarten............
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 24. April 2025 um 09:33:02 Uhr:
Zitat:@FranziskaW schrieb am 23. April 2025 um 13:49:38 Uhr:
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 24. April 2025 um 09:33:02 Uhr:
Bridgestone Turanza und super leise?Zitat:
Kann ich nicht glauben. Hatte die auch 80.000 km auf meinem Octavia 4 in 18 Zoll. Furchtbare Abrollgeräusche, wie bei keinem anderen Reifen zuvor!
Wenn die solange halten ...
Meine ContiSportContact 5 waren nach 44.000 komplett runter. Vielleicht ist der Audi auch besser gedämmt!?
Hab auch das gleiche Problem sobald ich unter 2,9 Bar gehe wirds beim CS schwammig.
Sehr gute Wahl.Habe ich sowohl beim 7èr und 8èr CS gefahren.Genialer Reifen.Und Trockenhaftung einfach nicht zu schlagen.
Zitat:
@boetschman schrieb am 24. April 2025 um 10:01:04 Uhr:
Also ich habe auf meinem GTI ClubSport die Bridgestone S005 (235/35/R19) vom Werk aus drauf. Gelaufen jetzt ca 7000km.Die Reifen sind hart, laut und sehr unkomfortabel zu fahren. Profiltiefe aktuell bei 5,5mm. Habe auch mit dem Luftdruck etwas gespielt: 2,9 bar laut Aufkleber im Auto. Abgesenkt auf 2,7 bar. Dadruch komfortabler, aber dann schwammig zu fahren.
In 2 Wochen bekomme ich die Continental Sport Contact 7 aufgezogen. Laut Test sollen sie sehr gut sein was den Comfort angeht. Mal abwarten............
Also ich kann die Continental Sport Contact 7 für den Clubsport, und wer auf Komfort wert legt, wärmstens empfehlen.
Kein Gepolter mehr, deutlich mehr Abrollkomfort. Ein wirklich erheblicher Unterschied zu den Bridgestone S005.
2,9 bar bei 235/35/R19. Also so wie vorgegeben von VW.
Bin sowas von froh, diese Bridgestone Potenza S005 runtergeworfen zu haben.