ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leihwagen (Vectra C 2.2) kaufen ?

Leihwagen (Vectra C 2.2) kaufen ?

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 11:08

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal eine Frage an alle loswerden.

Ich habe von meinem "Freundlichen" ein Angebot für einen Leihwagen erhalten. Der Vectra C 2.2 ist 4 Monate auf Opel zugelassen und hat ca. 6000 km runter.

Daten/Ausstattung wie folgt:

Opel Vectra C 2.2

Elegance-Ausstattung

nocturnoblau

16"-Alu-Bereifung

Klima (keine Automatik)

Sitzheizung

Nebelscheinwerfer

helles Interieur (beige, ist aber nicht jedermanns Sache)

NP: 25.900 Euro

Preisvorstellung des "Freundlichen": 20.000 Euro

Meinen Vecci B will er mit 6.150 Euro in Zahlung nehmen:

Vectra B 1.8

EZ: 04/98

81.000 km runter

CD-Ausstattung

Klimaanlage

Nebelscheinwerfer

elektr. Fensterheber vorne

elektr. Spiegel

CD-Radio

So in etwa sieht der Deal aus. Was haltet Ihr davon ?

Ist das ein Angebot ? Sollte man das machen ?

Viele Grüße aus Wilhelmshaven

todde65

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi

Das ist kein so schlechtes Angebot.

Der Preis für den Vectra C 2.2 ist in Ordnung, und der Inzahlungsnahmepreis für deinen Vectra B ist auch OK.

Wenn dir der neue Vectra gefällt, und du eh ein neues Auto wolltest, dann mach es.

Das ist zwar nicht grade der Super-Big Deal, aber auch kein schlechter. Ich würde sagen fair trifft es ganz gut.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 14:00

Hmhm, ich weiss nicht so recht.

Der Preis des Vectra C ist i.O., aber ich finde der "Freundliche" ist bei der Inzahlungnahme ein wenig geizig. Irgendwie bin ich der Ansicht, dass zumindest 7000 Euro für meinen Vecci drin sein müssten. Aber der "Freundliche" argumentiert, dass man "eine Kuh nur einmal melken" kann.

Ein neuer Wagen soll auf jeden Fall her. Es ist für mich immer eine Frage des Gesamtpakets bzw. des Preis-Leistungsverhältnisses.

Aber grundsätzlich - und da hast Du recht - ist die Zuzahlung für den neuen ok.

Viele Grüße

todde65

Hi

Dann guck mal folgenden Thread an. Dort wurde schön erklärt warum der Vectra B nicht mehr bringt im Verkauf. Auch die von anderen Usern bringen nicht mehr, in Relation gesehen. Das ist einfach so, das der Vectra B einen ziemlich hohen Wertverkust hat.

http://www.motor-talk.de/t100875/f66/s/thread.html

Viel Spass beim Lesen, die interssanten Seiten für dich sind die Seite 1 unten und ab Seite 2.

Gruß Hoffi

Hi.

also ich werde behaupten dass Dein Vectra B mehr wert ist als vom Händler angeboten.Aber auf der andere Seite ist der Preis für den Vectra C sehr angemessen.Es gleicht sich also aus.

Ich habe im Februar für meinen Vectra B 1.6 16V Fliessheck Komfort mit kaputter Klimaanlage und stark verkratzten hinteren Türen,Kotflügel und Heckklappe fast 6000 Euro bekommen (Baujahr 2/97) und 95000 KM laufleistung.Dabei muss man aber sagen dass ich ganz neues Auto auf Bestellung gekauft habe.

Einziger Nachteil beim Mietwagen ist dass der schon viele Fahrer hatte die ihn auf Herz und Niere getestet haben.

Aus dem Grund werden die Autos günstiger angeboten als wenn er nur einen Vorbesitzer hätte.

Gruss.

Johann

Themenstarteram 7. Juni 2003 um 12:10

Hi,

danke für Eure Meinungen.

Der "Freundliche" hat sein Angebot nachgebessert. Die Inzahlungnahme beläuft sich nunmehr auf 6.500 Euro.

Ich denke, nachdem ich nun verschiedene Threads gelesen habe, dass dieser Preis und die entsprechende Zuzahlung von 13.500 Euro in Ordnung gehen.

Ist ja schließlich kein Neuwagen, sondern ein 4 Monate alter Leihwagen. Und das verschiedene Fahrer hinterm Steuer gesessen haben, muß nicht zwingend ein Nachteil sein.

Der "Freundliche" versicherte mir, dass seine Kunden sehr pfleglich mit den Leihfahrzeugen umgehen.

Tja, ich denke schließlich an das Gute im Menschen und will ihm mal glauben. Und dass, obwohl er ja ein Autoverkäufer ist.

Viele Grüße

todde65

Hi

Ja, 6500,-Euro hört sich schon was besser an.

Also wenn es dir jetzt finanziell passt würde ich es machen.

Mit den Leihwagen ist es immer ein zweischneidige Sache.

Einerseits werden sie immer härter rangenommen als man sein eigenes Auto ran nimmt. Da kann der Verkäufer erzählen was er will.

Andereseits sind die Autos immer unterwegs gewesen, und haben nicht oft dumm in der Ecke rumgestanden.

Ich weiss es nicht ob ich einen Leihwagen übernehmen würde.

Aber im Zweifel, wenn es das Auto wäre, was ich unbedingt haben möchte wäre mir das vermutlich egal, und würde ich ihn nehmen.

Also viel Spass mit dem neuen Vectra, wenn du dich für ihn entscheiden solltest.

Gruß Hoffi

Naja, es gibt ja noch Garantie auf das Fahrzeug und einen kapitalen Schaden so schnell zu verursachen erfordert schon Fahrlässigkeit.

P.S.: wenn ich einen Leihwagen hätte, würde ich besonders vorsichtig fahren, um keinen Ärger zu kriegen, falls was kaputt geht. Es gibt allerdings auch Kunden, die es "als ihr Recht ansehen", den Leihwagen schlecht zu behandeln. *Vollidioten*

Naja, viel Spass noch.

Themenstarteram 7. Juni 2003 um 13:58

Hi,

ich geb Euch ja so recht. Leihwagen ist immer so eine Sache.

Aber ich habe noch Garantie bis 02/05 und ein Jahr Gewährleistung. Das ist doch was !

Der "Freundliche" übergibt mir das Fahrzeug nach Vertragsunterzeichnung "wie aus dem Ei gepellt" mit durchgeführter Vollinspektion. Also, ich meine, wenn der äußerlich top ist, werde ich mich dafür entscheiden. Viele Fahrer, hin oder her.

Und ins Innere kann man eh nicht schauen. Wenn was kaputtgehen soll, dann tut es das auch. Ist beim Neuwagen u.U. nicht viel anders.

Allerdings habe ich ein mehr als neuwertiges Fahrzeug und immerhin fast 25% gespart. Das sollte man berücksichtigen.

Also, ich denke, ich mach's.

Danke für Eure Meinungen.

Viele Grüße

todde65

Hi,

ich finde das Angebot ist ok. Mehr wirst du für deinen Vectra B auch von privat kaum kriegen und der Preis des neuen Vectra ist auch fair.

Die Sache mit dem Leihwagen kann man sehen wie man will. Sicher gibts einige, die damit nicht sonderlich pfleglich umgehen, allerdings sind die Fahrzeuge ja nicht soo empfindlich, daß sie daran gleich kaputt gehen. Außerdem wurde er ja nur 6000km gefahren. Bei einem Leihwagen mit 50000km würde ich mir das wohl überlegen.

Ich wünsch dann schon mal viel Spaß mit dem neuen Auto ;)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 9:48

@Designs

Hi Jürgen,

ich teile Deine Ansicht voll und ganz. Zudem hat die ganze Sache mit dem Leihwagen noch einen weiteren postiven Nebeneffekt.

Ich habe gerade eben mal den Thread "Qualität Vectra C" gelesen und die User die dort geantwortet haben, haben sich über einige Mängel in der Anfangszeit beklagt.

Diese könnten bei mir u.U. wegfallen, da die meisten Fahrer den "Freundlichen" sicher darauf hinweisen, wenn mit dem Auto irgendwas nicht stimmen sollte. Und der repariert es dann. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Somit ist doch ein 6000km-Leihwagen ein Fahrzeug, an dem viele kleine Kinderkrankheiten schon beseitigt worden sein könnten/sollten?

Oder ist das ein wenig zu naiv gedacht ?

Viele Grüße

todde65

@todde65

Ich denke davon kann man nicht unbedingt ausgehen. Denn die Anfangsdefekte sind ja meist nur "störende" Kleinigkeiten (Windgeräusche etc.)

Ich denke jemand der einen Mietwagen hat wird das nicht unbedingt stören, da er ihn ja sowieso wieder abgibt. Auch wenn er den Händler darauf ansprechen sollte, kann ich mir gut vorstellen, daß er daraufhin nicht gleich etwas unternimmt, sondern erstmal wartet ob die kommenden Mieter diesen Mangel auch beanstanden.

Aber das sind ja auch nur alles Vermutungen, vielleicht hast du ja einfach Glück und dieser Vectra hat überhaupt keine Kinderkrankheiten ;)

Gruß Jürgen

Hi

Ja, da hat Designs recht.

 

Und selbst wenn jemand den Mangel bemerkt und den freundlichen drauf hinweist, heisst das nicht das der freundliche den Mangel auch beseitigt.

Als ich einen Vectra C DTI 2.2 als Leihwagen hatte, bemerkte ich einen nicht zu übersehenden Steinschlagschaden (allerdings Beifahrerseite) in der Windschutzscheibe. Als ich den freundlichen darauf ansprach (vorher natürlich) meinte er das wäre nicht schlimm. So weit so gut.

Nun (nach ca. 8 Wochen) steht dieses Auto bei ihm auf dem Hof zum Verkauf. MIT dem Steinschlag. Also hat er ihn nicht repariert.

OK, das ist kein Vectra C typischer Mangel, aber daran kann schon sehen das die Händler nicht immer alles diretk reparieren, sondern er wird es wohl erst reparieren wenn ein Kaufinteressent den Mangel bemerkt, und die Reparatur fordert nach dem Motto: "Sonst kaufe ich den nicht"

Allerdings habe ich den Händler mal drauf angesprochen, und ihm erklärt das sowas ziemlich arm ist, und ich von ihm andere Qualität gewohnt bin. Mal sehen, ob er in 1 Woche noch immer den Steinschlag nicht repariert hat.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 12:36

Hi

 

Tja, ich merke schon, es ist immer dasselbe !

Man muss einfach das nötige Quentchen Glück haben, um ein Auto zu fahren, in dem man nicht jede Woche etwas zu beanstanden hat. Und selbstverständlich auch einen fähigen "Freundlichen" !!

Obwohl ich sagen muß, wenn ein Autokauf heutzutage Glückssache ist, hmhm, dann wird mir ganz schlecht.

Die Autos werden immer teurer und mit Elektronik nur so vollgestopft ! Und dafür qualitativ immer schlechter ?

Dennoch, ich bin mir sicher, der Vectra C ist ein gutes Auto. Befindet sich mittlerweile im zweiten Jahr und ich habe eigentlich nur Gutes (abgesehen von den Kinderkrankheiten, die wohl normal sind und bei anderen Marken ja auch vorkommen) über das Fahrzeug gelesen oder gehört.

Eure Ansichten haben mich bekräftigt, auf diesen Deal einzugehen. Denn ich denke, mehr Geld kann man nicht sparen. Somit hält sich der Wertverlust bei mir schon mal in Grenzen.

Herzlichen Dank.

Viele Grüße

todde65

@todde65

Dann schon mal viel Glück und gib Bescheid wenn du deinen "neuen" hast.

Ciao Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leihwagen (Vectra C 2.2) kaufen ?