Leihwagen bei Garantiefall

Mercedes E-Klasse W213

Was für einen Leihwagen bekommt ihr beim Garantiefall!

1x C
1x CLA
Aktuell Smart - fahrbarer Schuhkarton

Beste Antwort im Thema

Erstaunlich! Ziel ist doch, dass der neue Mercedes fährt und nicht dauernd kaputt ist und in die Werkstatt muss. Da hat einer echt 5 mal (!) einen Ersatzwagen bekommen und freut sich auch noch darüber.

Ok, ich weiß, off topic...

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

@Benzo904 schrieb am 19. November 2019 um 04:32:27 Uhr:

So am nächsten Tag g Klasse abgegeben und wollte ein Sport Auto ... es gibt keins ... dann hab ich aufgezählt wie viele Kundenautos draußen stehen.
es waren unbewegt seit 4-5 Tagen 25-30 Autos für Kunden auf dem Hof davon locker 5,6,7 63er oder 53er

Bin kein Bengel e Coupé mit bisschen Leistung oder gle oder sonst was wäre auch ok gewesen .

Und siehe da nachdem ich Stress mache geben Sie mir einen glc 63s als nicht Coupé

Das selbe Auto stand von Anfang an dort, hätten sie mir gleich geben können

Das machen die weil denen die fresse nicht passt

Da stehen ewig viele Autos ist ein Riesenhändler, sowas nehme ich dann persönlich

Ich war Früher auch mal Daimler Mitarbeiter aber ganz wo anders und die Vorgesetzten wissen oft nicht was für eine Suppe die Meister da kochen.

Meine nächsten Fahrzeuge werden wie es aussieht keine Daimler mehr leider .

Mit freundlichen Grüßen

Benno

Sorry..... aber selten so viel Mist gelesen !!!

Das ist hier leider die Regel.

Don’t feed the troll

Einfach nicht ernst nehmen. Wenn ehemalige Mitarbeiter (wie er ja selbst schreibt) sich hier negativ über ihren Ex Arbeitgeber auslassen ist das mMn nur Frust . Wird schon seinen Grund haben das er nicht mehr dort ist.

Ähnliche Themen

Ehemalige MA glaub ich nicht. Eher Jugendliche, die Erwachsensein üben. Guckt Euch mal die Interpunktion der Sätze und die ganzen Rechtschreibfehler an. Das ist vierte Klasse!

Und diese Kids mit solch’ unterirdischen Skills wollen E-Klasse fahren 😰?

Never ever :-)

Zurück zum Thema: Also ich bin froh, keinen Leihwagen bekommen zu müssen (es läuft alles)😛

Also ich fahre einen E220d und bekam bei jeder Inspektion oder bei einer Garantie Reparatur immer eine kostenlose E-Klasse oder eine C-Klasse als Leihwagen....

Also alles bestens!

Habe heute einen Termin ausgemacht für einen Reifenwechsel (abgefahrenes Profil) sowie für ein klapperndes Panoramadach und Prüfung des FLA+. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass bis 25AW die Kosten für den Mietwagen an mir hängen bleiben. Falls es länger dauert muss ich nichts zahlen.

Genau, so war die Begründung.

Hier mal meine Auflistung der kostenlosen Ersatzwagen die ich bei Garantiefällen in den letzten 24 Monaten erhalten habe:

2x A Klasse
1x B Klasse
1x C Klasse
2x E Klasse
1x GLE
3x GLC
1x GLS
1x CLS

Kann mich nicht beschweren, meine NL hat da immer etwas da.

Leider musste ich bereits ziemlich oft da hin.
1 E Klasse wurde gewandelt und die neue hat wieder andere Probleme. (Lenkung knacken/ spiel)

Gruß,
Dawid

Meine Erfahrung:

Bei der NL gibt es eine großzügigere Auswahl an Ersatzwagen. Eher mal upgegradet.

Bei Vertragswerkstätten bekommt man dann eher die 2 klasssen niedriger.

Aber ich kann auch nur mit Sportwagen überleben und darunter geht ja gar nicht. Und kann ich verstehen dass man auf einen AMG besteht und ein G schhaize ist 🙂

Ist es nicht schnurz was man als Ersatzwagen bekommt?
Ich hatte Montag das Glück diesemal keinen zu bekommen. Hat man schlicht vergessen zur bestellen.🙄
Schön, dann fahr ich eben wieder mit meinem nach Hause.
50 KM wandern bei Nebel und Nieselregen wollte ich dann auch nicht.😁

Natürlich ist es schnurz. Alles, nur kein Smart, sollte akzeptierbar sein.

Und selbst den müsstest Du akzeptieren.
Anspruch besteht nur auf Beibehaltung der Mobilität.
Siehe hier:
Ersatzfahrzeug
Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur, maximal für 3 Werktage. Dies erfolgt zu marktüblichen Bedingungen (z.B. Selbstbehalt bei Mietwagen). Der Typ des Ersatzfahrzeugs bestimmt sich nach Verfügbarkeit. Nicht übernommen werden sonstige Kosten wie Betriebsstoffe etc.

Ich hätte sogar einen Smart akzeptiert. Nur so überhaupt gar keinen... Nein.

Bei einem Smart hätte ich abgewunken. Das ist für mich kein Auto.

ich habe immer eine C-Klasse bekommen, ich habe aber vorher immer darauf hingewiesen, dass ich oft Kolleginnen und Kollegen mit dem Auto zu beruflichen Terminen mitnehme.

Deine Antwort