Leihwagen bei Garantiefall
Was für einen Leihwagen bekommt ihr beim Garantiefall!
1x C
1x CLA
Aktuell Smart - fahrbarer Schuhkarton
Beste Antwort im Thema
Erstaunlich! Ziel ist doch, dass der neue Mercedes fährt und nicht dauernd kaputt ist und in die Werkstatt muss. Da hat einer echt 5 mal (!) einen Ersatzwagen bekommen und freut sich auch noch darüber.
Ok, ich weiß, off topic...
114 Antworten
Ich habe auch schon mal einen Smart oder VW Up als Ersatzwagen akzeptiert und habe mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen. In der Regel kann weder der Freundliche noch ich etwas dafür, dass der Wagen in der Werkstatt bleiben muss. Wenn alle anderen Autos belegt oder blockiert sind - so what?
Gut, ich hatte auch noch keinen Aufenthalt, der länger als einen Tag dauerte.
Eine Woche möchte ich mit den Elefantenschuhen auch nicht unbedingt fahren müssen.
Ich werde nur eklig wenn ich ein Auto probefahren möchte und der Händler mauert.
Zitat:
@starcourse schrieb am 21. November 2019 um 00:51:38 Uhr:
Ich habe auch schon mal einen Smart oder VW Up als Ersatzwagen akzeptiert und habe mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen. In der Regel kann weder der Freundliche noch ich etwas dafür, dass der Wagen in der Werkstatt bleiben muss. Wenn alle anderen Autos belegt oder blockiert sind - so what?
Eine Woche möchte ich mit den Elefantenschuhen auch nicht unbedingt fahren müssen.
Ich werde nur eklig wenn ich ein Auto probefahren möchte und der Händler mauert.
Danke für die Worte, welche auch hätte meine sein können!
Aber anstatt zufrieden zu sein, gibt es hier immer wieder Spinner, welche meinen etwas besseres zu sein *kotz*
Zitat:
@starcourse schrieb am 21. November 2019 um 00:51:38 Uhr:
Danke für die Worte, welche auch hätte meine sein können!
Aber anstatt zufrieden zu sein, gibt es hier immer wieder Spinner, welche meinen etwas besseres zu sein *kotz* (siehe Benzo904)
Wenn ich mir ein 85 Zoll Fernseher kaufe und er wegen einem Garantiefall repariert wird bekomme ich auch keine 50 Zoll Leihgeräte ....
Zweitens ich hatte öfter 3-5 Autos gleichzeitig auf meinem Namen da erwarte ich schon wenn es ein Hersteller Fehler ist wenigstens ein gleichwertiges Auto...
Und wenn nicht kann ich auch gerne bei einem anderen Hersteller 1-2 Meister Monatslöhne überweisen
Ich bin nicht abgehoben oder sonst was aber wenn ich soviel Geld ausgebe erwarte ich Qualität Ganz einfach
Ähnliche Themen
Ich will sehen das du nen 85 Zoll Leihgerät erhältst 😉 wenn du überhaupt einen erhalten solltest kannst dich freuen 😉 kannst du dazu nen Passus aus den Garantiebedingungen zeigen?
Du bist ein Typ, so viel Sche... habe ich echt lange nicht mehr gelesen!
Wir haben 7 Mercedes Fahrzeuge auf UNSEREN Namen angemeldet, sind wir jetzt was besseres als jemand anderes?
Für den Händler sollte er mit 5 gekauften Autos natürlich was besseres, als ein Typ, der alle 15 Jahre einen Gebrauchten kauft. Stammkunde nennt man das glaub ich 🙄
Also tatsächlich war bei meinem Fernseher nach 7 Monaten was .. habe ein 85 Zoll Ersatzgerät bekommen bis feststand dass das Gerät komplett durch ein neues ersetzt wurde .
LG / Mediamarkt Garantie
Es ist ganz einfach wenn ständig was ist innerhalb des ersten Jahres ist das nicht mein Fehler , egal ob Mercedes oder LG und dann erwarte ich was gleichwertiges als Ersatz weil ich ja schließlich auch dafür bezahle oder bezahlt habe .
Und wenn etliche Autos rumstehen und erst nach Druck rausgerückt werden ist das für mich nicht normal.
Ich erwarte keinen Bonus sondern nur was dem entspricht für was ich bezahle und was der Hersteller nicht einhalten kann !!!
Ist doch mein Gutes Recht alles andere ist ein Minusgeschäft !!!
Ich hab schon 2x frisch aus dem Werk ein Auto abgeholt mit Wasser Im ILS , direkt nach 300 km zur Werkstatt mit dem Auto auf das man sich seit einem halben Jahr freut und bezahlt hat.
Und dann soll ich auch noch was schlechteres bekommen ???
Genau wegen solchen Kunden die sich mit allem zufrieden geben ,machen die das.
Mein Neffe hatte mit einem 3 Monate altem CLA Getriebe Schaden , wurde mit einem Bus und Bahn Ticket heim geschickt .
Also ich bitte dich , wenn du selber Geschäftsmann sein solltest bei 7 Autos dann ist dir klar dass man so keinen treuen Kunden behandeln kann und das auf Dauer Kunden verscheucht.
Soll ich dir noch Bilder schicken als sie das TV her gebracht haben .
Ich werde immer was sagen solang ich im Recht bin und mir holen was mir zusteht , wenn sich jemand mit weniger zufrieden gibt soll es mir recht sein.
Habe mit Diversen Stammkunden gesprochen die teilweise seit 40 Jahren Daimler Fahrzeuge und Services nutzen und die passen die Tonlage auch ab und zu mal und dann funktioniert es .... ich bin immer ein fairer gerechter Mensch alles andere ist inakzeptabel
Bei anderen klappt es ja auch... Porsche zb
Bis jetzt bin ich so super gefahren , also kann es nicht so verkehrt sein .
Kunde A fährt einen AMG GT muss in der Garantiezeit in die Werkstatt egal ob Rückruf / Fehlfunktionen (Herstellerfehler)
(Abgesehen von der kostbaren Lebenszeit )
Wird heim geschickt mit einer c Klasse Dieselkombi oder b Klasse ....
Kunde B fährt einen AMG GT muss in der Garantiezeit in die Werkstatt egal ob Rückruf / Fehlfunktionen (Herstellerfehler)
Wird auch mit einer C Klasse Heim geschickt, aber er will das haben wofür er bezahlt hat ... ein Sportwagen ... und nach kurzen Diskussionen kriegt er das auch ohne Probleme
Obwohl für beide genug Sportautos zur Verfügung Stehen würden ....
Meine Frage ....auf welchem Rücken spart der Hersteller enorme Kosten .....A oder B ?
Das ist einfach ein Versuch und die meisten schlucken es
Oder für was gibt es dann überhaupt die Fahrzeuge ?
Ausschließlich für Kunden ... genau für so einen Fall
Oder warum wird der jenige der was sagt besser behandelt ??
Findest du das korrekt
Ist bei einer Polizeifahrzeugkontrolle ein ähnliches Beispiel
, der nette korrekte Bürger wird aufgehalten von der Polizei und macht brav ein Alkoholtest beantwortet alle möglichen Fragen und wird schamlos ausgenutzt und teilweise lange aufgehalten. Die machen was sie teilweise überhaupt nicht dürfen aber es ist ok ist ja die Polizei
Der andere macht kein Alkoholtest beantwortet keine Fragen .. woher, wohin usw. und besteht auf sein Recht das ihm zusteht ...und ist angeblich „unfreundlich“ nur weil er nicht bei dem Zirkus mitspielt wie die anderen Fische und darf sofort nach 1-2 Minuten weiter fahren
Dann nehmen sie lieber den nächsten der sein Mund hält und kein Plan hat .
Und so ist das auch bei Daimler die freuen sich auf liebe nette Willenlose Bürger die zu allem ja sagen ... sind auch in der Arbeitswelt gerne gesehen...
So wurde das Land erzogen... aber das sollte nicht so sein
Es geht mir nicht um das Scheiss Modell sondern um das Prinzip .... und wenn es nicht solche wie mich gibt dann ändert sich nie was
Ich versteh einfach nicht warum das so wenig Leute so sehen ....
In Deutschland gönnt keiner was dem anderen und wie so oft, zb auch viel im Berufsleben zu sehen , nutzen Charakterschwache Menschen ihre Position aus ...seih es um andere zu unterdrücken oder Schaden oder sonst was schlechtes tun ... das kommt genau aus dieser Richtung ... Definitiv
Von 100 Leuten wie viele sagen hey schönes Auto, Wahnsinns Haus oder geile Uhr, Super Body usw ...fast keiner .... aber hast du mal etwas nichtmehr oder was schlechteres kommen Sie sofort wie Ratten aus den Ecken
Und da kann jeder sagen was er will das ist hier so ...hunderte Male Erlebt ....
Ich gönne jedem alles ob er 1 oder 7 Autos hat von ganzem Herzen , aber die Menschen sind oft von negativem geleitet und deswegen nehme ich mir gerne die Zeit hier mal ein paar Worte zu schreiben auch wenn es nur einen erreicht .
Mit freundlichen Grüßen
Und eine unfallfreie Fahrt
Zitat:
@Benzo904 schrieb am 23. November 2019 um 23:34:54 Uhr:
Es ist ganz einfach wenn ständig was ist innerhalb des ersten Jahres ist das nicht mein Fehler , egal ob Mercedes oder LG und dann erwarte ich was gleichwertiges als Ersatz weil ich ja schließlich auch dafür bezahle oder bezahlt habe .
Das wäre wünschenswert, aber die Rechtslage ist da leider anders. Hier mal ein Auszug aus einem Artikel der Auto Bild von 2008. Ja, der Artikel ist zwar über zehn Jahre alt, aber an der Rechtsgrundlage hat sich nichts geändert.
Zitat: Leih- oder Mietwagen: Einen Anspruch auf einen Leihwagen hat in der Regel nur der Besitzer eines Autos mit Neuwagengarantie, wenn dies in den Garantiebedingungen steht. Er hat keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Auto, sondern nur darauf, mobil zu bleiben.
https://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-677047.html
Somit kann man als Kunde selbst wie ein HB Männchen in der Werkstatt herumtoben, aber dennoch muss man sich mit einem Smart zufrieden geben, auch wenn man mit einem AMG Modell zur Mängelbeseitigung kommt.
@Goldfinger23, absolut richtig und genau dann sollte der Verkäufer einspringen und dann ergibt sich der Unterschied zum Kunden mit langjähriger Bindung zum Autohaus und dem Verkäufer. Mir ist es absolut egal was mir als Ersatzwagen angeboten wird aber mein Verkäufer unterscheidet schon zwischen seinen Kunden und das muss er auch machen, alles andere wäre nicht normal. Und wer es nicht glaubt der soll mal manchen MB Betrieb ansehen, da muss der GW Verkäufer und Kunde auf dem Hof in einem Container sitzen, der NW Kunde darf in den Glaspalast. Das ist echt mal sowas von daneben.
Benzodingsda
Wäre ich Händler (für was auch immer), wäre ich froh dich nicht als (Offenbar sehr unangenehmen) Kunden zu haben.
Es ist wie überall im Leben, der neurkunde wird umworben, der Bestandskunde ist lästig.
@benzo:
Ich bin selber selbstständig und habe auch mehrere E-Klassen bei uns laufen...
Aber was mich an deiner schreibweise und an deinem Ton missfällt, ist dass du meinst mit „großen“ Worten dein „Recht“ zu bekommen.
Ich kann dir nur eins sagen: wenn in meiner Firma sich jemand gegenüber meinen Angestellten oder mir so verhalten sollte.... dann wärst du kein Kunde mehr bei mir!
Kleiner tip für die Zukunft:
Mit netten Worten kommt man immer weiter, denn so ein „Arschloch-auftreten“ merken sich Firmen.... im ersten Moment meinst du zu gewinnen, aber auf die lange Sicht gesehen verlierst du!
PS: einen 85 Zoll Bildschirm kauft man im Fachhandel und nicht bei einem solchen Discounter:-)
@froggorf
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ich bekomme mittlerweile auch die Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn ich meinen Wagen zur Durchsicht oder zu Reperaturen bringe. Darunter so gut wie immer C oder E Klasse. Je nachdem was verfügbar ist. Andere Kunden müssen dafür immer noch zahlen. Somit unterscheiden die Händler oder Werkstätten schon zwischen ihren Kunden. Und das ist auch ganz normal. Zumindest kenne ich das bei MB nicht anders. Doch einen Rechtsanspruch hätte ich nicht darauf.
Manche Kunden vergessen hin und wieder wo ihr Platz ist und meinen der Nabel der Welt zu sein. Dabei vergessen sie aber, selbst wenn Mercedes einen Privatkunden verlieren sollte, welcher 5 oder mehr Fahrzeuge dieser Marke sein Eigen nennt, kostet es Mercedes noch nicht einmal das berühmte "Ars...runzeln". Denn vor der Tür steht schon der nächste Kunde, welcher von einer anderen Marke kommt, mit der er auch unzufrieden war. Nur bei Großkunden würde das Mercedes nicht so leicht nehmen und daher haben diese auch ganz andere Konditionen, als wir Privatabnehmer.