1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leihwagen bei Garantiefall

Leihwagen bei Garantiefall

Mercedes E-Klasse W213

Was für einen Leihwagen bekommt ihr beim Garantiefall!

1x C
1x CLA
Aktuell Smart - fahrbarer Schuhkarton

Beste Antwort im Thema

Erstaunlich! Ziel ist doch, dass der neue Mercedes fährt und nicht dauernd kaputt ist und in die Werkstatt muss. Da hat einer echt 5 mal (!) einen Ersatzwagen bekommen und freut sich auch noch darüber.

Ok, ich weiß, off topic...

114 weitere Antworten
114 Antworten

2x E400d T-Modell
1x B200

Ich bin da eigentlich nicht so anspruchsvoll aber ich sage immer Hauptsache kein Smart...

E250
C200 Coupé
CLS450
GLC

Bisher:
- C63s T
- CLA 250 SB
- C43
- E400d T
- GLE 350d

Wie stellt ihr das bitte an? Seid ihr Privatfahrer? Werksgarantie oder MB100? Ich bin Privat und habe eine MB100. Mache alles in der MB Werkstatt, bekomme im Gegenzug für meine 220d immer Smart...

Ähnliche Themen

Meistens gibt es bei mir die A Klasse, hin und wieder auch die "C".
Einmal, weil ich auf Automatik angewiesen bin und kein anderes Fahrzeug da war, ein C63S als T Modell :-)
Mit der Bitte nicht mehr als 250 km zu fahren. Mit 249km mehr hatte ich ihn dann wieder auf den Hof gestellt :-)

Bei Garantiesachen bekomme ich immer ein Fahrzeug ab A-Klasse aufwärts, je nachdem, was gerade da ist.
Ich bin da aber auch nicht wählerisch.
Bei Servicearbeiten kläre ich das vorher mit meinem Verkäufer, der stellt mir dann einem Vorführwagen zur Verfügung.
Der teuerste war bisher ein AMG GLC 63s 😉

Da ich immer ein Auto zum fahren habe, lasse ich mich immer nach Hause fahren und wieder abholen. Das funktioniert dann immer, Garantie, Reparatur, Service...

Ansonsten wenn ich dich mal ein Auto brauche, war es bisher ein Smart, E220d, B Klasse.

B180 - entspannt nicht, macht eher nervös

Bin Privatfahrer ( 400er Coupé )

1x E 200 Limousine
1x C 200 Limousine
1x E 200 Coupé
1x E 300 Cabrio
1x C 220 Coupé

Die Niederlassung bei mir is riesig und die MB Rent Ecke dementsprechend hervorragend ausgestattet so das es nie ein Thema war das ich ein gescheites Fahrzeug bekomme . Schade das ich bis jetzt oft in die Werkstatt musste aber der Service is hervorragend.

Hallo zusammen,

ich habe bisher bei Garantiesachen (Neuwagengarantie und seit 1 Monat MB100) die Frage nach einem Leihwagen immer dankend abgelehnt. Nur für mein Verständnis...zahlt ihr etwas für die Leihwagen oder bekommt ihr die Fahrzeuge unentgeltlich überlassen? Wenn die Fahrzeuge inkludiert wären, dann würde ich mich jetzt ärgern, denn leider habe ich meinen E Fahrzeug in der Garantiezeit auch 4 mal beim Händler abgeben müssen :-/ und hätte ja damit 4 Gelegenheiten gehabt.

Ne natürlich zahlt man dafür nichts. Fahrzeug wird so gestellt inklusive 250km am Tag . Lediglich den Sprit zahlt man selbst .

Ich bekomme, weil ich meine E Klasse in der Werkstatt an meinem Arbeitsort abgebe, immer einen Smart für die Fahrt nach Hause. Das Fahrzeug wird mir nicht berechnet, muss dann nur dementsprechend tanken. Wenn ich aber sehe, was andere für Fahrzeuge bekommen, frage ich mich, was ich falsch mache ;-) Der smart ist, gerade für meine kranken Rücken, eigentlich eine Zumutung.

Genau, ich bekomme die Fahrzeuge immer kostenlos und vollgetankt. Bei der Abgabe muss der Tank logischerweise auch wieder voll sein.
Einen Smart habe ich bisher nur einmal auf besonderem Wunsch bekommen, weil ich so ein Teil mal fahren wollte 😉

Habe hier nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
25 Werkstattaufenthalte Vertragswerkstatt. 2 mal einen Smart auf Beschwerde ich bräuchte ein Ersatzfahrzeug erhalten. Habe ich allerdings in Kauf genommen, da die Qualität und Kundenbetreuung deutlich besser ist als in den Niederlassungen. Immerhin wurde das Auto zu Hause abgeholt und wieder zurück gebracht.
2 Werkstattaufenthalte Niederlassung: C Klasse Cabrio, E-Klasse.

Deine Antwort