Leihwagen bei Garantiearbeiten ? Allgemieine Situation
Hallo,
mein Passi ist jetzt schon 2x in der WS gewesen,jedes mal sollte ich den Leihwagen auf eigen Kosten nehmen.
Hatte sich aber immer erledigt,weil die Mängelbeseitung recht fix ging und ich drauf warten konnte.,
Jetzt ist mein Kessy System defekt und ich soll das Auto 2 Tage in der WS stehen lassen,weil die Programmierung beim ersten mal nicht geklappt hat.
Habe daraufhin mit VW Telefoniert und die sagten das es eine "Planbare Reparatur" sei und ich den Leihwagen NCHT bezahlt bekomme.
Wenn ich allerdings in die WS eingeschleppt werde,bekomme ich kostenlos eine Leihwagen so die Aussage von VW,weil da die Mobilitätsgarantie greift.
Ich müsste noch dazu sagen,das mein eigentlicher Händler nicht in der nähe ist und ich deshlab mir in meinem Wohnort einen Händler suchen musste.
Ich habe das Auto nur über den "entfernten" Händler bestellt,weil ich da den Firmenrabbat bekomme habe von meinem Arbeitgeber.
Wie sind eure Erfahrungen mit Leihwagen ??
16 Antworten
...und bei 40 km entfernt ?
Ich war bei meinem Händler, der nur noch Service-Partner ist, Nun habe ich eine Adresse von der Niederlassung, die die Knarzgeräusche in den B-Säulen entfernt - nach Rücksprache meines Händlers mit VW.
So, ich wohne ca. 40 km von dort weg. Da frage ich nicht, da bestehe ich auf einen kostenlosen Leihwagen.
Meine aktuelle Erfahrung:
Nachdem die 3 tägige Leihwagennutzung im Rahmen der Mobi.garantie heute endete, der Passi allerdings noch bis mindestens Donnerstag zwecks Motortausch in der Werkstatt bleiben wird, sollte ich lt. Werkstatt einen Leihwagen nur noch gegen Gebühr in Höhe von ~ 30€ / Tag nutzen können.
Ein Anruf bei der 0800-Volkswagen Hotline meinerseits brachte dann die erhoffte Wende:
Eine Stunde später bekam ich zunächst von einer netten Mitarbeiterin der Hotline und später dann auch von meiner Werkstatt die Zusage, dass die Kosten für den Leihwagen für die gesamte Dauer der Reparatur übernommen werden.
Geht doch, man muss halt nur ein bischen nachboren und sich nicht alleine auf die Klärung durch die Werkstatt verlassen.
Kunde ggü VW scheint also manchmal mehr zu erreichen als Vertragswerkstatt ggü VW.
Gruss
Daniel