Leihwagen bei Garantie Schaden
Hi all,
ich habe mit meinem nagelneuen 330d FL Touring ein Problem mit der Motorelektronik !! Es leuchtet jede Woche die Motor Warnlampe auf und der Motor geht in das Notprog. (keine Leistung mehr und hoher Verbrauch) !!!
War jetzt schon öfters bei einem kleinen BMW Händler in LL (Reisacher)--> aber die finden den Fehler nicht!!
Für mich ist das ganze super mist ---> da ich von München immer erst zum Händler fahren muss und dort dann jedes mal mehrere Stunden warten kann !!! Und jedes mal das selbe: sie können den Fehler nicht finden und löschen nur einfach die Störung!!
Vor 2 Tagen jetzt der Supergau:
wieder in der früh beim Starten : Motor Warnleuchte geht an und Motor zuckelt und geht aus!!!
Ich dann wieder zum Händler gefahren ---> dort war der Meister schon genervt über das Problem!!
Nach einer halbe Stunde kam er dann zu mir und meinte: das Auto muss da bleiben (sie haben den Fehler jetzt aber gefunden) !!! Da ich aber auf mein Auto angewiesen bin, wollte ich einen Leihwagen!
Nach langen hin u. her gaben sie mir einen alten verbeulten verkratzten 318i !! Ich war super sauer, da ich zumindest eine Freisprecheinrichtung beruflich benötige und das Leihauto das nicht hatte.
Man sagte mir, ich solle zufrieden sein ---> norm. steht mir keines zu!!
Stimmt das ???
Falls mir doch eines zusteht ---> sollte das nicht mind. gleichwertig wie mein Auto sein ??
Zum Schluss das BESTE:
Gestern habe ich wieder extra früh zum arbeiten aufgehört und bin wie mit dem Meister VEREINBART zum Händler gefahren um endlich mein Auto wieder zu holen ---> da klingelt plötzlich mein Handy! Es war der Meister der meinte ---> "ich solle mich darauf Einstellen, dass ich so schnell mein Auto nicht mehr bekomme , da sie den Fehler nicht finden!! Ich solle weiter den Leihwagen fahren!!!!
Ich bin nat. fast am Telefon durchgedreht und habe gesagt, dass ich das Auto jetzt defekt wieder mitnehme und es bei der HNL in München reparieren lasse!!! Ich kann nur jeden Raten, nie nie nie zum BMW Reisacher nach Landsberg sein Auto zu geben !!!! Man wird dort wie ein Depp behandlet!! Bis auf einen Meister sind alle super HOCHNÄSIG und UNFREUNDLICH --->als Leihwagen haben die nur alte verbeulte Autos!!!
18 Antworten
Hallo Leute,
also ich bin beim BMW Händler in Passau, da bekomme ich nur die besten Leihwägen.
(Habe einen 335i E92!)
Das letzte mal hab ich einen X3 3,0d mit Vollausstattung bekommen, davor einen 530d.
Wenn ich zurückdenke waren es nur hochwertige Fahrzeuge wie 325 Cabrio, Z4, 520d usw....
Meistens mit Leder und Navi.
Vielleicht solltet Ihr mal eure Händler überdenken.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
OK dann holste dir kein BT-Headset 😉
Wollte nur helfen manchmal denkt man an die einfachsten DInge nicht wenn man im Stress ist ich kenn das und bin meist froh wenn mir wer hilft.Dann lass uns hier nicht dumm sterben und erzähl uns was es war wenn die dein Problem behoben haben.
Gab es da mal nicht so eine Option 3x Reparieren oder austuschen lassen, sonst Ware zurück und Geld erhalten? Oder eben ganz neue Ware?
Geht das Bei Autos nicht auch so?
Das war um Gottes Willen auch nicht böse gemeint ---> danke für den Tipp !!!
bin auch für jede Hilfe dankbar !!!
Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, poste ich es auf jeden Fall !
Hi joeani,
ich bin immer in München in der NL Trudering, Leihwagen habe ich bis jetzt immer bekommen meistens allerdings nen 118D mit gar keiner Ausstattung. Einmal nen 520d. Die NL in Trudering ist aber sehr Kompetent sodass alle Fehler bei mir immer schnell behoben waren.
Grüße
Flo
P.s. Habe auch einen 330D allerdings VFL (Falls das bei der Leihwagen vergabe eine rolle spielt)