ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Garantie verlängerung?

Garantie verlängerung?

Themenstarteram 11. September 2010 um 18:34

Hallo,

also mein Fahrzeug ist 12/2007 ez hatte 2 Jahre Neuwagengarantie und incl. 1 Jahr kostenloser gebrauchtwagengarantie, ab Dez. 2010 bis Aug 2011 brauch ich noch 1 Jahr gewärleistung, ( eig. nur 8 Monate bis August 2011 ) gibt es da möglichkeiten? Mein Servicemeister in der NL sagte mir, man könne die gebrachtwagengarantie nicht verlängern? Möchte ungerne ohne garantie die 8 Monate fahren im leasing!!

Hat einer damit schonmal zu tun gehabt?? Oder habt ihr ideen?

Danke euch vorab.

Lg

Marcus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mir hat man dasselbe gesagt. Überschätz diese Garantienen nicht. Bei den üblichen Defekten springen die oft nicht ein und Aggregate gehen nur selten kaputt

ich habe mir ein gebrauchtwagen geholt und hatte incl. 1 jahr garantie und eine verlängerung um ein jahr hat mich 234 euro gekostet

Man kann die EuroPlus schon für mehr als ein Jahr abschließen - laut BMW Homepage muß man sich für die längere Laufzeit aber gleich beim Abschluß der EuroPlus entscheiden:

Laufzeitverlängerung

Also ich würde die Garantie auch nicht überbewerten. Spar dir lieber das Geld und macht Euch irgendwo ein schönes WE!

Dein Auto ist ja auch noch ziemlich jung, sodass die teuren Sachen doch eh noch unter Kulanz fallen (bis ca. 5 Jahre / 100.000km).

Und soviel Qualität kann man in diesem Segment auch erwarten... =)

In diesem Sinne... =)

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Also ich würde die Garantie auch nicht überbewerten. Spar dir lieber das Geld und macht Euch irgendwo ein schönes WE!

Dein Auto ist ja auch noch ziemlich jung, sodass die teuren Sachen doch eh noch unter Kulanz fallen (bis ca. 5 Jahre / 100.000km).

Und soviel Qualität kann man in diesem Segment auch erwarten... =)

In diesem Sinne... =)

Im Nachhinein ist man immer schlauer: Wenn man eine Versicherung abschließt, dann passiert nichts. hat man keine Versicherung, hätte man eine brauchen können.

Ich habe mich, allerdings basierend auf der Erfahrung mit massiven Problemen mit der verbauten Standheizung (mittlerweile ist die 4. verbaut) entschlossen die Garantie zu verlängern. Ich wollte mich definitiv nicht auf irgendeine freiwillige Kulanz verlassen. Freiwillige Leistungen werden in Zeiten wirtschaftlicher Probleme als erstes gestrichen ...

@TE: Wie viele Kilometer hat der Wagen runter und wie viele Kilometer fährst Du innerhalb von 8 Monaten? Basierend auf den Zahlen würde ich entscheiden. Ich habe allerdings ende letztes Jahr das gleiche gehört, wie oben beschrieben: Garantieverlängerungen gibt es quasi beliebig lang, man muss ich nur innerhalb der Werksgarantiezeit entscheiden ...

Themenstarteram 12. September 2010 um 11:48

Hi,

danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ich habe momentan 29500 km in etwa Runter und werde in den 8 Monaten sicherlich *nur* 1000km je Monat fahren, da ich seit mitte vorriges Jahr noch einen Firmwagen besitze und diesen für viele Wege nutze. Muss mal schauen wie ich das mache mit der Garantie.. :-)

Lg

Marcus

Also ich würde bei der geringen Laufleistung kein Geld in eine Garantieverlängerung investieren und auf Kulanz im Falle eines Problems setzen!

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Also ich würde die Garantie auch nicht überbewerten. Spar dir lieber das Geld und macht Euch irgendwo ein schönes WE!

Dein Auto ist ja auch noch ziemlich jung, sodass die teuren Sachen doch eh noch unter Kulanz fallen (bis ca. 5 Jahre / 100.000km).

Und soviel Qualität kann man in diesem Segment auch erwarten... =)

In diesem Sinne... =)

Ich habe mich, allerdings basierend auf der Erfahrung mit massiven Problemen mit der verbauten Standheizung (mittlerweile ist die 4. verbaut) entschlossen die Garantie zu verlängern. Ich wollte mich definitiv nicht auf irgendeine freiwillige Kulanz verlassen. Freiwillige Leistungen werden in Zeiten wirtschaftlicher Probleme als erstes gestrichen ...

In deinem Falle hätte ich mich wahrscheinlich auch für die Garantieverlängerung entschieden. wobei ich immer gedacht habe, dass man ab dem Zeitpunkt des Einbaus einer neuen SH sowieso wieder 1 Jahr Garantie auf die verbaute Komponente hat. Oder ist das etwa nicht so?

BTW ich hoffe mal das mir meine SH nicht so viel Ärger bereitet... *schnellaufholzklop*

Ich habe gerade bei BMW eine Garantieverlängerung abgeschlossen, es ist nur noch bei Autokauf möglich die Verlängerung gleich mit zu nehmen. Später bekommt man bei BMW keine Garantieverlängerung mehr. Die DEVK bietet eine Garantie an http://www.devk.de/.../index.jsp?...

Zitat:

Original geschrieben von Henriko.R

Die DEVK bietet eine Garantie an

Die habe ich auch im Auge.

Allerdings werden meist die großen Motoren (ab 171kW) nicht aufgenommen. Eine Online-Abfrage ergab, daß mein 330i nicht versicherbar sein soll.

Mein freier Makler hat mir dazu geschrieben:

Zitat:

Die DEVK bietet derartiges nur in Verbindung mit der Kfz-Versicherung an.

[...]

Dazu käme noch, das die DEVK keine Vorabbestätigungen zur

Versicherungsannahme bezüglich der Reparaturkostenversicherung gibt. Hier

kann man nur einen Antrag stellen über den dann die DEVK entscheidet.

Sehr seltsame Aussage, da man bei der DEVK direkt nichts von einer Bindung an die Haftpflicht liest. Die Haftpflicht der DEVK ist ein no-go, denn die bieten nur werkstattgebundene Tarife an und ein so junges Auto wie meines möchte ich im Schadenfalle nicht "einfach irgendwo" reparieren lassen.

Ich werde mal direkt bei einem DEVK-Makler anfragen, habe direkt in der Nähe gleich mehrere Büros, welche deren Policen vermitteln. Habe den Verdacht, daß es für freie Makler keine Provision für diese Police gibt und man mir daher eine dazuvermitteln will, die wenigstens ein paar Euro abwirft.

Kantholz

 

So, ich habe die Zusage, daß ich für mein Fahrzeug diese Versicherung abschließen kann und keine HP / Kasko bei der DEVK abschließen muß.

Also nur Mut, wer so eine Police haben will, auch wenn der Online-Rechner der DEVK sagt, ein 330i seit nicht versicherbar!

Was ich oben in Bezug auf die Werkstattbindung bei der Kasko geschrieben habe, ist übrigens nicht richtig, die DEVK bietet natürlich, wie alle anderen auch, die freie Werkstattwahl gegen Aufpreis an.

Kantholz

darf man mal fragen was dich der spaß jetzt kostet? :D

Themenstarteram 15. September 2010 um 17:19

Hi,

ich habe mir dort mal ein Angebot machen lassen, 28,00 € im Monat für mein Auto 320d 177ps mit rund knapp ~10000 km incl. bis Aug. 2011 :)

Nur habe ich bedenken ob diese auch Greift, im falle des falles...:rolleyes:

 

Lg

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

darf man mal fragen was dich der spaß jetzt kostet?

Die haben nach Motorleistung gestaffelte Prämien.

Bis 77kW / 105 PS: 216,-

Bis 110kW / 150 PS: 264,-

über 110kW / 150 PS / 336,-

Zu den übrigen Bedingungen einfach mal selbst nachsehen, ist ja ein sehr komplexes Thema.

Kantholz

Deine Antwort
Ähnliche Themen