ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leihwagen - 1.8 Benziner und meine Erfahrungen

Leihwagen - 1.8 Benziner und meine Erfahrungen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:14

So ihr Lieben!

Wie schon sooo oft gepostet (voller Stolz) bin ich Insigniafahrer der allerersten Stunde. Was für einen ich habe, kann man nachlesen.

Was für "Probleme" er gemacht hat, auch! Seit gestern ist er in der Werkstatt und wird dort generalüberholt. Zu meiner Überraschung habe ich einen brandneuen Insignia 1.8 Benziner bekommen. Ich vermute mal einen Edition? Aber mit Sportsitzen???

Das DVD System ist drin, er ist silber, ein Viertürer mit Handschaltung. Parkassistent. Alarmanlage. Klimaautomatik. Öm, ich glaube das wars schon. Reicht aber überraschender Weise auch aus.

Der Sensor des Innenspiegels ist bei mir am unteren Gehäuserand - und da stört er! Bei meinem Leihwagen ist er oben = viel besser.

Das Geräusch beim blinken gibt es hier nicht. Auch beim iPod abspielen keine "Nebengeräusche". Scheint also am Soundsystem zu liegen, dass meiner hat, der Leihwagen aber nicht.

Und: absolut kein knacken und kistern. Gar nichts! Ein feste Burg. Und Ruhe ohne Ende! Kein Vergleich zu meiner Knisterhöhle.

Die Verarbeitung scheint noch ne Nummer besser zu sein als bei meinem. Wie gesagt, meiner war einer der allerersten, die ausgeliefert wurden.

Die Sitze sind Weltklasse (sinds vielleicht die AGR Sitze?) nur für meinen breiten Ar... Popo etwas "eng". Aber sonst ein Traum. Auch der Stoff: hochwertig und bildschön (trotzdem vermisse ich meine Ledersitze).

Aber der Motor geht gar nicht! Also... neeee. Leise, keine Frage! Aber, sorry, ich bin kein Rennfahrer, aber das geht ja gar nicht. Da kommt ja nichts! Auf der Autobahn (Kasseler Berge) max. 110. Im vierten Gang. Neeee, nach langem, laaaangem Anlauf fuhr er 180, 190, 195. Bei 13 Litern Durchschnittsverbrauch. Nein, also für dieses Auto ist der 1.8er nach meiner Meinung keine gute Wahl! Es ist überhaupt gar nicht vergleichbar mit dem 130 PS Diesel. Aber sowas von gar nicht.

Es toller Wagen, aber niemals mit dem Motor. Und, das hätte nie passieren dürfen, ein Nebelscheinwerfer ist absolut schief eingebaut. Schaut nicht nach einem Schaden aus, sondern nach: das war schon so. Ne, das geht nicht!

Ich habe ihn noch morgen und dann bekomme ich mein Baby wieder. Ich freu mich drauf. Auf den toll verarbeiteten Leihwagen mit dem super leisen Motor (ohne Biß) und auch meinen guten "alten" Insi mit dem rauen, lauten Diesel.

Beste Antwort im Thema

Nabend.

Fahre selbst den 1.8 und kann nicht sagen das er lahm ist oder besonders Durstig.:mad:

Klar muss man bei der motorisierung ein wenig schalt freudig fahren aber für meine verhältnisse reicht er vollkommen aus!

Will ja auch schliesslich ned rasen sondern crusen damit ich was vom fahrweg habe:D!

Mfg Heizi

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 14. Mai 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

 

Zum weiteraufregen: die Schaltung hakelt, wie bei allen Opels (übel).

Meine Schaltung ist absolut o.k. (der 6. Gang könnte besser sein) und schaltet butterweich.

 

LG Ralo

naja, wenn ich mir die ganzen pflaumen auf deutschen straßen so anschaue gebe ich den tipp, leistung durch das vermögen überhaupt autofahren zu können zu ersetzen. auch so kommt man voran!

am 14. Mai 2009 um 13:01

die Schaltung hakelt, wie bei allen Opels :cool:.

 

hat sich sicher bewährt, wäre es nicht so hätte Opel diesen Mangel ( wäre ja dann einer ) längst beseitigt :cool:.

 

*grins*

am 14. Mai 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

die Schaltung hakelt, wie bei allen Opels :cool:.

hat sich sicher bewährt, wäre es nicht so hätte Opel diesen Mangel ( wäre ja dann einer ) längst beseitigt :cool:.

*grins*

Das ist wohl eher eine Floskel, die sich aus den ganzen Autozeitschriften übernommen hat und man definitiv so pauschal nicht gelten lassen kann.

am 14. Mai 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von gotfrag

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

die Schaltung hakelt, wie bei allen Opels :cool:.

 

hat sich sicher bewährt, wäre es nicht so hätte Opel diesen Mangel ( wäre ja dann einer ) längst beseitigt :cool:.

 

*grins*

Das ist wohl eher eine Floskel, die sich aus den ganzen Autozeitschriften übernommen hat und man definitiv so pauschal nicht gelten lassen kann.

der Insignia wird mein erster Opel,Kann mir aber gut vorstellen das es hier nicht anders zugeht wie bei allen andern Herstellern ( fahre seit weit über 20 Jahre AUDI ). Sollte nur als "Auflockerungsübung" zu verstehen sein.

Autozeitschriften wie auch Computerzeitschriften: Der Inseratenanteil bestimmt hier zum großen Teil die Bewertung. Gut gebe zu mich geirrt zu haben<font color="#c0c0c0"></font>. *lach*

 

ein freundlicher Wiener

 

am 14. Mai 2009 um 15:36

Danke Fred!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo!

Zitat: Zum weiteraufregen: die Schaltung hakelt, wie bei allen Opels (übel).

Wo? Bei Dir?Automatic?

LG maan

Der Leihwagen war ein handgerührter! :rolleyes:

Gruß

Fred

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:49

Leihwagen abgegeben, meiner zurück!

Trotzdem: besser verarbeitet war der Leihwagen. Fühlte sich trotz meiner Kritik viel "wertiger" an als meiner. Vor allem die Sport? oder AGR? Sitze waren um Klassen besser als die Ledersitze in meinem (auch wenn ich für mich Leder netter finde).

Und, wie gesagt, ich habe viele viele viele Opels gefahren. Definitiv fast alle Modelle (Agila, Corsa, Combo, Meriva, Zafira, Astra, Signum, Vectra, und Movano und Vivaro) und bis auf die zwei Franzosen (Movano und Vivaro) hakelten bei allen die Schaltung ein wenig!

am 15. Mai 2009 um 5:54

wenn es Edition Ausstattung war dann sind es AGR Sitze Premium Paket1. Ich glaube aber Die sind identisch mit Sportsitzen (auf Bildern) .

am 5. Juli 2011 um 21:11

Hallo zusammen,

ich fahre seit Mai 2011 einen Insignia (6-Gang) 1.8 140PS 16V.

Davor hatte ich einen 11-Jahre alten Ranault Laguna (5-Gang) 2.0 140PS 16V.

Die Probefahrt mit dem Insignia war ruhig und gemütlich. Meine Freundin auf dem Beifahrersitz war begeistert von der Verarbeitung und den viel Knöpfen.

So gemütlich wie die Probefahrt war sind bischer alle meine Fahrten.

Zum Vergleich. Der Renault war richtig spritzig. Im 4-Gang 50km/h, einmal aufs Gas und man fühlte wie er beschleunigt.

5-Gang 120 km/h auf der Autobahn, voll Gas und schon war er auf 160 - 180 km/h und die 210 km/h waren auch schnell erreicht.

Ein schneller Überholvorgang auf einer Überlandstraße war da kein Problem.

Der Insignia einfach nur ruhig. Ich habe die selben Beschleunigungen versucht wie mit dem Renault. Leider war das nie zu schaffen.

Dafür war ein Benzinverbrauch von über 10 Lieter zu schaffen.

Das hatte ich beim Renault nie. Da waren es im Mix Stadt (60%)/Überland (40%) 8,5 Lieter.

Nun habe ich mein Fahrverhalten dem Insignia angepasst und siehe da der selbe Mix auch mit 8,5 Lieter.

Wie ich das mache?

1. Gang bis 2300 U/min

2. Gang bis 2300 U/min

3. - 5. Gang nur bis 2000 U/min.

Gemütlich eben.

In den Pfingstferien war ich mit dem Wohnwagen am Hacken unterwegs Zul. Gasemtgewicht 1300kg.

Ist auch Max für den Insignia.

Positiv waren die 11 Lierer Durchschnitt.

Negativ bergauf wurde ich von LKW' s überholt.

Nochmal würde ich den Insignia nicht kaufen.

am 5. Juli 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von donzi73

 

In den Pfingstferien war ich mit dem Wohnwagen am Hacken unterwegs Zul. Gasemtgewicht 1300kg.

Ist auch Max für den Insignia. Nochmal würde ich den Insignia nicht kaufen.

hallo ? insgesamt 3t gewicht mit 140 ps saugbenziner ?? das kann ja wohl kaum funktionieren....:p

 

das fazit müsste also richtigerweise lauten: "ich würde mir DIESE MOTORISIERUNG nicht mehr als zugfahrzeug kaufen, denn das problem hat nichts mit dem insignia zu tun;)

am 5. Juli 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von donzi73

 

In den Pfingstferien war ich mit dem Wohnwagen am Hacken unterwegs Zul. Gasemtgewicht 1300kg.

Ist auch Max für den Insignia. Nochmal würde ich den Insignia nicht kaufen.

hallo ? insgesamt 3t gewicht mit 140 ps saugbenziner ?? das kann ja wohl kaum funktionieren....:p

das fazit müsste also richtigerweise lauten: "ich würde mir DIESE MOTORISIERUNG nicht mehr als zugfahrzeug kaufen, denn das problem hat nichts mit dem insignia zu tun;)

Hi Eugain,

würdest Du mich als Deinen ersten Freund hier akzeptieren. Deine launigen Beiträge animieren mich einfach, Dein Freund sein zu wollen.

Gruß, Klapphelm

am 5. Juli 2011 um 21:33

wieso launig ? realistisch müsste es heissen.........:D 

am 5. Juli 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von eugain

wieso launig ? realistisch müsste es heissen.........:D 

Launig und realistisch!!!

Also, bin ich würdig Dein Motor-Talk-Freund zu sein? :cool:

am 5. Juli 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Zitat:

Original geschrieben von eugain

wieso launig ? realistisch müsste es heissen.........:D 

Launig und realistisch!!!

Also, bin ich würdig Dein Motor-Talk-Freund zu sein? :cool:

Jaaaaa! :D

am 6. Juli 2011 um 0:02

ich hab auch einen 1,8er

klar kein Sportler aber

er geht scho vorran und außerdem wo fährt man bitte immer 180 und mehr?

ich fahre fast nur Landstraße und Stadt und selten Autobahn da reicht der 1,8er locker

verbrauch bei oft zügigen fahren sprich...ab und zu hohen DZW (Drehzahlwerten) 8,2

aber das beste!

LEISE!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leihwagen - 1.8 Benziner und meine Erfahrungen