ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leihwagen - 1.8 Benziner und meine Erfahrungen

Leihwagen - 1.8 Benziner und meine Erfahrungen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:14

So ihr Lieben!

Wie schon sooo oft gepostet (voller Stolz) bin ich Insigniafahrer der allerersten Stunde. Was für einen ich habe, kann man nachlesen.

Was für "Probleme" er gemacht hat, auch! Seit gestern ist er in der Werkstatt und wird dort generalüberholt. Zu meiner Überraschung habe ich einen brandneuen Insignia 1.8 Benziner bekommen. Ich vermute mal einen Edition? Aber mit Sportsitzen???

Das DVD System ist drin, er ist silber, ein Viertürer mit Handschaltung. Parkassistent. Alarmanlage. Klimaautomatik. Öm, ich glaube das wars schon. Reicht aber überraschender Weise auch aus.

Der Sensor des Innenspiegels ist bei mir am unteren Gehäuserand - und da stört er! Bei meinem Leihwagen ist er oben = viel besser.

Das Geräusch beim blinken gibt es hier nicht. Auch beim iPod abspielen keine "Nebengeräusche". Scheint also am Soundsystem zu liegen, dass meiner hat, der Leihwagen aber nicht.

Und: absolut kein knacken und kistern. Gar nichts! Ein feste Burg. Und Ruhe ohne Ende! Kein Vergleich zu meiner Knisterhöhle.

Die Verarbeitung scheint noch ne Nummer besser zu sein als bei meinem. Wie gesagt, meiner war einer der allerersten, die ausgeliefert wurden.

Die Sitze sind Weltklasse (sinds vielleicht die AGR Sitze?) nur für meinen breiten Ar... Popo etwas "eng". Aber sonst ein Traum. Auch der Stoff: hochwertig und bildschön (trotzdem vermisse ich meine Ledersitze).

Aber der Motor geht gar nicht! Also... neeee. Leise, keine Frage! Aber, sorry, ich bin kein Rennfahrer, aber das geht ja gar nicht. Da kommt ja nichts! Auf der Autobahn (Kasseler Berge) max. 110. Im vierten Gang. Neeee, nach langem, laaaangem Anlauf fuhr er 180, 190, 195. Bei 13 Litern Durchschnittsverbrauch. Nein, also für dieses Auto ist der 1.8er nach meiner Meinung keine gute Wahl! Es ist überhaupt gar nicht vergleichbar mit dem 130 PS Diesel. Aber sowas von gar nicht.

Es toller Wagen, aber niemals mit dem Motor. Und, das hätte nie passieren dürfen, ein Nebelscheinwerfer ist absolut schief eingebaut. Schaut nicht nach einem Schaden aus, sondern nach: das war schon so. Ne, das geht nicht!

Ich habe ihn noch morgen und dann bekomme ich mein Baby wieder. Ich freu mich drauf. Auf den toll verarbeiteten Leihwagen mit dem super leisen Motor (ohne Biß) und auch meinen guten "alten" Insi mit dem rauen, lauten Diesel.

Beste Antwort im Thema

Nabend.

Fahre selbst den 1.8 und kann nicht sagen das er lahm ist oder besonders Durstig.:mad:

Klar muss man bei der motorisierung ein wenig schalt freudig fahren aber für meine verhältnisse reicht er vollkommen aus!

Will ja auch schliesslich ned rasen sondern crusen damit ich was vom fahrweg habe:D!

Mfg Heizi

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 6. Juli 2011 um 7:22

es ging hier zuletzt darum, dass der 1.8er als zugfahrzeug für einen hänger benutzt wird und deswegen "nie mehr insignia" kam.... ;)

Ich kenne den Motor noch aus dem Vectra C den Z18XER (140 PS)... ab 4000 U/min kann man so damit fahren, dass es anfängt spaß zu machen.. Als Zugfahrzeug allerdings auch beim Vectra C Caravan bei steilen Bergen ungeeignet.. aber auch da gibts nen Tip...

Runter schalten... 3 Gang geht ja bis 140... wenn der 4. nicht genug zieht.. und da bist du dann zu 1000% schneller als jeder Brummi.

Seit froh, denn der Motor ist unverwüstlich! Damit kann man alles machen, kalt treten, Dauerhaft 210 (lt GPS) auf der AB fahren über 50 Kilometer lang.. und das is alles absolut kein Thema für den Motor und ich habe ihn wirklich SEHR schlecht behandelt... Vom Verbrauch her könnt er besser sein.. bei meiner Fahrweise, immer schon bis 6300 U/min ausfahren ca. 13 Liter.. das wars..

am 12. Juli 2011 um 20:53

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

Fahr den 1,8er nun ca. 1 Jahr und bin mehr mehr als zufrieden,

Da ich zu 90 % den Wagen nur im Grossstadtverkehr fahre kann ich mit recht behaupten das der Wagen ne chillige City-Karre (abgesehn von der Grösse vielleicht) ist.

Ruhig, Gemütlich und vom Verbrauch her recht genügsam finde ich.

Und je nachdem ob mans eilig hat oder nicht kommt man doch recht spritzig an anderen (ich sag mal) Verkehrsteilnehmern gut vorbei :)

 

Wenn es halt doch mal auf die Autobahn geht merkt man schon das der Motor nicht gebaut worden ist um den Asphalt zu polieren, aber ich denke jeder passionierte A1 Fahrer wird mir zustimmen das man die Baustellen eh nicht mit 200 nehmen kann :)

Und für den Rest, Radio aufdrehn und chillen!

 

Wer wirklich mit dem Gedanken spielt sich nen Insignia zu kaufen muss halt wirklich schaun wofür er das Auto braucht... Von meiner Seite kann ich für den Stadtverkehr bzw für Leute die noch im 4-stelligen KM-Bereich im Jahr fahren 1.8er sorglos empfehlen..

 

so long

B3n1to

Zitat:

Original geschrieben von Heizarius

Nabend.

Fahre selbst den 1.8 und kann nicht sagen das er lahm ist oder besonders Durstig.:mad:

Klar muss man bei der motorisierung ein wenig schalt freudig fahren aber für meine verhältnisse reicht er vollkommen aus!

Will ja auch schliesslich ned rasen sondern crusen damit ich was vom fahrweg habe:D!

Mfg Heizi

 

Stimme ich voll zu!!Fahre ihn auch und er ist wirklich ein hingucker!!Achso die Pedalbox hilft nochmal enorm!!Der Anzug ist nochmal verbessert!!Naja dadurch hat er ein wenig mehr Spritverbrauch..naja was kost die Welt!! xD

Den 1,8 Edition Stufenheck fahre ich ca. 4 Jahren und ca. 60000km Laufleistung.

Meine Erfahrung ist , für alltägliche Fahrten ist das Auto ist ausreichend motorisiert.

Letzte Zeit bin ich viel mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs gewesen und

stelle fest , schnellere oder stärkere Auto braucht man im Alltag nicht.

Bei flotter Autobahnfahrt blieb der Verbrauch bei 8,5l bis 9,0l Super /100 km und

bei normaler Geschwindigkeit ca. 120 km/h um 7,5l bis 8l Super.

Spritverbrauch ist bei diesem Automotorisierung nicht schlecht,meine ich.

Ein Rennwagen ist das Auto nicht, aber auch schlecht motorisiert.

Auf der Landstrasse und Stadtverkehr ist diese Motorisierung völlig ausreichend.

Gruß von Insignet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leihwagen - 1.8 Benziner und meine Erfahrungen