ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2.8 V6 Sound ist etwas mau... Erfahrungen?

2.8 V6 Sound ist etwas mau... Erfahrungen?

Themenstarteram 16. April 2010 um 6:42

Hi,

 

also wie gesagt ich fahre den 2.8 V6 und muss sagen, dass ich vom Sound her bei der Bezeichnung "V6" an was anderes gedacht hatte. Ist das bei euch auch so? Also nen Unterschied zum 220PS nicht V6 is ja mal gar nicht zu hören.

Hat schon wer was an dem Sound verändert und könnte mir sagen was sich lohnt? Bei Klasen gibts ja auch was aber irgendwie sehe ich nicht durch was genau man wechseln muss um ihn etwas aufdringlicher zu bekommen.

 

In meinem Vectra hab ich nen Edelstahl ESD und ne VSD Attrappe reingebaut und fertig. SOwas will ich nicht mehr, er soll nur sportlich dumpfer klingen und nicht richtig laut werden, also quasi Autobahn tauglich :-).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Sorry, aber du hast doch echt einen an der Klatsche, oder?

Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr - Kopfschüttel und weg!

Sag mal was hast du denn für ein Problem?! Ich hab lediglich nach ner Möglichkeit der Soundverbesserung und Erfahrungen gefragt! Was denn das hier für eine Art!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. April 2010 um 7:06

Hallo

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?...

Der ist von TTR 350

LG maan

am 16. April 2010 um 7:14

....der "normale" V6 ist auf Komfort ausgelegt und da ist die Auslegung schon in Ordnung. Speziell auf Langstrecken kann einen ein OPC-Sound auch mal ganz schön nerven. Dies würde die "klassische" Zielgruppe eines V6 in einer Limousine nicht akzeptieren.

Du kannst aber den kompletten OPC Auspuff oder die Klaasen Lösung einbauen...passt auch in die normlen Endstücke des V6 Auspuffes.

Sound gibt es also...kostet natürlich etwas Geld....bekommst aber auch etwas mehr Leistung. Geh doch mal in den Thread von TTR350 da ist alles sehr gut beschrieben.

am 16. April 2010 um 7:39

falsche beleuchtung und jetzt auch noch mieser sound !!! da sieht nach wandlung, rücktritt wenn nicht sogar klage aus.... :D

schon mal was von probefahrten gehört ???? ;) 

Hallo,

habe bei meinem V6 den i4108013 Vierrohr-Nachschalldämpfer links/rechts (2,8l Turbo) statt der serienmäßigen Enddämpfer bei Irmscher neben anderen Dingen einbauen lassen. Sowohl vom Sound und von der Optik ein Genuss.

Gruß OpelDet

Themenstarteram 16. April 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Hallo,

habe bei meinem V6 den i4108013 Vierrohr-Nachschalldämpfer links/rechts (2,8l Turbo) statt der serienmäßigen Enddämpfer bei Irmscher neben anderen Dingen einbauen lassen. Sowohl vom Sound und von der Optik ein Genuss.

Gruß OpelDet

das hört sich doch auch super an. Was hat der gekostet und kannst du mal ne probe vom sound posten?

Das Video von Youtube kenn ich aber bei Standgas höre ich ja nicht wie er sich dann bei Leistung anhört :-).

Zitat:

 

falsche beleuchtung und jetzt auch noch mieser sound !!! da sieht nach wandlung, rücktritt wenn nicht sogar klage aus.... :D

schon mal was von probefahrten gehört ???? ;)

ey ey den Sound hab ich vorher schon gehört aber man kann ja immer was verbessern :-). Jetzt hab ich einmal wegen den Scheinwerfern gepennt und auf ewig hab ich nen Ruf weg *augenroll*.

Ja ja immer rein in die Wunde aber wenn ich das Xenon getauscht bekomme dann bin ich der der lacht im Forum :-)... gibt ja einige die den Wunsch haben.

am 16. April 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Hallo,

habe bei meinem V6 den i4108013 Vierrohr-Nachschalldämpfer links/rechts (2,8l Turbo) statt der serienmäßigen Enddämpfer bei Irmscher neben anderen Dingen einbauen lassen. Sowohl vom Sound und von der Optik ein Genuss.

Gruß OpelDet

das hört sich doch auch super an. Was hat der gekostet und kannst du mal ne probe vom sound posten?

 

Das Video von Youtube kenn ich aber bei Standgas höre ich ja nicht wie er sich dann bei Leistung anhört :-).

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Zitat:

 

falsche beleuchtung und jetzt auch noch mieser sound !!! da sieht nach wandlung, rücktritt wenn nicht sogar klage aus.... :D

 

schon mal was von probefahrten gehört ???? ;)

ey ey den Sound hab ich vorher schon gehört aber man kann ja immer was verbessern :-). Jetzt hab ich einmal wegen den Scheinwerfern gepennt und auf ewig hab ich nen Ruf weg *augenroll*.

 

Ja ja immer rein in die Wunde aber wenn ich das Xenon getauscht bekomme dann bin ich der der lacht im Forum :-)... gibt ja einige die den Wunsch haben.

hoffentlich stellst du dann nicht fest, dass die fensterheber zu langsam sind.....:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 16. April 2010 um 9:10

 

hoffentlich stellst du dann nicht fest, dass die fensterheber zu langsam sind.....:rolleyes::rolleyes:

Ne aber, dass das Schiebedach irgendwie ziemlich laut wird ab 70 Sachen und man echt die Abdeckung zuschieben muss damit es nicht nervt also da scheint auch was nachjustiert werden zu müssen :-)

am 16. April 2010 um 9:18

Sorry, aber du hast doch echt einen an der Klatsche, oder?

Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr - Kopfschüttel und weg!

Hi

Na kommt, nicht beleidigend werden hier. Das tut nicht Not.

Allerdings: Wer einen V6 soundtechnisch nicht von einem 2 Liter 4-Zylinder unterscheiden kann......naja versteh ich nicht ganz. ;)

Wobei meine Freundin auch letztens meinte ein Cadillac Escalade hört sich so an wie unser Astra :D

Sei es drum.....

Gruß Hoffi

am 16. April 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Na kommt, nicht beleidigend werden hier. Das tut nicht Not.

Allerdings: Wer einen V6 soundtechnisch nicht von einem 2 Liter 4-Zylinder unterscheiden kann......naja versteh ich nicht ganz.

Nun ja, aber wie gesagt es ist kein Grund da beleidigend zu werden.

Gruß Hoffi

Stimmt, aber es geht nicht nur dieses Thema hier....

Hi

Mag ja sein, aber trotzdem sollten wir uns alle an eine gewisse Wortwahl halten, und nicht unflätig werden. ;)

Gruß Hoffi

Themenstarteram 16. April 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Sorry, aber du hast doch echt einen an der Klatsche, oder?

Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr - Kopfschüttel und weg!

Sag mal was hast du denn für ein Problem?! Ich hab lediglich nach ner Möglichkeit der Soundverbesserung und Erfahrungen gefragt! Was denn das hier für eine Art!

Da gibts doch CDs mit V8- Sound

Themenstarteram 16. April 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Da gibts doch CDs mit V8- Sound

:-) dafür ist die Anlage nicht laut genug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2.8 V6 Sound ist etwas mau... Erfahrungen?