ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrung mit dem Insignia / Vers. Klasse

Erfahrung mit dem Insignia / Vers. Klasse

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:31

Hallo zusammen,

ich bin im momment noch ein B-Corsa Fahrer. Denke sehr lange wird der es auch nicht mehr machen und da ich nun nach meiner Ausbildung einen Vollzeitjob in einer nebenstadt antrete habe ich vor mir einen Opel Insignia zu holen.

Gebrauchtwagen kommt nicht in Frage da es doch täglich 35km sind und so kann ich men Wagen von Anfang an selbst pflegen und instandhalten.

Soviel dazu... nun würde ich gerne mal von den Isginiafahrern hören was eure Erfahrung mit dem Auto ist ?

Habt ihr schon erste Anzeichen für "typische" Probleme beim Insignia ?

Wie ist die Versicherungsklasse beim Insignia ? Ich dachte dabei an einen Insignia Sports Tourer mit circa 140 PS.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2010 um 15:45

Versicherungsklassen, oder richtiger Typklassen findest Du hier: www.typklassen.de - das ist die Inet-Seite vom GAD.

Ralf

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi. Also mit Instandhaltung wirrste wohl immer in eine Werkstatt müssen wegen Garantie.

Ansonsten Blätter dich mal hier durchs Forum, gibt etliche Beiträge zu dem bekannten Problemen

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Hallo zusammen,

ich bin im momment noch ein B-Corsa Fahrer. Denke sehr lange wird der es auch nicht mehr machen und da ich nun nach meiner Ausbildung einen Vollzeitjob in einer nebenstadt antrete habe ich vor mir einen Opel Insignia zu holen.

Gebrauchtwagen kommt nicht in Frage da es doch täglich 35km sind und so kann ich men Wagen von Anfang an selbst pflegen und instandhalten.

Soviel dazu... nun würde ich gerne mal von den Isginiafahrern hören was eure Erfahrung mit dem Auto ist ?

Habt ihr schon erste Anzeichen für "typische" Probleme beim Insignia ?

Wie ist die Versicherungsklasse beim Insignia ? Ich dachte dabei an einen Insignia Sports Tourer mit circa 140 PS.

Liebe Grüße

Servus...

ich hab den 1.8er im Insignia Testgefahren.... allerdings in der Limo..

tu dir selbst einen gefallen und nimm mindestens den 1.6turbo..

der 1.8er geht mal so was von gar nicht....(und dann willst du noch den sports tourer...)

ansonsten kannst im Forum nachlesen was mit den Insis ist...

ich glaube(als mitleser) das es bisher keine völlig gravierenden Fehlter gibt...(so wie im Vectra z.b. -- 1.9er.. 3liter diesel.. oder der 2.2er direct..)

alles lässt sich früher oder später durch Feldabhilfen oder Reklamationen wegbekommen...

 

ich für meinen Teil warte noch 2-3 jahre.. mindestens bis zum facelift und zum twinturbodiesel....

UND AUF EIN OPC2 Packet.. :D

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 14:07

Also geplant ist ein Beziner da der dann eventuell noch auf Autogas umgebaut werden soll.

am 18. Juli 2010 um 15:45

Versicherungsklassen, oder richtiger Typklassen findest Du hier: www.typklassen.de - das ist die Inet-Seite vom GAD.

Ralf

Du fährst derzeit ein Corsa.... *hmm... ne gute Wahl, wenn man noch in der Ausbildung steckt. Allerdings merke ich schon, dass Du ans "Sparen" denkst beim Autokauf.

Und da bist Du beim 1,8er Saugmotor beim Insignia schonmal ganz falsch. Selbst wenn Du anschliessend noch für 2 Mille auf LPG umrüstest, wird der Insignia kein Sparwunder. Alleine schon die Anschaffung... Man(n) ist so schnell über die 30000€ Marke, wenn man nur etwas Austattung haben möchte.... die 40000 lassen sich ganz prima erreichen. Für einen Berufseinsteiger ne Hausnummer...

Für mich sind 35km noch Kurzstrecke... das macht der Insignia schon... nur bei ca 1,7 Tonnen bedeutet es aber auch ein höheren Verschleiß.

Denke vieleicht eher über den Astra J Sportstourer nach.... am besten als 2,0er Cdti... genug Leistung und sparsam ist der auch...und das ohne LPG....

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 16:28

Danke für eure Antworten !

Also der Insignia hätte es mir schon angetan. Die Motorisierung steht auch noch nicht fest das heisst da könnt ihr mir gerne Tipps geben was sich da lohnen würde. PS an sich sind eigentlich kein großes Thema ob nun mehr oder weniger.

Vieleicht wäre ja auch der "normale" Insignia die bessere Wahl für mich, der Sports Tourer ist ja quasi die Kombi Version wenn ich das richtig sehe.

Ein Freund von mir meinte ein Kombi ist günstiger in der Versicherung, stimmt das ?

am 18. Juli 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

 

Ein Freund von mir meinte ein Kombi ist günstiger in der Versicherung, stimmt das ?

www.typklassen.de

Ist ganz einfach ...komplexe Suche, Fabrikat, Typ und KW...

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:31

Gut, ist defenetiv nicht günstiger.

Hab mir den Astra GTC mal angesehen, der sagt mir auch recht zu.

Schau dich erstmal genau um, was dir zusagt.

Der Astra GTC ist etwas ganz anderes, als der Insignia, preislich, aber auch beim Komfort und Platzangebot.

Wieviel Geld kannst/willst du denn ausgeben?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 18:52

Budget ist 30T€ in etwa.

Ich tendiere sehr stark zum 4 Türer Insignia um die 140PS.

Denke Diesel lohnt sich eher wenn ich viel fahre oder ?

Der Insi ist ein geiles Auto- verständlich das du den haben willst- aber bei 30.000,- wirds bei der Ausstattung Kompromisse geben- beim Astra-J hast du dann schon fast Vollausstattung.

Und beim Insignia sind nur die Turbo-Benziner für dich interessant- beim Diesel wirst du bei deinen Kurzstrecken, weder von den Kosten, von der Heizleistung im Winter noch vom DPF richtig zufrieden sein. Die Benzin- Sauger sind nichts für deutsche Fahrprofile...

Beim Astra kommst du dagegen mit dem 1,4er Turbo schon richtig gut voran...

Alternativ lohnt es sich auch nach nem Halbjahreswagen zu schauen- ist preislich manchmal recht interessant.

Zu Mängeln und Kinderkrankheit: Da sind beide eigentlich erstaunlich gut... - ich hab einen recht frühen Insi- das DVD800 nervt, aber ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Die Mängel hier im Forum sind in der Regel Ausnahmen, die jeder Hersteller hat.

Für einen Neuen spricht jedoch, dass im Detail viel überarbeitet wurde und einfach noch schöner und hochwertiger und durchdachter ist...

Auch Option wie den Dark-Mahagonie-Lack und das Leder Indian Summer- beides wäre meine allererste Wahl, gabs aber damals noch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrung mit dem Insignia / Vers. Klasse