Leiharbeiter beim Daimler, Luxuswagen mit Harz4 Zuschuss??!!

Mercedes C-Klasse W204

Wie steht Ihr denn dazu dass beim Daimler Menschen mit Werkverträgen arbeiten die Harz4 Austockergeld erhalten??

Dafür sind die Dinger doch echt zu teuer? Der Vorstand zockt Millionen ab und die die Wagen bauen können nicht davon Leben?

Läuft heute 20:15 auf der ARD oder eben im Internet streamen... 8,19€ die Stunde...

Beste Antwort im Thema

"1. Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt.
2. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen.
3. Ihr werdet keine Brüderlichkeit schaffen, indem ihr Klassenhass schürt.
4. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt.
5. Ihr werdet mit Sicherheit in Schwierigkeiten kommen, wenn ihr mehr ausgebt als ihr verdient.
6. Ihr werdet kein Interesse an den öffentlichen Angelegenheiten und keinen Enthusiasmus wecken, wenn ihr dem Einzelnen seine Initiative und seine Freiheit nehmt.
7. Ihr könnt den Menschen nie auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten.“

Abraham Lincoln

Was eine Person erhält ohne dafür zu arbeiten, muss eine andere Person erarbeiten ohne etwas dafür zu bekommen.
Ergo kann der Staat niemandem etwas geben, ohne dieses jemand anderen zu nehmen.
Man kann Wohlstand nicht vervielfachen, indem man ihn teilt.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Du hast recht. war wohl too much,

Hallo Jawa-Fahrer1983,

bitte nicht persönlich nehmen.
meinst Du, Du hast mit deinen ca. 1500 Beiträgen viel mehr gesagt.

Mfg. Bora2004

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin!

Wie breit willst du das Thema noch treten?? Meinst du weil du hier was postest kaufen wir keine Mercedes-Benz Fahrzeuge mehr? Wie lächerlich bist du eigentlich??? 7 Beiträge und paar Tage registriert hier... Das sagt schon alles...😁😁😁

JaWa-Fahrer1983🙂

Moin!

Wäre ganz nett wenn die Moderatoren hier auch einmal drüber schauen! Diese "Einzeller-Gesellschaft" hier, wird immer mehr! Langsam nerven echt viele Beiträge und es kommt nix konstruktives bei rüber!!! Diskussionen auf sachlicher und fachlicher Ebene, sind hier kaum noch möglich 😉

JaWa-Fahrer1983🙂

Zitat:

Moin!

Wäre ganz nett wenn die Moderatoren hier auch einmal drüber schauen! Diese "Einzeller-Gesellschaft" hier, wird immer mehr! Langsam nerven echt viele Beiträge und es kommt nix konstruktives bei rüber!!! Diskussionen auf sachlicher und fachlicher Ebene, sind hier kaum noch möglich 😉

JaWa-Fahrer1983🙂

Aha... Du bist also der Meinung dass immer dann wenn es Dir nicht angenehm ist ein Mod einschreiten sollte? Die Aufgabe der Mods ist nicht für Deine Meinung zu kämpfen 😉.

BTT

Ich finde es an der Zeit dass es einen generellen Mindestlohn gibt der es dem Arbeitnehmer ermöglicht bei einer 40h Woche mehr zu verdienen als er bekommen würde wenn er nichts macht. Das sollte jeder Arbeitgeber schon aus Anstand und Respekt seinem Mitarbeiter gegenüber freiwillig zahlen. Anscheinend funktioniert das aber nicht ohne Gesetz.

Ähnliche Themen

Moin!

Das habe ich damit nicht behauptet!! Ich kann meine Meinung gut selber vertreten, keine Angst. Es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass jemand hier einen Text posten in Großbuchstaben, der nichts aussagt und nur Ärger schürrt in meinen Augen.
Das diese Sache sachlich und fachlich auch diskutiert werden sollte, steht außer Frage, aber wer sowas postet hat hier nichts verloren!!!

Bei dem Thema Mindestlohn bin ich der Meinung jeder sollte von dem Geld leben, seine Familie und alles andere was damit zusammen hängt, von seinem LOHN bezahlen können!!

JaWa-Fahrer1983🙂

Zitat:

Bei dem Thema Mindestlohn bin ich der Meinung jeder sollte von dem Geld leben, seine Familie und alles andere was damit zusammen hängt, von seinem LOHN bezahlen können!!

JaWa-Fahrer1983🙂

Richtig.

Ich würde auch gerne mal sehen, wie die Leute die gegen Mindestlohn sind damit einen Monat mal Wirtschaften sollten!
Ich glaube, die wären schon nach zwei Tagen pleite...

Gruß
Epex

Liebe Freunde,

wenn ich beim Daimler schaffen dürfte, würde ich sogar Eintritt zahlen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy2

Liebe Freunde,

wenn ich beim Daimler schaffen dürfte, würde ich sogar Eintritt zahlen 😎

Bei unter 8€ Brutto würde Dir das schon Probleme bereiten...

liebe Freunde und auch weniger Freunde,

ich habe das so gemacht, auch wenn es primitiv erscheint, um einfach mit krassen, plumpen Sprüchen darauf aufmerksam zu machen. Ich bin nicht so blöd zu glauben, dass wenn ich so einen idiotischen Aufruf starte, den irgendjemand befolgt und dass jemand Daimler boykottiert.

Aber wenn das Vorzeigeunternehmen Daimler sich so was erlaubt, was können andere tun?

Ich wollte einer Diskussion neue Fahrt geben. Immerhin ist man sich doch einig, dass wer arbeitet und sein Einkommen vom Staat aufstocken lassen muss ne ziemlich arme Sau ist und das nicht sein darf.

Arbeitgeber, die sich die Löhne subventionieren lassen kommen ihrer sozialen Verantwortung nicht nach.

Basta. und dieser ganze pseudomoderne Quark mit Werkverträgen und Subunternehmern muss weg.

Ich stehe zu meiner Meinung und wünsche mir, dass Mercedes das nicht mehr macht.

liebe Grüsse an alle

Wie sollen die Leiharbeiter mehr Geld verdienen, wenn der Herr Zetsche zuviel Geld verdient, um
Aktien im Wert von 1,15 Millionen Euro zu kaufen?

Wieviel arbeitet dieser Mann, dass er soviel Geld verdienen kann?

Da läuft doch was gewaltig schief, od. können sie sich die kleinen Bandarbeiter das auch leisten?

http://www.manager-magazin.de/.../...stil-daimler-aktien-a-912030.html

Hallo,
die 1,15 Millionen sind nicht vom Verdienst.
Das sind Boni, weil er die Arbeiter (Werksverträge/Leiharbeit) so gut ausbeutet!!!!!

Das System in Deutschland ist so krank wie noch nie.

Diese Löcher sollte die Regierung stopfen.
Als nächstes kommen selbständige Rumänen zu Mercedes, in der Fleisch-Industrie hat es schon begonnen.

Gruss Ralf

Und wenn H. Zetsche verlust mit seinen Aktien macht, vom Staat gibt's dann eine Zahlung um den Verlust möglichst gering zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,
die 1,15 Millionen sind nicht vom Verdienst.
Das sind Boni, weil er die Arbeiter (Werksverträge/Leiharbeit) so gut ausbeutet!!!!!

Das System in Deutschland ist so krank wie noch nie.

Diese Löcher sollte die Regierung stopfen.
Als nächstes kommen selbständige Rumänen zu Mercedes, in der Fleisch-Industrie hat es schon begonnen.

Gruss Ralf

Eben, daher auch die Achse Mercedes - Renault - Dacia...

Die Achse des Bösen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Ich finde es an der Zeit dass es einen generellen Mindestlohn gibt der es dem Arbeitnehmer ermöglicht bei einer 40h Woche mehr zu verdienen als er bekommen würde wenn er nichts macht. Das sollte jeder Arbeitgeber schon aus Anstand und Respekt seinem Mitarbeiter gegenüber freiwillig zahlen. Anscheinend funktioniert das aber nicht ohne Gesetz.

Aber mit der von Dir so gut verstandenen Mutti wird das nichts. Nicht in tausend kalten Wintern. Das was hier so ausufert und über das sich viele hier echauffieren nennt man Kapitalismus. Die Umverteilung von unten nach oben war noch nie so dramatisch wie unter Merkel. Der Mittelstand wird schleichend enteignet (oder wo kannst Du dein Geld noch risikolos anlegen, ohne dass es de Fakto täglich an Kaufkraft verliert?).

Eine Zeit lang dachte ich auch immer, dass hier in Deutschland etwas furchtbar schief läuft. Irgend wann kam mir dann mal die Erkenntnis, dass dem beileibe nicht so ist. Das was hier passiert ist gewollt.

Die Mutti ist da nicht das Problem sondern ihre Adjutanten aus dem gelben Lager die als Lobbyisten der Abzocker fungieren. Nebenbei hätte rot grün bei der Harz4 Reform gleich den Mindestlohn festschreiben können. 😉

Deine Antwort