Leidiges Thema: Winterreifen
Hallo zusammen,
eine weitere Überlegung, die mir immer besser gefällt:
Spricht etwas dagegen (technisch), die original Felgen (20 Zoll Offroad) einfach weiter zu verwenden und sich einfach passende Winter Pneus auf diese Felgen ziehen zu lassen? Die original Audi Räder (17 Zoll) sind optisch für mich ein Witz, im Zubehör habe ich passendes und schönes leider noch nicht zu erschwinglichen Preisen gesehen, daher die Überlegung ..
Was meint Ihr? Da ich das Fahrzeug nur 3 Jahre habe, ist es mir nicht so wichtig, dass die Sommerfelgen "versalzen" könnten.
Gruß,
flibbi
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde,
Falls ihr auch an einem Vergleichstest interessiert seid, hier von Auto Bild Allrad, vom Nov. 2008:
Gruß
Mike
PS: angeblich kommt Ende dieser Woche (16.10.09) der neue Testbericht heraus.
233 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BENBEN-SLO
Habe letzte Woche volgende WR und Felgen erworben: RIAL COMO 8X18, ET 35
DUNLOP WISPO 3D 235/60 R18 107H
Alles zusammen montiert und ausgewuchtet 1.470,00 EUR.
Würde ich derzeit auch nehmen (siehe weiter oben)!
Kurz ein paar Fragen:
1. Wo hast du gekauft?
2. Ist die Info richtig, dass man mit der ABE genau nichts weiter machen muss?
3. Wie machst du dass mit den Nabendeckeln? Lässt du die von Real oder hast du eine Lösung mit original Audi-Deckeln gefunden?
Danke vorab!
Ellie3003
Gekauft beim Reifenhaendler, die Felgen (RIAL COMO) waren aber schwer zu finden, hat nach Angaben vom Haendler in ganz Europa gesucht und dan in England gefunden und besorgt, kommt cca 150,00 EUR pro Felge. Wegen der Nabenabdeckung habe ich noch nicht nachgedacht, werde am Donnerstag, wen ich beim Haendler bin und den Wechsel durchfuehre mal fragen, ob RIAL solche AUDI Abdeckungen hat. Schoene Gruesse!
Hallo, wollte das Thema - da immer aktueller - wieder nach vor holen.
Suche verzweifelt Winterräder in 19". Gibts denn da nur die Original Audi Felgen aus dem Katalog?
Möchte natürlich nur Felgen die auch "wintertauglich" sind.
Zitat:
Original geschrieben von acge
Suche verzweifelt Winterräder in 19". Gibts denn da nur die Original Audi Felgen aus dem Katalog?
Möchte natürlich nur Felgen die auch "wintertauglich" sind.
Guten Morgen,
bei Audi gibts tatsächlich bis jetzt nur die 17" 5-Arm Felgen.
VG
lpi
Ähnliche Themen
Wurde wahrscheinlich falsch verstanden:
Suche 19" Winterfelgen EGAL von welchem Hersteller. Eben als Alternative zu den teuren ´Alu-Gussrädern 10-Speichen Design´ aus dem Q5 Katalog.
Danke
Schau mal hier: Ab EUR 1350 - 1400.- sollten die 19" Felgen im AUDI Look gehen, zum Preis der 17" AUDI Orginal Räder:
http://cgi.ebay.de/...87QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
Ich und ein paar andere haben schon bestellt, alles bestens.
Zitat:
Original geschrieben von don lupus
Schau mal hier: Ab EUR 1350 - 1400.- sollten die 19" Felgen im AUDI Look gehen, zum Preis der 17" AUDI Orginal Räder:http://cgi.ebay.de/...87QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
Diese Räder kann ich für 1.300,00 Euro anbieten.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von subutai
Diese Räder kann ich für 1.300,00 Euro anbieten.Zitat:
Original geschrieben von don lupus
Schau mal hier: Ab EUR 1350 - 1400.- sollten die 19" Felgen im AUDI Look gehen, zum Preis der 17" AUDI Orginal Räder:http://cgi.ebay.de/...87QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
Gruß
Rainer
Dann stell sie doch bei Ebay rein. Bist dann der Günstigste. Sollte sich lohnen.
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
ETA BETA 20 ZOLL MATT SCHWARZ TETTSUT , + 255/ 45 20 Zoll Dunlop oder Pirelli 2000 €demnächst auf 3.0 TDI DAYTONA GRAU
Hast Du ein paar Bilder und wo hast Du bestellt? Habe auch ne graue Kuh und würde gerne sehen wie es aussieht.
Besten Dank vorab
Zitat:
Original geschrieben von lpi
Guten Morgen,Zitat:
Original geschrieben von acge
Möchte natürlich nur Felgen die auch "wintertauglich" sind.bei Audi gibts tatsächlich bis jetzt nur die 17" 5-Arm Felgen.
VG
lpi
Anbei ein paar mögliche Alternativen.
LG
Ellie3003
N'Abend zusammen,
auch ich brauche einen Satz Winterreifen für meinen neuen Q5.
Als Sommerreifen habe ich die 19" Sline Felgen drauf (ab Werk).
Was haltet ihr von dem Angebot?
Danke & schönen Abend!
Zitat:
Hast Du ein paar Bilder und wo hast Du bestellt? Habe auch ne graue Kuh und würde gerne sehen wie es aussieht.
Link zum Parallel Thread:
hiersind zwar "nur" 18 Zoll, aber der Optik halber wohl kaum ein Unterschied
Für alle 18 Zoll Interessenten.
Hier gibt es 4 Audi Originalfelgen mit gebrauchten Winterreifen für kleines Geld:
http://cgi.ebay.de/...82QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
Hallo Freunde,
Falls ihr auch an einem Vergleichstest interessiert seid, hier von Auto Bild Allrad, vom Nov. 2008:
Gruß
Mike
PS: angeblich kommt Ende dieser Woche (16.10.09) der neue Testbericht heraus.
Ich war gestern bei ATU, der Pirelli Ice&Snow in 255/45/20 (also passend für meine mitbestellten Originalfelgen) kostet dort 247 EUR. Ich werde also die Sommerreifen nach Auslieferung nächste Woche gegen die Winterreifen tauschen und für den Sommer noch einen Satz Alufelgen kaufen, Bild siehe unten. Alles zusammen (neue Alufelgen, Winterreifen, Winterreifen und Sommerreifen ab- und aufziehen, wuchten und montieren) 2000 EUR. Die neuen Felgen kommen übrigens mit ABE, also keine Eintragung und damit keine Folgekosten.