Leidiges Thema: Winterreifen
Hallo zusammen,
eine weitere Überlegung, die mir immer besser gefällt:
Spricht etwas dagegen (technisch), die original Felgen (20 Zoll Offroad) einfach weiter zu verwenden und sich einfach passende Winter Pneus auf diese Felgen ziehen zu lassen? Die original Audi Räder (17 Zoll) sind optisch für mich ein Witz, im Zubehör habe ich passendes und schönes leider noch nicht zu erschwinglichen Preisen gesehen, daher die Überlegung ..
Was meint Ihr? Da ich das Fahrzeug nur 3 Jahre habe, ist es mir nicht so wichtig, dass die Sommerfelgen "versalzen" könnten.
Gruß,
flibbi
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde,
Falls ihr auch an einem Vergleichstest interessiert seid, hier von Auto Bild Allrad, vom Nov. 2008:
Gruß
Mike
PS: angeblich kommt Ende dieser Woche (16.10.09) der neue Testbericht heraus.
233 Antworten
ETA BETA 20 ZOLL MATT SCHWARZ TETTSUT , + 255/ 45 20 Zoll Dunlop oder Pirelli 2000 €
demnächst auf 3.0 TDI DAYTONA GRAU
Zitat:
Original geschrieben von ellie3003
Man erhält eine Bescheinigung "Anbauabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO", die mitzuführen ist. Bezüglich einer Änderung der Fahrzeugpapiere enthält die Bescheinigung folgende Aussage: "Änderungen zu Angaben in den Fahrzeugpapieren sind der zuständigen Zulassungsbehörde BEI DER NÄCHSTEN BEFASSUNG mit den Papieren zu melden."
Nur ein kleiner Tipp am Rande dazu: Ich hatte an meinem Bike mal so eine Anbauabnahme vergessen ....... für ein vollkommen untergeordnetes und nicht sicherheitsrelevantes Teil (Motorspoiler) ..... und dafür wollte mir die Rennleitung 50€ und 3 Punkte aufdrücken. Was machen die dann erst bei Felgen? ........... :-(
Salut, Q-nibert
Hallo,
nur mal so zur Info. Im aktuellen Katalog für den Q 5 (S. 74) werden ein Winterrad 17-Zoll (Index H) und ein Winterrad 20-Zoll (Index V) aufgeführt ! Also nicht nur 17-Zoll !
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
ETA BETA 20 ZOLL MATT SCHWARZ TETTSUT , + 255/ 45 20 Zoll Dunlop oder Pirelli 2000 €demnächst auf 3.0 TDI DAYTONA GRAU
Klingt sehr appetitlich.
Du hast ein Foto von Deinem "Dicken" in dieser S-Line Sonderfarbe?
Ähnliche Themen
Hallo baurat,
den Winterreifen Bridgestone Blizzard 235 R 19 4x4 Index V findest Du über den Preisroboter bei zahlreichen Händlern für ca. 184 EURONEN !
Viele Grüße
freitag
Hi!
Zwei Detailfragen an die Experten:
1) Kann man bei Felgen aus dem Fachhandel eigentlich die Felgendeckel immer gegen original Audi-Felgendeckel austauschen (Also: ist das innere Loch irgendwie genormt?)
2) Wirken 8,5x18-Zoll-Felgen am Fahrzeug montiert breiter als 8,0x18-Zoll-Felgen (Z.B. von vorne oder hinten betrachtet)?
Danke vorab!
Ellie3003
Zitat:
Hi!Zwei Detailfragen an die Experten:
1) Kann man bei Felgen aus dem Fachhandel eigentlich die Felgendeckel immer gegen original Audi-Felgendeckel austauschen (Also: ist das innere Loch irgendwie genormt?)
2) Wirken 8,5x18-Zoll-Felgen am Fahrzeug montiert breiter als 8,0x18-Zoll-Felgen (Z.B. von vorne oder hinten betrachtet)?
Danke vorab!
Ellie3003
Hallo Elli,
zu 1) die inneren Löcher sind m.E. nicht genormt, bei den von mir bestellten ASA GT1 sind aber schon Deckel dabei.
zu 2) bekomme Ende der Woche die ASA GT1 in 8,5x18 montiert, mache anschl. Bilder!
bis denne...
Hier wäre mal ein konkretes Angebot mit Felge wenn 17 Zoll reicht
www.atu.de/.../felgen-details.html?...
18 Zöller gibts da auch, allerings mit notwendiger TÜV Vorführung.
Gibts eigentlich irgendwo einen Test welcher von den Reifen
Pirelli Ice&Snow
Coni 4x4 Cross Contact
Michelin Latitude
der beste ist?
------------------
Nachtrag:
Hab schon die Antwort
http://www.nabholz.de/.../content.asp?...
Die Gelehrten streiten sich, mal der Pirelli, mal der Michlin...
Zitat:
Pirelli Ice&Snow
Coni 4x4 Cross Contact
Michelin Latitudeder beste ist?
in der nächsten Auto Bild Allrad (kommt m.E. Mitte Okt. raus) erscheint ein Winterreifentest für SUVs. Vor einem Jahr hat der Conti Cross Contact am besten abgeschnitten (Heft kann man nachbestellen).
Zitat:
Original geschrieben von Froeschlein
in der nächsten Auto Bild Allrad (kommt m.E. Mitte Okt. raus) erscheint ein Winterreifentest für SUVs. Vor einem Jahr hat der Conti Cross Contact am besten abgeschnitten (Heft kann man nachbestellen).Zitat:
Pirelli Ice&Snow
Coni 4x4 Cross Contact
Michelin Latitudeder beste ist?
Erscheint 17.10.2009
Tendiere derzeit stark zur Rial Como in 8x18 Zoll mit 235er Reifen. Habe nur Zweifel, ob ich dafür passende Nabendeckel im Audi-Design bekomme. Müsste dann wohl irgendeinen "Kompromiss" via Ebay selbst "g😕😕😕estalten"
Hole das Thema mal wieder vor.
Hat zwischenzeitlich jemand WR in 18- oder 19-Zoll erworben?
Zitat:
Hole das Thema mal wieder vor.Hat zwischenzeitlich jemand WR in 18- oder 19-Zoll erworben?
Jep! Ich. Sind nun doch die Pirelli Scorpion Ice&Snow geworden und nicht die Brigdestone Blizzak LM25 4x4. Kosten für die 19" in 105H: 200 €/Stk. inkl. Metallschraubventil, montieren (auf meine 19" s-line Felgen) und wuchten. Lasse sie mir vorauss. am Freitag montieren. Beim Händler liegen sie schon.
so long,
MAXQ5
Schaut mal in den Parallel-Thread zu Winterrädern. Habe mir heute 19" mit Pirelli für EUR 1400.- gekauft mit ABE.
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Jep! Ich. Sind nun doch die Pirelli Scorpion Ice&Snow geworden und nicht die Brigdestone Blizzak LM25 4x4. Kosten für die 19" in 105H: 200 €/Stk. inkl. Metallschraubventil, montieren (auf meine 19" s-line Felgen) und wuchten. Lasse sie mir vorauss. am Freitag montieren. Beim Händler liegen sie schon.Zitat:
Hole das Thema mal wieder vor.Hat zwischenzeitlich jemand WR in 18- oder 19-Zoll erworben?
so long,
MAXQ5
Ich habe mich auch für die Pirelli Scorpion Ice&Snow auf meinen 19" s-line Felgen entschieden. Die Bridgstone Blizzak hatten in den Tests zu schlechte Bewertungen bekommen.
Habe letzte Woche volgende WR und Felgen erworben: RIAL COMO 8X18, ET 35
DUNLOP WISPO 3D 235/60 R18 107H
Alles zusammen montiert und ausgewuchtet 1.470,00 EUR.