Leidiges Thema: Kaufberatung 530i

BMW 5er

Hallo alle miteinander,

erstmal tuts mir leid für das leidige, langweilig Thema 😉

eigentlich bin ich ja in anderen Foren unterwegs, aber der 5er hats mir zugetan =)
Jetzt habe ich ein Angebot entdeckt:

530i
50000 km
Automatik
Leder
Xenon
Navi
Glasdach
18Zoll

# ANTRIEB / FAHRDYNAMIK / FAHRWERK : 6-Gang-Automatik-Getriebe, Aktivlenkung, Dynamic Drive.
# LACKIERUNG / AUSSENDESIGN : Metallic, LM-Räder Sternspeiche 8X18, 245/40R18, weiße Blinkleuchten.
# INNENRAUMDESIGN : Leder Dakota schwarz inkl.Sitzheizung, Edelholzausführung Myrte, Veloursfußmatten.
# SITZE : Komfortsitze el.verstell.,Seitenairbag i.Fond.
# KLIMATISIERUNG: Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Glas-Schiebedach el., Sonnenschutzrollo Heckscheibe el.,
# FAHRERASSISTENZ: Geschwindigkeitsregelung, Park Distance control vorn u.hinten.
# LICHT : Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, Lichtpaket.
# KOMFORTAUSSTATTUNG : Durchladesystem inkl.Skisack, Garagentoröffner integriert, Getränkehalter, Innen-und Außenspiegel aut.abblendend.
# ENTERTAINMENT / KOMMUNIKATION : Navigationssystem Business, Autotelefon Professional, Hifi-Lautsprechersystem.

usw das übliche halt

für 17 000 Euro.

Das einzigste was mich stört "7/ 2003". Ich kenne mich bei BMW leider nicht so gut aus, und weis nicht was es da wirklich zu beachten gibt. Hatten die frühen Baujahre auch "Kinderkrankheiten"? oder ist gar davon abzuraten? Genehmigt sich der Motor viel (10L sind normal in meinen Augen). Gibt es typische Dinge die ich beachten sollte beim Kauf? Also es ist wirklich ein wunderschöner Wagen, und es ist nur das Alter das mich stört.

Bei Mercedes wüsste ich, dass ich keinen alten 211er kaufen würde, aber bei BMW leider nicht =)

Ich danke euch schonmal im vorraus,

Kevin

15 Antworten

hallo,

naja ich weiss net so recht.

wie schon geschrieben wurde sind 96tkm auch net gerade so wenig, und die europlus fehlt halt auch.

sonst ein absolut top präsentiertes und wunderschönes auto🙂

Deine Antwort