Leidiges Thema 4 oder 6?

BMW 5er F11

Bin dabei mir einen neuen 5er zuzulegen. Bisher fahre ich den520 E60 6Zylinder.

Bin letzte Woche den F10 525xd mit 218 Ps gefahren. Schönes Auto schöner Bums.
Bis dato habe ich aber noch keinen 6 Zylinder gefahren.
Der 525 hat da 204 Ps und der 530 248 Ps.

Meine frage ist:
Spritverbrauch. Wer hat hier einige Daten dazu? Die Texte in zb. T-online sind nicht so Ausagefähig wie die Aussage von denen die diese Autos fahren.

Ich würde bitten mir per Pn oder auch hier ein paar daten zu schicken bzw. zu posten.

Beste Antwort im Thema

Für aussagekräftige Verbrauchsangaben empfehle ich einen Blick auf spritmonitor.de zu werfen.
Ich mache es kurz, im 5er passt der 530d am besten. Eine Mischung aus allem. Und bevor jetzt das Gejammere der 520d Fahrer losgeht: Auch dieser Motor ist toll, jedoch deutlich weniger dynamisch als der Dreiliter. Der 530d wirkt und jeder Situation wesentlich souveräner.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Meinen habe ich als Vorführer, 5 Monate gelaufen, mit knapp 7k auf der Uhr übernommen.
Anfang `11 mit 18% Rabatt, aber man darf nicht vergessen, damals wurde man mit den nicht gerade überschüttet.
Wie ein Auto gefahen wird und von wem kannst Du nie nachvollziehen. Du kannst nur sagen, er ist gepflegt,/innen/ außen.
Nach der Übernahme fährst Du dann den Wagen und dann treten Probleme auf, wie hier unzählig aufgelistet, oder auch nicht.
Wenn Du den Wagen erstmal 20k und 2 Jahre gefahren bist, kannst Du Resümee ziehen.
Hattest Du Probleme oder nicht? Bei mir wars ein guter Kauf: 1x Ölwechsl sonst nichts.
Was nützt es Dir wenn Du bei einem Neuwagen Dauergast in der Werkstatt bist, mich jedenfalls würde das nerven.

Zitat:

Original geschrieben von radster

Meinen habe ich als Vorführer, 5 Monate gelaufen, mit knapp 7k auf der Uhr übernommen.
Anfang `11 mit 18% Rabatt, aber man darf nicht vergessen, damals wurde man mit den nicht gerade überschüttet.
Wie ein Auto gefahen wird und von wem kannst Du nie nachvollziehen. Du kannst nur sagen, er ist gepflegt,/innen/ außen.
Nach der Übernahme fährst Du dann den Wagen und dann treten Probleme auf, wie hier unzählig aufgelistet, oder auch nicht.
Wenn Du den Wagen erstmal 20k und 2 Jahre gefahren bist, kannst Du Resümee ziehen.
Hattest Du Probleme oder nicht? Bei mir wars ein guter Kauf: 1x Ölwechsl sonst nichts.
Was nützt es Dir wenn Du bei einem Neuwagen Dauergast in der Werkstatt bist, mich jedenfalls würde das nerven.

Mein Schwager nimmt immer Neuwägen und hat dann den Ärger, die ersten paar Tausend km wegen Kinderkram zum Händler zu müssen. Beim Vorführer weiss ich, dass er 1a ist weil der Händler ja sofort nachbessern/reparieren kann, wenn die ersten Monate was ist.

Mit Sicherheit ist all das eine Frage der Absprache - ich weiss nur, dass meiner nicht ein Stäubchen haben wird und vorher eine Woche beim Aufbereiter steht, um das sicherzustellen.

Back to topic. 6 solange es geht. Wie immer 😁

Deine Antwort