Leidiges Thema 4 oder 6?
Bin dabei mir einen neuen 5er zuzulegen. Bisher fahre ich den520 E60 6Zylinder.
Bin letzte Woche den F10 525xd mit 218 Ps gefahren. Schönes Auto schöner Bums.
Bis dato habe ich aber noch keinen 6 Zylinder gefahren.
Der 525 hat da 204 Ps und der 530 248 Ps.
Meine frage ist:
Spritverbrauch. Wer hat hier einige Daten dazu? Die Texte in zb. T-online sind nicht so Ausagefähig wie die Aussage von denen die diese Autos fahren.
Ich würde bitten mir per Pn oder auch hier ein paar daten zu schicken bzw. zu posten.
Beste Antwort im Thema
Für aussagekräftige Verbrauchsangaben empfehle ich einen Blick auf spritmonitor.de zu werfen.
Ich mache es kurz, im 5er passt der 530d am besten. Eine Mischung aus allem. Und bevor jetzt das Gejammere der 520d Fahrer losgeht: Auch dieser Motor ist toll, jedoch deutlich weniger dynamisch als der Dreiliter. Der 530d wirkt und jeder Situation wesentlich souveräner.
32 Antworten
Für aussagekräftige Verbrauchsangaben empfehle ich einen Blick auf spritmonitor.de zu werfen.
Ich mache es kurz, im 5er passt der 530d am besten. Eine Mischung aus allem. Und bevor jetzt das Gejammere der 520d Fahrer losgeht: Auch dieser Motor ist toll, jedoch deutlich weniger dynamisch als der Dreiliter. Der 530d wirkt und jeder Situation wesentlich souveräner.
Zitat:
Original geschrieben von wollehayabusa
Bin dabei mir einen neuen 5er zuzulegen. Bisher fahre ich den520 E60 6Zylinder.Bin letzte Woche den F10 525xd mit 218 Ps gefahren. Schönes Auto schöner Bums.
Der 525 hat da 204 Ps und der 530 248 Ps.Meine frage ist:
Spritverbrauch. Wer hat hier einige Daten dazu? Die Texte in zb. T-online sind nicht so Ausagefähig wie die Aussage von denen die diese Autos fahren.Ich würde bitten mir per Pn oder auch hier ein paar daten zu schicken bzw. zu posten.
schon einmal bei Spritmonitor nachgeschaut ?
http://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...
So, noch jemand Popcorn? 😁
wenn es um den Spritverbrauch geht würde ich zum 520d mit 184 PS greifen. (hab ich auch 😉 )
Der Motor harmonisiert mit der 8 Gang Automatik wunderbar und ist von der Leistung her m.E. völlig ausreichend.
Bei mir hat sich der Verbrauch mittlerweile bei 5,5 Liter eingependelt.
Bei Spritmonitor liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 6,46 Litern.
Der 525xd mit 218 PS wird bei Spritmonitor im Durchschnitt mit 8,1 Litern bewegt.
Der 530d braucht lt. Spritmonitor genau gleich viel wie der 525d. Mal abgesehen vom etwas günstigeren Listenpreis gegenüber dem 530d macht der 525d mit dem 4 Zylinder Biturbo für mich keinen Sinn.
Ähnliche Themen
Ja Super.
Danke schon mal für die Posts.
Mein Herz schlägt auch eindeutig zum 6 Zylinder.
Jetzt muß ich nur noch entscheiden ob 525 oder 530.
Bzw meine Präsidentin wirds mir schon sagen.
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Ich hätt noch Chips, Cola und ab vier Bier am Start! 😁 😁
Zitat:
Ja Super.
Mal abgesehen von den Beiträgen hier, meinst du nicht, es ist sinnvoll den Hobel mal zu fahren?
Könnte bei der Entscheidung helfen.
4 sind top, 6 sind topper.
Zitat:
Ja Super.
Der 525d hat doch nur 4 Zylinder!? Also fällt der, wenn Dein Herz für 6 Zylinder schlägt, weg!
Bin mal gespannt wieviel seiten der Thread schafft 🙄.....
Zitat:
Bin dabei mir einen neuen 5er zuzulegen. Bisher fahre ich den520 E60 6Zylinder.Bin letzte Woche den F10 525xd mit 218 Ps gefahren. Schönes Auto schöner Bums.
Der 525 hat da 204 Ps und der 530 248 Ps.Meine frage ist:
Spritverbrauch. Wer hat hier einige Daten dazu? Die Texte in zb. T-online sind nicht so Ausagefähig wie die Aussage von denen die diese Autos fahren.Ich würde bitten mir per Pn oder auch hier ein paar daten zu schicken bzw. zu posten.
Wenn der neue ein gebrauchter werden soll dann gäbe es ja noch die Option einen 525 d mit 6 Zylinder als F10/11 zu erstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Ich hätt noch Chips, Cola und ab vier Bier am Start! 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Gerne, einmal XL Popcorn, dazu Cola, Chips und ein Sixpack Bier bitte! 😁
DREI-Zylinder ist natürlich das Beste! 4 oder 6 Zylinder wird viel zu überbewertet, alles schmaarn.
vgS
... fahre beide zur Probe, glaube der 258 PS Motor wird Dich dann nicht mehr los lassen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
Gerne, einmal XL Popcorn, dazu Cola, Chips und ein Sixpack Bier bitte! 😁Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Ich hätt noch Chips, Cola und ab vier Bier am Start! 😁 😁
DREI-Zylinder ist natürlich das Beste! 4 oder 6 Zylinder wird viel zu überbewertet, alles schmaarn.
vgS
... fahre beide zur Probe, glaube der 258 PS Motor wird Dich dann nicht mehr los lassen. 😉
Kommt darauf an war er führ ein Fahrprofil hat,gibt auch Leute denen genügt schon ein 520 d.