ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leidige Thema Öl E46 320ci vFL

Leidige Thema Öl E46 320ci vFL

Themenstarteram 9. April 2007 um 12:18

Hallo zusammen,

mein QP muss nächste Woche zur Inspektion beim Freundlichen. Ich wollte Öl für den Öl Wechsel mit abgeben und werde aus den ganzen Öl-Threads immernoch nicht ganz schlau. Ich wollte ein Öl nach LL 98 kaufen also z.B. Castrol 5W-40, oder sollte ich lieber ein Öl nach LL 01 z.B. Castrol 0W-40 oder 5W-30 kaufen? Es handelt sich um die 150ps Variante die für LL 98 Öle ausgelegt ist. Laufleistung 77tKm. Da ich den Wagen vor kurzem erst gekauft habe weiß ich leider nicht was jetzt für ein Öl drin ist. Ist aber BMW scheckheft gepflegt! Es hängt auch nichts im Motorraum.

Danke und sorry das ich so ein Thema wieder gestartet habe!

Gruß Jimbo99

Ähnliche Themen
33 Antworten

ATU sollte man noch nicht einmal mit Ölkauf unterstützen!!!

Nutze die segensreiche Erfindung des Internets ;) :D

www.oil-center.de

Gruß,

Max

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

das mobil gibts doch bei mapodo auch!

Für 2 Euro mehr pro Liter!!!

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

das mobil gibts doch bei mapodo auch!

..

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Mit dem Mobil 1 tust Du dem Motor was richtig gutes, denn ein besseres Öl gibt es zur Zeit für diesen Motor nicht.

Was ist denn an diesen Öl besser als z.B. dem von Castrol ?

Gehst Du von den Werten auf dem Papier aus, oder der Praxis ?

Ein paar Belege für die Behauptung wären nicht schlecht, und zwar bei der Verwendung des Öls unter normalen Bedingungen und nicht auf der Rennstrecke, denn dort halte ich mich seltener auf.

Schmiert das Mobil besser, lässt es den Motor weniger verschleißen, oder was ist das Besondere an dem Öl ?

jo ha ich nicht gesehen.bei atu kostet das mobil1 so 77€ 5liter.das besondere am mobil1 ist das marketing was sich hier bei manchen ins hirn gebrannt hat:D.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

jo ha ich nicht gesehen:D.bei atu kostet das mobil1 so 77€ 5liter.

bei uns im zubehör kostet castrol 60€ (5 liter kanister)

der verkäufer schaut mich schon blöd an,wenn ich mir das öl anschaue,aber nie kaufe:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei uns im zubehör kostet castrol 60€ (5 liter kanister)

der verkäufer schaut mich schon blöd an,wenn ich mir das öl anschaue,aber nie kaufe:D

ja diese wunderschöne verpackung.da bezahle ich gern die 15€ mehr im vergleich zum rs.:Dhabe gehört das edge ist das normale rs nur das es paar freigaben und neue packung bekommen hat.und mit dem preis holen die die kosten für die freigaben wieder rein.

also willst du damit sagen,das sich die verpackung geändert hat,aber der inhalt gleich geblieben ist..:confused:

Zitat:

Original geschrieben von st328

also willst du damit sagen,das sich die verpackung geändert hat,aber der inhalt gleich geblieben ist..:confused:

genau das

am 9. April 2007 um 18:49

Und woher willst Du das wissen??

am 10. April 2007 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Winoo

Mal ganz logisch gedacht:

Das Auto ist Bj. 99, der Motor demnach ausgelegt auf LL-98, LL-01 gab es noch nicht. Wenn Du jetzt ein Öl nach LL-98 einfüllst machst Du mit Sicherheit nichts falsch!

Falsch nicht wirklich, aber auch nicht wirklich richtig. Das angesprochene 5W-40 Castrol ist kein vollsynthetisches Öl und das sollte es doch wenigstens sein.

Es gibt von Meguin das "Super Leichtlauf SAE 5W-40 (vollsynthetisch)", welches übrigens von LM ebenfalls gelabelt und vertrieben wird und das hat die LL-98 und ist von solider Qualität, wenn es nicht das allerbeste sein muss.

 

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Falsch nicht wirklich, aber auch nicht wirklich richtig. Das angesprochene 5W-40 Castrol ist kein vollsynthetisches Öl und das sollte es doch wenigstens sein.

 

****************+

Frage: Was wäre dann ein wenig mehr.;)

 

 

Es gibt von Meguin das "Super Leichtlauf SAE 5W-40 (vollsynthetisch)", welches übrigens von LM ebenfalls gelabelt und vertrieben wird und das hat die LL-98 und ist von solider Qualität, wenn es nicht das allerbeste sein muss.

 

************

Was ist denn das beste?. Mobil? Wodurch bewiesen?

Es fehlen doch die Beweise.

Oder, weil es hier bei M.T. so hochgejubelt wird?

am 10. April 2007 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Falsch nicht wirklich, aber auch nicht wirklich richtig. Das angesprochene 5W-40 Castrol ist kein vollsynthetisches Öl und das sollte es doch wenigstens sein.

 

****************+

Frage: Was wäre dann ein wenig mehr.;)

Kannst Du nicht lesen??? Du hast die Antwort doch selbst zitiert :rolleyes:.

 

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

************

Was ist denn das beste?. Mobil? Wodurch bewiesen?

Es fehlen doch die Beweise.

Oder, weil es hier bei M.T. so hochgejubelt wird?

Willst Du eigentlich streiten oder brauchst Du eine Ölempfehlung?

Diese Empfehlung ist für den Threadersteller und Du kannst doch auf Deinem Wagen fahren und auch denken, was Du magst ;).

Aber falls Du schonmal was von chemisch-physikalischen Datenblättern gehört hast, kannst Du dort anfangen, Deine "Beweise" zu sammeln :).

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

 

Aber falls Du schonmal was von chemisch-physikalischen Datenblättern gehört hast, kannst Du dort anfangen, Deine "Beweise" zu sammeln :).

Ich dache du wüsstest es.;)

am 10. April 2007 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Ich dache du wüsstest es.;)

Da hattest Du auch mal recht, aber Dir werde ich sicher nichts erklären.

Übrigens solltest Du mal an Dir arbeiten, denn Du kommst reichlich destruktiv rüber. Das ist in einem Forum wenig hilfreich, denn das lebt von konstruktiven Beiträgen, die zum Thema beitragen und davon ist Deinen Postings nichts zu erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leidige Thema Öl E46 320ci vFL