Leider OT, aber wann wird der Sprit wieder Billiger :-(

Hallo leute,

kann mir hier jmd. mal erklären warum der Sprit immer Teurer wird obwohl der Barrel Rohöl, garnicht mal so viel steigt...Die belastung für einen liter Super steht bei 82 Cent steuren, wann ist mal mit einer Besserung des Staates zu rechnen ? Dieser weist alle schuld von sich, do was sich erhöht ist nicht ausschlaggebend der ölpreis sondern die steuern des Staates.. LAut FAZ zahlen wir auf den liter Super 68% Steuern...kann da jmd. REALISTISCHE prognosen geben wie weit das getrieben wird, oder wanns sich entspannt ?

Grüße Benny

168 Antworten

Ich habe ausnahmsweise mal Glück gehabt: Gestern noch für 1,299 €/l vollgetankt (Super) --- heute kostete es an derselben Tanke 1,419 €/l...

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

hab mir auch schon oft überlegt warum im rennsport keine alternativen kraftstoffe genutzt werden den die leistung will man ja äh zurück drehen (zb. F1) außerdem währe das doch mit sicherheit auch ein kleines vorbild oda nich!?

Es fahren bereits sehr viele Rennfahrzeuge mit Biodiesel, LPG etc.

In der DTM, Formel 1 etc kannst Du das vergessen. Die haben Geld genug. Geld ist auch für die Leute in diesen Serien das einzig wichtige.

Nebenbei kostet bei Rennveranstaltungen der Liter viel mehr. Bei der VLN kostet der Liter etwas um die 1,70€. Könnte schon wieder gestiegen sein. Bin da nicht so aktuell informiert.

Gruß
Ercan

bei uns kostet der liter super 1,419€.

zum glück hab ich am dienstag abend für 1.309€ getankt! 😁

aber die politiker spinnen echt, den sprit 3-FACH mit Steuern zu belasten!!

Zitat:

Original geschrieben von GTSMY05

Kein Spekulant auf der Welt hätte so viel Kapital, um den Ölpreis (wir reden hier von täglichen Umsätzen in Billionen-Höhe) nachhaltig zu beeinflussen.

Die agieren doch in Gruppen und arbeiten nicht mit eigenem Kapital, sondern mit dem Geld ihrer Anleger.

Wenn der Öl-Markt über Angebot und Nachfrage reguliert würde, müßte der Preis deutlich unter dem Jetzigen liegen, da das Angebot im Moment immer noch höher ist als die Nachfrage.

Ähnliche Themen

Am späten Nachmittag in Harburg, B75 bei Aral. Super für 1,439 Euro.

Mal eine Frage in die Runde:
Wer vergleicht denn von euch hier im Internet die Spritpreise? Oder tanken alle immer bei ihrer Stammtankstelle??
Ich habe hier im Umkreis 13 Tankstellen und bei 10 kann ich im Internet die Preise vergleichen.

Gruß
Ercan

Vergleich lohnt sich nur wenn der Unterschied deutlich ist und sie fast gleich weit weg liegen oder man eh vorbeifährt, d.h. ich habe direkt zwei Tanken vor der Tür die eigentlich fast immer identische Preise haben, die nächste freie ist 5 km entfernt, da lohnt es sich nicht für hinzufahren.

Naja da wird man halt wohl doch öfters bei Nacht herumfahren müssen und gucken wer seinen Tankdeckel nicht abgeschlossen hat *gg* . Wenns aber wirklich so weiter geht mit den Preisen steht auf Benzinklau ja bald die Todestrafe...

Momentan liegt der Unterschied vom billigsten zum teuersten gerade mal 4ct. Sonst sind bzw. waren es immer min 8ct., z.B. zwischen Shell und Jet.

Gruß
Ercan

Heute nachmittag (jeweils Superbenzin):

Shell: 1,43
Jet: 1,41
Walmart: 1,38

da war dann klar wo ich tanke...

ciao

ein problem mit dem ich persönlich nicht ganz zurechtkomme sind die stark variierenden preise.
man traut sich ja überhaupt nicht mehr zb. morgens voll zu tanken weil es ja nachmittags schon wieder billiger/teurer sein könnte.
beispiel:
gestern morgen: super 1.30
gestern abend: super 1,38

ich finde an preise von etwa 1,30 pro liter super könnte man sich gewöhnen dass hat auch geklappt als der sprit erstmals um die 1,10 pro liter super kam. am anfang hat man gemeckert aber man gewöhnte sich dran weils wenigstens konstant war.

aber so wie es jetzt ist mit der ständigen schwankung kann man das null kalkulieren!!

PS:
aber wenns bei euch allen schon über 1,40 pro liter super ist haben wir hier mit "nur" 1,38 ja direkt "glück" 🙁

*LooooooL*

Bin heute auch an der Tanke vorbei und was lacht mich da an...1 Liter Super für 1,45 € (!!!) 1 Liter Super Plus für 1,49 (!!!!!)
Bin rein und hab gefragt ob das Schild kaputt ist weil da fast 1,50 € für den teuersten Sprit steht. Hab mir nur an Kopf gefasst und bin gegangen...gott sei Dank tank ich in Österreich...dort liegt der Preis zur Zeit bei 1,13 € 😁

Also ich habs mir in den Kopf gesetzt. Mein nächster wird doch ein Benziner auf LPG umgerüstet/aufgerüstet.

http://www.autogastanken.de/index.php?...

Gruß
Ercan

Gute Entscheidung mit LPG - ich freue mich über die gestiegenen Benzinpreise. Gestern bin ich extra zur Tanke gefahren und habe mir die Preise einmal angeschaut!

Und die wütenden Tanker! Dann habe ich mein Auto schnell noch einmal voll getankt und bin zur kasse, dort habe ich gesagt "Ich habe gerade vollgetankt mit LPG . 60 l für 28,80 €.

Toll, den Gesichtsausdruck der Wartenden zu sehen! 😉

Viele Grüße
99tester

PS: Und kost' der Sprit auch bald 2 Euro 10 - sc*** egal 50 Cent für LPG, das wird schon geh'n! Ich will Spaß, ich will Spaß, ich fahr' mit Gas, mit Gas! 😉

Die Regierung ist doch so dämlich,das ist doch schon gar nicht mehr zum aushalten.

Würden die jetzt sofort den Spritpreis um 20 Cent senken,also statt 70 Cent am Liter Sprit nur noch 50 Cent einsacken,würden die Leute auch wieder MEHR tanken,und vor allem HIER tanken,so das sich das locker ausgleichen würde,viel. sogar wieder etwas mehr Geld inne Staatskasse.

DAS würde der SPD sofort Plus Punkte in der Bundestagswahl bringen.

ABER das würde auch den Grünen das Genick brechen😉

Aber die sind sowieso bald Tot,erstmal aus der Regierung raus,kommt der langsame Zerfall.

FDP ist,sollte der Verfall weiter so gehen,sogar ganz raus aus dem Bundestag,nur noch ganz Kanppe 6 % LOL

Ich lach mich ja Tot,sollten die gar nicht reinkommen,in den neuen Bundestag.

Deine Antwort