Leider geblitzt, wie viel Tachoabweichung hat ein Golf 7?
Hey Leute,
Ich wurde leider geblitzt und brauche einmal Hilfe von euch.
Ich habe dummerweise im Autobahn zu schnell gefahren. Wurde mit ca 128 km geblitzt. (100 Km wurde erlaubt).
Wie weit weicht das Tacho vom Gps ab hat da jemand schonmal Erfahrungen damit?
Mein Auto ist Golf 7, Baujahr 2018
Danke für eire Hilfe
LG
37 Antworten
also wer Tacho 130 in ner 100er Zone fährt hat meiner Meinung nach jede Strafe verdient der er bekommt.
Sorry aber ich hab dieses gekonnte ignorieren von Geschwindigkeitsbegrenzungen, grade auf der Bahn, satt.
Dann das ganze noch schön reden mit Tachoabweichungen und Luftdrücken - ihr seit doch alle die sich in ner 70er Zone aufregen das der Fahrzeugführer vor Euch nur 75 fährt oder? ...
Wird Zeit das geeichte Tachos eingeführt werden, dann ists ganz schnell vorbei mit Toleranzen und Schönrechnerei.
So, genug rumgeschimpft 😁
Zitat:
@Kracksn schrieb am 29. März 2023 um 07:19:49 Uhr:
also wer Tacho 130 in ner 100er Zone fährt hat meiner Meinung nach jede Strafe verdient der er bekommt.
Sorry aber ich hab dieses gekonnte ignorieren von Geschwindigkeitsbegrenzungen, grade auf der Bahn, satt.
Dann das ganze noch schön reden mit Tachoabweichungen und Luftdrücken - ihr seit doch alle die sich in ner 70er Zone aufregen das der Fahrzeugführer vor Euch nur 75 fährt oder? ...Wird Zeit das geeichte Tachos eingeführt werden, dann ists ganz schnell vorbei mit Toleranzen und Schönrechnerei.
So, genug rumgeschimpft 😁
Im Grunde hast Du Recht. Aber muss man mit allem einverstanden sein, was Dir der Staat vorschreibt? Nein, aber dann muss man halt mit den Konsequenzen leben wenn man erwischt wird.
Dem kann ich nur beipflichten. Vieles hat seinen Sinn, aber in Holzkirchen auf der A8 Richtung Süden steht auch regelmäßig, vorwiegend ab klaren Sommertagen, 100 wegen Sicht angeschlagen. Und man kann in der Tat in 5km nix mehr sehen, weil die Bahn nen Linksknick macht. Aber bei massivem Schneefall, Sicht unter 100m, komplett vereisten Spuren und ungeräumter linker Spur werden 120 ausgegeben.
Da ist der einzige Vorteil, dass die Polizei hier die Blitzer mit Hirn aufstellt wo es wirklich gefährlich sein könnte und nicht dort wo man den besten Schnitt machen kann. Aber das ja an vielen Ecken in Deutschland nicht der Fall.
Zitat:
@RFR schrieb am 28. März 2023 um 15:12:00 Uhr:
Zitat:
@yellwork schrieb am 27. März 2023 um 19:38:53 Uhr:
mMn sind ab 100km/h 5% vom Messwert abzuziehen...
Nein, bei praktisch allen heute im Einsatz befindlichen Messgeräten ist der Toleranzabzug max. 3 km/h. Und auf "Bussgeld-info" steht viel Unsinn, nicht nur dazu.
Leider falsch interpretiert!
Der Toleranzabzug bei allen Messanlagen wie Radar oder ESO und auch Laser beträgt 3% vom Messwert.
Es wird hierbei zu Gunsten des Betroffenen gerundet.
Bis Tempo 100 gemessen werden 3 km/h abgezogen.
Ab 101 bis 133 sind es 4 km/h
Über 133 bis 166 werden 5 Km/h abgezogen.
usw....
Grüße