Leidensgeschichte Audi und Hoffnung bei BMW
Hallo an alle BMW begeisterte!!!
Kurz zu meiner Geschichte: Ich fahre (wenn man es fahren nennen kann) seit 5 Jahren einen A6 4F 2.4 liter.
Was schlechteres und unzuverlässigeres bin ich noch nie gefahren. Bei dem Auto ist schon ziemlich alles kaputt gegangen was nur kaputt gehen kann, und das bei einer Fahrleistung ca. 9.000 km/Jahr.
Vor dem Audi hatte ich 2 Mal BMW E46 318i und dann 320d - keine einzige Panne be beiden. Ausser Öl und Bremsen hatten die Autos nach nichts ''gefragt''.
Jetzt habe ich mich entschieden wieder nach Hause (zur BMW) zu kommen und die Freude am Fahren haben und nicht wie bei AUDI (Freude an Reparaturen).
Ich habe mich in folgendes Auto verliebt : BMW F11. Ja ich will unbedingt einen Kombi haben da er mir so sehr gefällt.
Da ich schon seit 5 Jahren den Audi fahre und BMW verlassen habe wollte ich Euch um Hilfestellung bieten.
Ich fahre ca. 9000 km pro Jahr. Will aber trotzdem nach Möglichkeit einen Diesel fahren. Es muss unbedingt ein Automatik sein. Welche Motoren könnt Ihr empfehlen??? Gibts bei BMW jetzt auch Probleme auf welche man achten/berücksichtigen muss??? Welche Ausstattung sollte man unbedingt haben und welche kann man leicht nachrüsten falls was ''fehlen'' sollte???
Ich bedanke mich bei euch allen für die Hilfestellung.
PS: Wär dieser hier was für mich oder ist er zu teuer und hat schon zu viel gelaufen???
http://home.mobile.de/HAK-SINDELFINGEN#des_201224497
Beste Antwort im Thema
Service nicht bei Audi und dann jammern erklärt natürlich alles. Kulanz ist ne freiwillige Sache. Wenn man aber zu Geizig ist den Service bei Audi zu machen kann man auch nicht erwarten dass Audi einem was schenkt. Die eine Hand wäscht die andere. Was natürlich nicht die Mängel entschuldigt. Ganz besonders beim Thema Schlauchplatzer gab es nämlich eine Produktsicherungsmaßnahme. Man hat den Schlauch an der betreffenden Stelle verstärkt. Wärst du regelmäßig beim Service gewesen hätte man diese Sache vorher abarbeiten können. Da du aber nicht warst....mehr dazu brauch man eigentlich nicht mehr sagen. Wenn du sparen willst bring das Öl selber mit. Aber wenn du auch bei BMW nicht regelmäßig zum Service gehst wirst du da auch nix, null, nada niente an Kulanz bekommen.
Ansonsten bleibt nur nochmal zu erwähnen dass du dir für 9000 km ja keinen Diesel holen solltest. Da geht sicher nicht lange gut!
90 Antworten
sehe ich auch so. Du willst einen F11 und suchst Beratung in Deiner Kaufentscheidung. Dass Du vorher mit deinem A6 Probleme hattest und Du mit dem ganzen Verein durch bist, kratzt doch hier niemandem. Im Gegenteil, es bringt den Thread in eine Richtung, welche nichtmal Du wolltest.
Zum F11:
hier gibt es genügend Lesestoff um eigentlich alle Deine Fragen hinreichend zu beantworten. Ob Diesel oder Benziner must Du selber wissen. Wenn die jeweiligen Unterhaltskosten keine Rolle spielen, so würde ich beide Probanten mal Probefahren und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.
Ich habe gelesen, das Du die Km hauptsächlich in Urlaubsfahrten oder Strecken von ca. 400km abspulst. Wenn das stimmt und Du kein Kurzstreckenfahrer bist, solltest Du keine Probleme mit dem DPF bekommen.
Im übrigen stirbt auch bei BMW bekanntlich die Hoffnung zuletzt, denn da gibt es auch negative Einzelschicksale.
Frohen 2 Advent🙂
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 7. Dezember 2014 um 09:39:43 Uhr:
In diesem Sinne, kann hier zu gemacht werden 😁
Oh oh. So weit sind wir schon dass andere schreiben wann hier zugemacht werden kann.
Auch mangelts dem ein oder anderem an Freundlichkeit. Weiß ich nicht warum. War ich eventuell unfreundlich oder angreiflich??
Wie dem auch sei. Ich danke allen die mir geholfen haben mit Erfahrungen und Empfehlungen. Werde diese auch mit in die Fahrzeugsuche einbeziehen.
Allen noch ein schönes Wochenende.
Wirst sicher ein neues Thema finden um uns an deinem Geistigen Erguss teilhaben zu lassen 😁
Dir auch ein Schönes WE noch
Ähnliche Themen
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:59:59 Uhr:
Wirst sicher ein neues Thema finden um uns an deinem Geistigen Erguss teilhaben zu lassen 😁Dir auch ein Schönes WE noch
Hiermit bitte ich einen von Moderatoren Meinen Profil/Account zu löschen.
Das Bildungniveu von manch anderem lässt zu wünschen übrig.
Zitat:
Wirst sicher ein neues Thema finden um uns an deinem Geistigen Erguss teilhaben zu lassen 😁Dir auch ein Schönes WE noch
Ich finde den Ton leider auch von Manchen etwas daneben gegriffen. TE hat mehrfach drum gebeten, beim Thema zu bleiben, anstatt Sinnfreie Kommentare zu posten, wäre es intelligenter, garnichts zu schreiben. Man kann den Thread auch mit solchen Kommentaren zumüllen und seine Langeweile zum Ausdruck bringen. -Schade, vielleicht wären hier ja noch Infos rausgekommen, die brauchbar gewesen wäre.
@TE:
Nicht entmutigen lassen, hier auf MT weiterzuposten, es ist wie in der Gesellschaft, manche helfen und manche quaken mit dämlichen Kommentaren alles zu. Einfach drüberstehen.
Zitat:
@Thunder79 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:15:15 Uhr:
Ich finde den Ton leider auch von Manchen etwas daneben gegriffen. TE hat mehrfach drum gebeten, beim Thema zu bleiben, anstatt Sinnfreie Kommentare zu posten, wäre es intelligenter, garnichts zu schreiben. Man kann den Thread auch mit solchen Kommentaren zumüllen und seine Langeweile zum Ausdruck bringen. -Schade, vielleicht wären hier ja noch Infos rausgekommen, die brauchbar gewesen wäre.Zitat:
@TE:
Nicht entmutigen lassen, hier auf MT weiterzuposten, es ist wie in der Gesellschaft, manche helfen und manche quaken mit dämlichen Kommentaren alles zu. Einfach drüberstehen.
Danke Thunder79.
Es macht Spass mit solchen Menschen zu sprechen/schreiben die was Verständnis-Sinnvolles schreiben und anderen mit seinem Wissen helfen.
Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet, weil ich Erfahrungen von euch BMW Fahrern einholen wollte.
Diese habe ich auch schon von manchen vielen bekommen und denjenigen danke ich dafür.
Kommentier einfach die Postings derer, die nicht zum Thema passen, angreifend und provokativ sind, gedanklicher Müll sind etc, nicht weiter. Dann merken die das von selbst. Einfach ignorieren.
Dazu gibt es auch die Ignore-Funktion oder Mod alamieren, wenn es mal ausufern sollte. Und das tut es in der Tat öfters. Aber niemals darauf eingehen, manche brauchen die Provokationen um ihr Ego zu stärken.
Weiterhin viel Spaß.
Zitat:
@Macholiday schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:29:51 Uhr:
Du solltest die Beiträge einfach mal lesen bzw. verstehend lesen. Der TE hat einen Audi A6 4F. Der wurde 2004 bis 2011 gebaut. Somit ist das Auto längst aus der Garantie und womöglich auch aus der Kulanz.
Also ist der Vergleich mit dem Räderwechsel durchaus angebracht, zumal er die Reparaturen von einer Fachwerkstatt hat durchführen lassen.Und wenn Du der Meinung bist, das sich ein Diesel gegenüber eines Benziners rechnet, dann glaube halt daran.
Und bitte, lasse es jetzt damit genug sein.
Ja bitte lese einmal meine Beiträge endlich richtig. Wenn ich schon schreibe dass ich nach 6 Jahren und 180 000 Km 3500€ Kulanz bekommen habe dann brauchst du nicht irgendwas vor dir hin stammeln. Genauso wie ich deine Argumentation mit den ADAC als Link widerlegt habe. Klick an lese und stell mich hier nicht hin als wäre ich blöde. Unverschämtheit!
@ bmwF11bmw
Nimm einen 525d oder 530d, versuch beim 525d einen 6 Zylinder zu bekommen. Diese Motoren sind wirklich prima. Wir haben einige in unserem Fuhrpark. Von dem 2.0D rat ich dir ab. Im aktuellen 3er ist er tatsächlich eine Katastrophe. Wir haben 3 Fahrzeuge mit diesem Motor und alle dreie machten Probleme mit der Steuerkette. ich nehme an Du möchtest den Wagen eine Zeit lang fahren.
Ansonsten einfach eine schöne Austattung noch wählen und du wirst sicher glücklich, Auswahl gibt es wirklich reichlich. Und ja, der aktuelle 5er ist schöner als der Audi 4G aber die Innenausstattung dürfte etwas hochwertiger sein.
Ich Fahre in der Firma beide Marken recht oft und kann dadurch einige Vergleiche ziehen.
Grüsse vom Polarkreis (-;
roccobarocco
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:43:23 Uhr:
@ bmwF11bmwNimm einen 525d oder 530d, versuch beim 525d einen 6 Zylinder zu bekommen. Diese Motoren sind wirklich prima. Wir haben einige in unserem Fuhrpark. Von dem 2.0D rat ich dir ab. Im aktuellen 3er ist er tatsächlich eine Katastrophe. Wir haben 3 Fahrzeuge mit diesem Motor und alle dreie machten Probleme mit der Steuerkette. ich nehme an Du möchtest den Wagen eine Zeit lang fahren.
Ansonsten einfach eine schöne Austattung noch wählen und du wirst sicher glücklich, Auswahl gibt es wirklich reichlich. Und ja, der aktuelle 5er ist schöner als der Audi 4G aber die Innenausstattung dürfte etwas hochwertiger sein.
Ich Fahre in der Firma beide Marken recht oft und kann dadurch einige Vergleiche ziehen.Grüsse vom Polarkreis (-;
roccobarocco
Danke für deine Erfahrung/Empfehlung!!!
Ich hab mir jetzt im Umkreis einen 525d ausgesucht und auch einen 523i, beide bei BMW-Niederlassung. Kommende Woche werde ich mit beiden Probefahrt machen und mich dann entscheiden!!!
Zitat:
@wobPower schrieb am 7. Dezember 2014 um 16:10:29 Uhr:
Nimm den 525d mit 204 ps und du hast motortechnisch nix zu befürchten.
Dieser wird kommende Woche probegefahren.
Bin schon gespannt. 🙂
Hallo!
Sagt mal, was geht denn hier ab? Ich bin erstaunt, wie manche User sich hier dermassen im Ton vergreifen können, die ich sonst nicht in einer solchen Form in Erinnerung hatte. Ich bitte alle eindringlich, sich wieder dem Thema zuzuwenden und die persönlichen Angriffe, die Missachtung der Netiquette sowie verbale Ausrutscher zu unterlassen. Ein solches Gebahren ist einem BMW-Forum einfach unwürdig.
Ich empfehle daher allen, sich mal vorher zu überlegen, was man schreibt und ob man vielleicht wen angreift. Genauso wenig muss gleich in voller Breitseite zurück geschossen werden.
*Kopfschüttel*
CU Oliver
Zitat:
@bmwF11bmw schrieb am 7. Dezember 2014 um 16:31:57 Uhr:
Dieser wird kommende Woche probegefahren.Zitat:
@wobPower schrieb am 7. Dezember 2014 um 16:10:29 Uhr:
Nimm den 525d mit 204 ps und du hast motortechnisch nix zu befürchten.Bin schon gespannt. 🙂
Achte auf einen runden motorlauf, beim kaltstart ist es normal , dass das auto etwas lauter tackert. Wenn du ohn warmgefahren hast, müsste er seidenweich klingen. Vom 525d kann ich persönlich nur positives berichten, hatte das aggregat 2 mal ist ein top motor.