Leiden Sie an Status Symptomen?
"Haben Sie es schon einmal mit einer Gesprächstherapie versucht?"
Großes Kino. Habe sehr gelacht (lief gerade ein Spot auf ZDF (der mit dem R8))
Siehe: www.status-symptome.de
😁
Beste Antwort im Thema
Dieser Fanatismus ist unglaublich. Da geht mal bei 40.000 km ein Skoda-Motor defekt und schon wird abgelästert und die Marke schlecht geredet um Dacia wieder einmal hervorheben zu können.
Ein bisschen mehr Fairness wäre angebracht. Einfach mal nach "Dacia Motorschaden" googeln und siehe da, man wird sehr schnell feststellen, dass es auch Dacia-Motoren gibt, die frühzeitig den Geist aufgeben.
Ein halbwegs neutral denkender Mensch wird deswegen nicht behaupten, dass Dacia Müll ist, denn ein Motorschaden kommt (leider) bei jeder Marke vor. Egal ob billig oder teuer!
Gruss; Horaffia
146 Antworten
Mittlerweile wird ja ein Porsche Cayenne genommen. Machen die beiden Schauspieler ganz gut.
Was mir an Dacia nicht gefällt: Die zu hohe Versicherungs-Einstufung!😠
Alle (außer Duster, der ist etwas teuerer) in der Haftpflicht auf Typklasse 19 eingestuft!! Die Konkurrenz aus Deutschland und dem restl. Europa ist billiger eingestuft.
Bis sich das wieder gebessert hat kommt mir kein Billig-Renault mit veralteter Technik von vor 20 Jahren ohne Serie-ESP vor die Tür!
Selbstbewußtsein und Status und der ganze Rest sind mir absolut wurscht. Mein MCV war das einzige bezahlbare Auto, wo meine ganze Familie reinpasst (und der Reha-Buggy von meinem Sohn). Wie mein Auto nach außen wirkt, ist egal, ich sitze ja drin.
Ähnliche Themen
nee der ist noch älter, als Fahrgestell dient der R4 erste Serie und die Karosse ist vom ursprung her genau so alt nur modernisiert worden deswegen auch das große Platzangebot.
Aber man läßt die unwissenden weiter Schreiben damit man was zum Schmunzeln hat.
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von 67er
Was mir an Dacia nicht gefällt: Die zu hohe Versicherungs-Einstufung!😠
Bis sich das wieder gebessert hat kommt mir kein Billig-Renault mit veralteter Technik
von vor 20 Jahren ohne Serie-ESP vor die Tür!
Bei dem Preis endet jeder mittlere Unfall mit einem Totalschaden.
Weil die Reparaturkosten sonst höher als der Neuwert wären. 🙄
Gut finde ich nur den Preis,
denn erst durch die EU,
wird ab 2013 das ESP zwangsweise, 🙂
serienmäßig verbaut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bernie Crash
Selbstbewußtsein und Status und der ganze Rest sind mir absolut wurscht.
Wie mein Auto nach außen wirkt, ist egal, ich sitze ja drin.
Hallo Bernie Crash,
einst warb Rover “schockiere deinen Nachbarn“ mit viel verchromten Zierleisten.
Heute ist es “brauchen Sie Statussymbole“
Ein gutes Marketing
zeichnet sich dadurch aus,
das es die Seele ( Verhaltensmuster-Motive ) der möglichen Kunden kennt. 😁 😁
Zielgerichtete Werbung nennt man das auch.
Wie Du schon schreibst Selbstbewußtsein hat man,
alles andere sind Persönlichkeitsprothesen. 😎
Moin,
es gibt 4 neue Spots - Diese finde ich diesmal etwas zweifelhaft ... aber naja schmunzeln konnte ich:
www.status-symptome.de/filme/parkhaus
Gruss
Die finde ich allesamt schrecklich.
Diesmal hat Dacia wahrlich danebengegriffen in meinen Augen.
Neid und Missgunst haben wir auch so schon genug. Dazu muss man den Kiddies nicht auch noch Anleitungen ins Web stellen. 😠
Ich gehe davon aus, dass die Kampagne nicht lange laufen wird.
Witzig, wie sich hier viele einreden, daß alle, die ein besseres Auto fahren, das nur aus Statusgründen tun. Dabei gibt es so viele Gründe, die nichts mit Status zu tun haben: von Comfort bis Sicherheit oder Fahrspaß. Wenn jemand im Restaurant teuer ist, macht er das auch nur selten aus Statusgründen, sondern um bequem etwas tolles zu essen. Aber coole Leute beißen im Kellr in einen Brotkanten, macht ja auch satt...
Gruß Eike
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Witzig, wie sich hier viele einreden, daß alle, die ein besseres Auto fahren, das nur aus Statusgründen tun. Dabei gibt es so viele Gründe, die nichts mit Status zu tun haben: von Comfort bis Sicherheit oder Fahrspaß. Wenn jemand im Restaurant teuer ist, macht er das auch nur selten aus Statusgründen, sondern um bequem etwas tolles zu essen. Aber coole Leute beißen im Kellr in einen Brotkanten, macht ja auch satt...Gruß Eike
Ist ja nicht jeder so toll und reich.
Aber wenn Du den Thread richtig gelesen hättest, dann wäre Dir schon aufgefallen, dass die wenigsten hier einen Status wollen, den sie nicht haben.
Im Gegenteil. Die meisten wollen halt bezahlbare Autos mit denen man auch fahren kann und mag.
Aber so Leute wie Du müssen sich ja immer wieder beweisen wie toll sie eigentlich sind.
Insofern ätzt die Werbung ja letztlich offenbar doch wieder die Richtigen.
Oder warum hast Du Dich herbemüht?
Zitat:
Original geschrieben von Amarok85
Moin,es gibt 4 neue Spots - Diese finde ich diesmal etwas zweifelhaft ... aber naja schmunzeln konnte ich:
www.status-symptome.de/filme/parkhaus
Gruss
Die Werbung wird Nachahmer produzieren. Bedankt euch bei Dacia!
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Ist ja nicht jeder so toll und reich.
Aber wenn Du den Thread richtig gelesen hättest, dann wäre Dir schon aufgefallen, dass die wenigsten hier einen Status wollen, den sie nicht haben.Im Gegenteil. Die meisten wollen halt bezahlbare Autos mit denen man auch fahren kann und mag.
Aber so Leute wie Du müssen sich ja immer wieder beweisen wie toll sie eigentlich sind.
Insofern ätzt die Werbung ja letztlich offenbar doch wieder die Richtigen.
Oder warum hast Du Dich herbemüht?
Ja ja. Ich kaufe gerne beim Aldi ein. Dann stelle ich mal die Theorie auf, daß alle, die beim teuren Edeka kaufen, das nur machen, um vom Nachbarn gesehen zu werden. Und das, wo sich viele von denen nicht mal ein sicheres Auto leisten können 😉
Gleiche Logik und auch der gleiche Unsinn wie bei Eurer "Alle, die ein besserer Auto als Dacia fahren, tun das nur aus Prestige" Theorie.
Gruße Eike