1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. leichtes zittern in der Lenkung -was kann das sein?

leichtes zittern in der Lenkung -was kann das sein?

Audi A6 C5/4B

Hallo freunde
Ich habe da mal wieder ein Problem ,das wenn ich so 60 km/h oder 120 .160 km/h fahre dann habe ich irgendwie ein zittern in der lenkung und ein flattern im bein hmmmmm wo ran kann das liegen ?
Kommt mir aber nicht damit an das ich zum arzt gehen soll😉

Ich war bei Audi und die haben die querlenker getestet aber kein spiel ,Bremsen wollte ich am Dienstag machen um zu testen ob es dann eventuell weg ist ,Reifen habe ich mir neue bestellt ebenfalls um zu testen was dann ist was ich aber nicht glaube ,da das problem auch mit Winterreifen da ist.

Ich weiß ja nicht ob es auch am lenkgetriebe liegen kann aber das lenkgetriebe hat kein ölverlust

audi a6 4b 2,4l schalter

Hat das schon jemand gehabt und weiß eventuell worann es liegen kann.

danke schon jetzt für eure hilfe

Gruß Heiko

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Oder der sturz durch die tieferlegung und der kann nicht einestellt werden.. ich wuerde erstmal spurstangen und lenkgetriebe checkwn, wenn das lwnkgetriebe spiel hat flatterrs manchmal auxh!

Sturz einstellen geht nicht bei jedem... nur wenige können das... wg der Aufhängung.... ein vermitteln der Agregatenträger kann auch schon helfen nach Tieferlegung.

Mein dicker ist aber nicht tiefergelegt original audi Sportfahrwerk am auswuchten kann es ja auch nicht liegen da es mit den 18 zoll sommerreifen sowie mit den 15 zollern winterreifen ist

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Oder der sturz durch die tieferlegung und der kann nicht einestellt werden.. ich wuerde erstmal spurstangen und lenkgetriebe checkwn, wenn das lwnkgetriebe spiel hat flatterrs manchmal auxh!
Sturz einstellen geht nicht bei jedem... nur wenige können das... wg der Aufhängung.... ein vermitteln der Agregatenträger kann auch schon helfen nach Tieferlegung.

Wie sieht's aus mit den Stoßdämpfern? Bremssättel hinten? Alles O.K.? Etwas vibrieren ist o.k., aber wie stark vibriert es bei Dir? Kannst Du eventuell ein Video von drehen? Am besten ist Du machst einen Fahrwerkscheck bei DEKRA. Kostet 25,-€ und es klärt fast alles auf. Bei mir waren die Stoßdämpfer platt. Neue von Sachs eingebaut vorne und hinten und die Karre fährt sich wie eine S-Klasse. TipTop!!!

Hatte ich auch mal.A6 Avant Quattro mit Original Sportfahrwerk.Bei mir war der Grund das die Reifen auf der Innenkante blank bis aufs Stahl waren.Und das bei neuen Reifen und ca 3/4 Jahr Laufleistung.Sahen von aussen und Lauffläche top aus,deswegen ist es mir garnicht aufgefallen.Nur bei Esco hatten sie es auf der Bühne festgestellt.Hatte dann von denen andere Reifen nehmen müssen und das komplette Fahrwerk neu einstellen lassen.Ansage: Das FW war vollkommen im roten Bereich.Seitdem habe ich Ruhe.