Leichtes Zischen beim Gas geben N54 Motor

BMW 3er E93

Hallo

Ich bin neu und hätte mal eine dringende Frage an euch.

Ich habe mir vor 1 Woche ein 335i e93 gekauft.
Alles war tiptop bis ich Heute bzw. Vorgestern beim Gas geben ein lechtes Zischen gehört habe im 2. und 3. gang.
Hat auch jemand von euch schon so etwas?
Was könnte das Problem sein?

Danke im voraus

19 Antworten

@Spamt
Hat sich schon etwas ergeben bezüglich deines Problems ?

Nein ist alles beim alten.
Meine Vermuntung ist das es vielleicht am Auspuff liegt und ich habe mir sowieso den Performance Esd bestellt, vielleicht ändert es sich wen ich ihn draufmache, falls nicht dann fahre ich nochmals zur Bmw Garage.

Und bei dir?

Bin auch nicht wieder wirklich dazu gekommen, das genauer zu untersuchen. Auffällig ist aber, dass das Geräusch nicht reproduzierbar ist, wenn ich im manuellen Modus der Automatik fahre. Habe in verschiedenen Gängen versucht, das Geräusch um die 2.000 Umdrehungen zu provozieren. Es tritt dann aber gar nicht oder erheblich schwächer auf.
Ich habe aber noch keine Erklärung, worauf das nun schließen lässt.

Zitat:

@teppich010 schrieb am 12. Juni 2015 um 19:28:11 Uhr:

Bin auch nicht wieder wirklich dazu gekommen, das genauer zu untersuchen. Auffällig ist aber, dass das Geräusch nicht reproduzierbar ist, wenn ich im manuellen Modus der Automatik fahre. Habe in verschiedenen Gängen versucht, das Geräusch um die 2.000 Umdrehungen zu provozieren. Es tritt dann aber gar nicht oder erheblich schwächer auf.
Ich habe aber noch keine Erklärung, worauf das nun schließen lässt.

Also das Problem ist gelöst, ich habe mir den Performance Esd montieren lassen und seitdem ist nichts mer zu hören, es lag an den alten klappen.