Leichtes Ruckeln beim Bremsen - Abgenutzte Bremsscheiben verantwortlich?
Moin Moin,
seit Freitagnachmittag spüre ich ein leichtes Ruckeln im Fußraum, besonders beim Bremsen bei geringer Geschwindigkeit.
Am Montag war ich direkt in der Werkstatt, doch bereits am Montagmorgen war das Problem nicht mehr vorhanden. Trotzdem wollte ich es gern kontrollieren lassen.
In der Werkstatt wurden einige Tests gemacht und eine kurze Probefahrt unternommen. Dabei konnte kein konkretes Problem festgestellt werden. Ich vermute daher, dass sich vielleicht etwas im Fußraum verfangen hat oder die Ursache bei den stark abgenutzten Bremsscheiben liegt.
Ich habe bereits neue Bremsscheiben für vorne und hinten bestellt, da ich an den Scheiben eine fühlbare Kante erkannt habe. Die Bremsbeläge sind noch in sehr gutem Zustand bzw. neu.
Meine Frage an euch:
Hat jemand von euch schon einmal so einen Vorfall erlebt? Liegt es wahrscheinlich daran, dass die Bremsscheiben uneben geworden sind?
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen! Ich wünsche euch alles Gute!
3 Antworten
Auf der Innenseite der Scheiben kann Rost sein. Das spürt man dann als ruckiges Bremsen.
Auf neue Scheiben gehören neue Bremsbeläge. Alles andere ist Kernpfusch.
stand das Auto vorer eine Weile? dann war das nur Rost der wieder abgebremst wurde...