Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen um 80-90 km/h herum und 2000 Umdrehungen
Neulich habe ich festgestellt, dass mein Automat beim Gasgeben auf Landstrasse und BAB bei genau 2000 Umdrehungen und einer Geschwindigkeit um 80-90 km/h ganz schwach aber vernehmlich rüttelt, als würde kein Gas angenommen, oder ein Zylinder ausfiele, wie gesagt, eigentlich kaum der Rede wert und nur ganz leicht, aber war vorher nie da gewesen.
Ist das (2000 rpm und 80-90 km/h) eigentlich der Moment, wo die Automatik vom 4. auf 5. Gang schaltet und hier der Fehler zu suchen wäre? .... Lämpchen etc gehen keine an.
33 Antworten
Inzwischen fahre ich schon bald 1.000 km mit eingeschaltetem Warnzeichen "Getriebe" (= Fehler P0741) ohne jedes Murren und Fehlverhalten, nur das Warnzeichen erscheint halt immer nach dem Löschen in der Werkstatt, mal schon nach 2 tagen, mal erst nach 2 Wochen, mal schauen, wielange das gut geht............
...bist 'ne echte Kämpfernatur.
Hallo wwaallddii, ich habe das gleiche Problem. Bei 110-120 km/h. "(Du traust dich ja nicht selbst Hand anzulegen!)". Würde mich schon trauen. Bin kein Autoschrauber, aber gut 30 Jahre Handwerk können helfen!? Was kann ich tun?
LG Quax
Zitat:
@AX300 schrieb am 21. Juni 2017 um 22:19:55 Uhr:
Hallo wwaallddii, ich habe das gleiche Problem. Bei 110-120 km/h. "(Du traust dich ja nicht selbst Hand anzulegen!)". Würde mich schon trauen. Bin kein Autoschrauber, aber gut 30 Jahre Handwerk können helfen!? Was kann ich tun?
LG Quax
Neues ATG kaufen für €1.050,-- und für nochmals €400,-- einbauen lassen, inkl. ATG-Öl und Kleinkram, und weiterfahren .........
http://www.rbmperformance.com/...ox-saab-900-ng-and-9-3-2-0-turbo.html