Leichtes Fahrzeug bei 230km/h
Ich habe folgendes Anliegen. Bei hohen Geschwindigkeiten ab ca 200 habe ich immer das Gefühl das Auto schwebt bzw. fühlt sich Unsicher (wie ne leichte Feder). Ich vermisse ein festes Auftreten. Bekomme ich mit einem Gewinde Fahrwerk diesen Effekt weg? Also das Serien Fahrwerk ist an sich ja gut und Komfortabel aber in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten habe ich nen Gefühl das, dass Fahrwerk total überlastet ist. Heute auf der AB fuhr ich ne laaange Linkskurve mit ca 240 und hatte nen gefühl, als ob er gleich nur durch ne Mücke aus der Bahn zu bringen wäre. Also Federleicht das Gefühl, nicht standfest. Ich hatte ja eh vor ein Strafferes und tieferes Fahrwerk zuzulegen. Ist mit einem KW Gewindefahrwerk V2 zB dieser Effekt von leichtem Auto bei 230 weg? Danke schonmal im Vorraus für rege Antworten. Wer ein GWF drinn hat, soll mal seine Erfahrungen Kundtun. Danke.
mfg Marcel
17 Antworten
hi,hab gelesen das hier einer was von difusorn gesagt hat gibt es sowas für hinten unter den tt und zwar so das es was bringt?
Und wen wo bekommt man das her?
Danke schon mal Dennis
kommt drauf an... da gibt´s richtige bausätze wie z.b. von rieger oder diffusersätze die anstatt der originalen aussparrung in der heckschürze sitzen, aber nach innen verlängert sind.. sowas ist z.b. bei projektzwo erhältlich..
hmm, wenn ich mich kurz mit einer frage anschließen darf ... wie schauts denn mit dem mtm-spoiler aus - der gefällt mir persönlich am besten - doch hält er auch was er verspricht, oder is er nix wert?!
lg thomas