1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Leichte Unwucht will nicht verschwinden

Leichte Unwucht will nicht verschwinden

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Guten Morgen.

Habe die Tage meinen neuen Winterradsatz bekommen. Sind 225/45 r17 mit dem Nokias wr a3.
Ist nun schon 2 mal nachgewuchtet worden, unter anderem von Bmw.
Jedoch habe ich noch immer eine zwar nur leichte Vibration bei 80 km/h.

Witzigerweise ist sie nicht immer da. Da ich leider heute keinen Termin zum wuchten mehr bekommen habe, werde ich es nach dem Urlaub machen müssen.

Kann es sein, dass auf wuchten auch von Werkstätten immer weniger wert gelegt wird?

Was leidet denn unter so ner Unwucht?

16 Antworten

Ein Höhenschlag sollte doch geschwindigkeitsunabhängig auftreten!? Zumindest war es bei mir mit ContiEcoContact5 mal so. Wurden klaglos zurückgenommen.

Sieht man sehr gut wenn man das Fahrzeug auf die Bühne hebt und die Räder mir der Hand schnell anschubst. Wenn die Lauffläche eiert hast du einen Höhehnschlag...

So, werde am Montag nochmal hinfahren. Da ich direkt nach ner Nachtschicht hinfahren habe ich auch ideale Diskussionslaune.

Da ich es nicht einsehe mit nem weiterhin zitternden Lenkrad oder wie man es auch nennen mag wieder nachhause zu fahren , was kann ich wie verlangen? Rücknahme des ganzen Satzes gegen neu im schlimmsten Falle? Damit leben will und kann ich nicht. Können die das ablehnen weil ich ja bis Montag locker 1500 km mit dem Satz gefahren bin?
Ich sollte doch Gewährleistung haben. Soweit ich mich erinnere habe ich auch ne reifengarantie abgeschlossen.
Mit Sommerzeiten in 17 Zoll un 225/245 mischbereifung in ruft wars absolut ruhig.

Deine Antwort