ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leichte Beschleunigungsaussetzer und wellenförmiges Fahren

Leichte Beschleunigungsaussetzer und wellenförmiges Fahren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 13:04

Hallo in die Runde!

Ich fahre seit 30 Jahren fast ausschließlich was aus der VW-Familie - und das bisher aus Überzeugung!

Im Alltag fahre ich seit 06/2015 einen VW Golf VII 2.0 TDI, den ich bei einem VW-Händler mit knapp 10.000 km gekauft habe, mein Vorbesitzer war VW.

Bis Juli 2017 lief der Wagen, wie von VW bisher gewohnt, einwandfrei.

Ich fahre tgl. ca. 30 km einfache Strecke überwiegend Überlandstrecke, aber auch ca. 10 km stauträchtigen Stadtverkehr.

Im Juli 2017 erster aussertourlicher Werkstattaufenthalt, wril Motorsteuerung aufleuchtete, Wagen lief aber noch --> Steuergerät der Dieselpumpe wurde gewechselt, Problem war der Vertragswerkstatt bekannt.

Danach begann das Drama:

der Golf läuft nicht mehr sauber, kann es schwer beschreiben; bei konstanter Fahrt mit Tempomat fährt er plötzlich als würde er an einem Gummiband festgehalten und dann plötzlich losgelassen, auch beim Beschleunigen fährt er sich oft so wellig.

Es ist nicht so, dass der Motor stark ruckelt oder der Drehzahlmesser dabei wackelt, es sind nur feine Aussetzer und die Werkstatt glaubt mir nicht!

Weil ich noch in der Garantieverlängerung bin und mich dieses veränderte Fahrverhalten unsagbar nervt und ich außerdem so nicht weiterfahren will ( wer wriß, was da kaputt ist oder deswegen noch kaputt geht), war ich schon mehrmals in der VW-Vertragswerkstatt und hab's moniert!

Anfang April habe ich mich direkt an VW gewandt und binnen 14 Tagen musste ich meinen Golf in der VW-Werkstatt abliefern, die wurden angewiesen das Auto durchzudtecken und sogar Unterstützung durch einen VW-Techniker wurde zugesagt!