1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leicht OT: Ab wieviel km/h wird mal in der Zone 30 geblitzt?

Leicht OT: Ab wieviel km/h wird mal in der Zone 30 geblitzt?

BMW 3er E46

Leicht OT: Ab wieviel km/h wird man in der Zone 30 geblitzt?

Hi,

es gibt ja verschiedenste Aussagen von 35 bis 42 km/h - aber wer weiß es genau?
Ab wieviel km/h wird man in der Zone 30 geblitzt?
Innerorts blitzt es ja ab 60; wie sieht es bei erlaubten 60, 70 oder 120 aus - ab wann bekommt man Post von der Bußgeldstelle?

Gruss, Adam

20 Antworten

Ich würd mal sagen das kommt auch auf die leeren Kassen an, wenn die überdurchschnittlich leer sind dann wird ab 5 geblitzt.
In Hamburg wird glaube ich erst über 60 kmh geblitzt, weil sonst der Verkehr nicht rollt.

Ich bin mit 9 KMH mehr als erlaubt auf einer Autobahn geblitzt worden, das halte ich für Unsinn.

10 € Tiket
- 1 € fürs entwickeln
- 3 € für die Kosten des Beamten
- 1 € Einschreiben
- 2 € Verwaltungsaufwand
- ?????????

====

---?????

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

Ich bin am Freitag mit 50 beim Beschleunigen am Ende einer 30-Zone an nem Blitzer (20m vor Ende der Zone!) vorbeigefahren und es hat (glaube ich) nicht geblitzt.... 😉 Genaueres weiß ich dann, wenn entweder der Brief kam oder das ganze verjährt is :]

Ich vermute mal, du wohnst in Heilbronn.

In BW ist es so geregelt, daß man erst 150m vor und nach dem Geschwindigkeits-Schild blitzen darf.

Gruss, Adam

Da ich auch mal "mitgeblitzt" habe (natürlich nur zu Ausbildungszwecken...): Die Geschwindigkeit hängt von der Gemeinde ab. Einige sind da kulanter als andere. Meine Blitzaktion war in einer 30er-Zone, neben einer Schule und direkt hinter einer Kreuzung. (rechts vor links) Ausgelöst wurde ab 40 km/h, und das haben tatsächlich einige geschafft.

Gruß

@MisterBJ: das war einer mit blitz 🙂 denn ich hab auch interessanterweise _nur_ den blitz stehen gesehen O_o
@Adam.Jones: der blitzer war in pfinztal-berghausen bei karlsruhe, also auch in BW. die regelung mit 150m abstand kenn ich auch, das hat mich ja grad so überrascht... und sollte da was kommen, werd ich auch direkt mal einspruch einlegen...

We'll see 🙂