Legaler Sound...
Hi @ all,
ich bräuchte bitte einen Ratschlag zum Thema Klang einer Harley ( Einspritzer )
Da sich eine Harley ( für mich ) auch so anhören soll ( im Stand volumig und satt, und während der Fahrt darf sie gerne etwas knallen beim Gasgeben ) naja ich vermute jeder hier weiß was ich meine....:-)
Das die " alten" HD´s einen Klang haben ist mir ja bekannt, aber haut das auch bei den "neuen" hin ?
( so ab Bj 2002 ) ich denke so im Speziellen an KAT etc
Jetzt meine Frage: was kostet es wenn man von der " Rennleitung" angehalten wird ( weil illegal ) ???
Welche Anlage taugt vom Klang was und ist legal ???
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Twister1970
Hi @ all,ich bräuchte bitte einen Ratschlag zum Thema Klang einer Harley ( Einspritzer )
Da sich eine Harley ( für mich ) auch so anhören soll ( im Stand volumig und satt, und während der Fahrt darf sie gerne etwas knallen beim Gasgeben ) naja ich vermute jeder hier weiß was ich meine....:-)
Das die " alten" HD´s einen Klang haben ist mir ja bekannt, aber haut das auch bei den "neuen" hin ?
( so ab Bj 2002 ) ich denke so im Speziellen an KAT etcJetzt meine Frage: was kostet es wenn man von der " Rennleitung" angehalten wird ( weil illegal ) ???
Welche Anlage taugt vom Klang was und ist legal ???Danke vorab
junge,junge,zu diesem thema gibt es wirklich schon zig beiträge.
benütz mal die suchfunktion und du wirst sicher antworten und tips zu diesem thema finden.
viele anlagen gibts sowieso nicht die legal sind und auch noch gut klingen......................
46 Antworten
du solltest dein zitat ändern, dann liest es sich leichter
wer andern eine bratwurst brät; DER braucht ein bratuwurstbratgerät
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
________________________________________________________Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
so das man die suche viel defizieler gestalten kann.
dann wird sie vieleicht auch mal genutzt 😉😁
[/quote.
Kannst Du das nochmal erlaeutern? Das ist mir doch zuviel Dialekt😉
Was bedeutet Suche defizieler gestalten?Neugierig,
Lucky
Tach Lucky,gehts dir gut da drüben?
So wie ich bb kenne,meint er wohl mit defizieler : genauer,
mit anderen Worten,damit man die Suche genauer gestalten kann.
Ab und an muß er ja mal n intellentes Wort einstreuen,vllt. isses aber auch n
Dialekt von "Drüben"?😎
Fragen über Fragen......................
Hier sind ja einige Freds,bei denen das angeprangert wird,event.sogar
zu Recht,ich weiß es nich?So long PIET
@twister
Die Rennleitung nimmt es dann ziemlich defiziel...
Soll hier keiner sagen ich bin nicht lernfaehig...
@Piet
Defiziel genommen langweile ich mich hier sehr. Was mir aber sehr entgegenkommt.😁
Defizieller kann ich mich jetzt nicht ausdruecken,
Lucky
Moin Lucky,
ich finde das eher defizitär😁
SBsF
Ähnliche Themen
Hat das was mit Fisik zu tun? Oder Defisik?
LG
Lucky
Wer beantwortet nun Twisters Frage?
(Kleiner Tipp: vielleicht anders formulieren, wir verstehen Dich nicht😁)
Hallo Twister,
1. 3 Punkte in Flensburg
2. mind. EUR 80.- Bußgeld (Nach neuem Bußgeldkatalog bis EUR 400.-) zzgl Berarbeitungskosten
3. Beschlagnahumg des geänderten Teils
4. Stillegung des Fahrzeuges bis zur Ordnunsgemäßen Instandsetzung (TÜV)
5. Abschleppen
6. kpl. neu Zulassung
Das ist das max. was Passieren kann.
Gruß
Enzo
ich sage......Danke
Aber ich fürchte dieses Risiko sollte es schon wert sein......
Also kaufen was gefällt...
Zitat:
ich sage......DankeAber ich fürchte dieses Risiko sollte es schon wert sein......
äh, was hattest du erwartet.....standrechtliches erschiessen am strassenrand?? 😕
also ich hab gehört, minimum 1000 jahre knast, an den pranger stellen auf einem marktplatz deiner wahl, modern-talking-berieselung 24h/tag, und natürlich wird dein mopped an ort und stelle den flammen übergeben. danach pfänden sie dein gesamtes vermögen und verhökern dein weib, falls aussichten bestehen, dadurch einen gewinn zu erzielen.
gruß
softailer
(dessen freunde und bekannte alle keine harley mehr fahren, weil ihnen genau das passiert ist)
Hallo Twister,
das würde ich so einfach nicht sagen, kaufen was gefällt.
1. Wenn Du an den richtigen kommst, hast du schnell mehr als EUR 1000.- an der Backe (Bußgeld, Abschleppen, Stillegen, TÜV, Zulassung). Von dem Ärger mal ganz abgesehen.
2. Denke mal an alle anderen Motorradfahrer "Einer sind alle - Alle sind Einer".
Es gibt ja Möglichkeiten einen guten Sound zu haben, der auch für die Umwelt und die Rennleitung erträglich ist. Benutze mal die Suche und du wirst Möglichkeiten finden.
Gruß
Enzo
Zitat:
ich sage......DankeAber ich fürchte dieses Risiko sollte es schon wert sein......
3. Beschlagnahumg des geänderten Teils
4. Stillegung des Fahrzeuges bis zur Ordnunsgemäßen Instandsetzung (TÜV)
5. Abschleppen
6. kpl. neu Zulassung
Punkte und Bußgeld okay, aber stelle Dir mal vor, Du bist 250km von zuHause weg und dann passiert ES, mit Stilllegung und Beschlagnahme. Ist schon heftig, was dann????
Muss letztlich jeder selbst entscheiden, nach Risiko und Nutzen.
Nachgedacht habe ich schon drüber, aber wenn ich mit originalem Sound fahre, brauche ich keine Harley.
Es gibt ja Möglichkeiten einen guten Sound zu haben, der auch für die Umwelt und die Rennleitung erträglich ist. Benutze mal die Suche und du wirst Möglichkeiten finden.
Gruß
Enzowenn wir doch nicht alle so unterschiedlich empfinden würden. Was ist für Dich erträglich ?? Und dann bitte konkret, welche Anlage bzw. Möglichkeiten meinst Du denn ? Wenn es da wirklich befriedigende Lösungen geben würde, die 100% legal sind, wäre das wohl kein Thema mehr in diversen Foren. Wenn ich nur mal z.B. die Remus nehme, ist das wohl kaum ein Zufall das die mit der Zeit immer lauter wird, wie hier schon so oft mit einem Augenzwinkern beschrieben. Tja, und schon bist Du auf die Gnade der Rennleitung angewiesen und kannst nur hoffen, nicht an einen Erbsenzähler zu geraten. Mit anderen Worten, jede Zubehöranlage geht mindestens an die Grenze des möglichen und um jedes DB wird gefeilscht. Wer mit seiner Harley 100% legal fahren will, sollte seine Original-Anlage dranlassen, das spart zudem eine Menge Geld.
Hallo Dnya,
ja da hast Du recht, zu 100%.
Das beste was den Sound anbelangt und legal ist, das kommt von AMC h.m.h http://www.youtube.com/watch?v=YzWosUJ-hQQ&feature=related.
Wenn Du hier die Suche benutzt findest Du Lösungen die für die Rennleitung akzeptabel sind. Wie das dann dein Empfinden emfindet, kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Enzo
Zitat:
Was passiert wenn die rennleitung einen mit einer nicht legalen Tüte erwischt ( und bevor der Einwand kommt: ich meine keine Grastüte ) ??
Strafe ..........Motorrrad einziehen/ stilllegen....???
Also, bei uns in der Nähe hamms den letzten mit Brüllrohr nicht mal mehr angehalten, sondern gleich vom Mopped geballert. Der war auf der Stelle tot. - Mann, Du stellst Fragen!? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Enzo64
Hallo Dnya,
ja da hast Du recht, zu 100%.Das beste was den Sound anbelangt und legal ist, das kommt von AMC h.m.h http://www.youtube.com/watch?v=YzWosUJ-hQQ&feature=related.
Wenn Du hier die Suche benutzt findest Du Lösungen die für die Rennleitung akzeptabel sind. Wie das dann dein Empfinden emfindet, kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Enzo
jo Enzo, genau die Tüten habe ich auch dran, und genau wie bei Deinem zugefügten Link ohne die dazugehörigen Dämpfer. Ich glaube kaum das jemand seine AMC-Anlage in Youtube mit eingebauten Schalldämpfern präsentiert. Ich muß allerdings dazusagen, dass ich die AMC bei den neuen Modellen mit Klappensteuerung noch nicht bewußt gehört habe. Meine ist halt noch eine die man eintragen lassen mußte, also Vergaser wenn Du verstehst. Bei uns im Großraum Hamburg habe ich noch keine Probleme gehabt, aber ob im falle eines Falles die Rennleitung abnickt, lass ich mal dahingestellt.