ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mehr Sound in der AMC

Mehr Sound in der AMC

Themenstarteram 17. September 2009 um 14:21

Hallo zusammen, habe mir für meine Heritage eine AMC Anlage bei Ebay ersteigert und auch eintragen gelassen.Allerdings mit ich mit dem Sound noch nicht so zufrieden. Kann man an den Töpfen noch was machen? Wäre für jeden Tip dankbar.

Cruise Blues

Beste Antwort im Thema

das seh ich auch so, alles was du jetzt machst ist wie ein haufen kohle in den klo zu schütten.

hol dir lieber für kleines geld was illegales, und fahr rum wie ein Mann.:D

 

wolfgang

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

geht alles...siehe Anlage:

:D:D:D:D:D:D

ich nehme an Du hast die HD1 Dir ersteigert. Wenn es einer der ersten Anlagen ist, leider nix, außer Löcher bohren und dann hört sie sich wahrscheinlich lauter, aber wohl auch beschissen an. Ist sie jüngeren Datums müßte sie eigentlich noch zusätzliche Dämpfer eingeschraubt haben und die kannste rausschrauben.

also ich habe in faak sound-unterschiede von baugleichen harleys gehört,wirklich unwahrscheinlich.

also auspuff ist wirklich nicht gleich auspuff,und laut ist nicht gleich auch ein guter sound.

dürfte aber allen hier wohl hinlänglich bekannt sein ;)

Hi Sedge,

Du hast wahrscheinlich die HD4 drauf, die habe ich vor ein paar Tagen auch draufgebaut. Sind bei Dir die db-Eaters noch eingebaut (diese ca. 10 cm langen Teilchen, die mit einer Kupferschraube im Topf eingebaut sind)? Wenn die draußen sind, klingt die Heritage eigentlich ganz ordentlich?! Nicht zu laut, aber dumpf und doch akustisch einigermaßen präsent.

Themenstarteram 17. September 2009 um 15:23

Danke für Euren Beitrag,die Töpfe sind von 2000 und haben im Inneren eine Bohrung von ungefähr 6mm. Cruise Blues

alles klar, das ist das Gewinde wo eigentlich die Dämpfer angeschraubt werden. Also wenn Du immer noch unzufrieden bist, trotz fehlender Dämpfer, ist es das beste sie wieder zu verkaufen. :(

das seh ich auch so, alles was du jetzt machst ist wie ein haufen kohle in den klo zu schütten.

hol dir lieber für kleines geld was illegales, und fahr rum wie ein Mann.:D

 

wolfgang

Es ist so wie es immer war.

Alles was erlaubt ist taugt nichts und was was taugt ist nicht erlaubt.:D

Lieber laut erwischt als leise überfahren werden.;)

Gruss Sven

 

 

vielleicht darauf achten daß die Töpfe auf den richtigen Krümmer sitzen; ist auf den Töpfen an der Schellenseite eingeschlagen.

snowsoft

Zitat:

snowsoft wrote:

"vielleicht darauf achten daß die Töpfe auf den richtigen Krümmer sitzen; ist auf den Töpfen an der Schellenseite eingeschlagen."

Nachdem die Halter an der HD4 nicht symmetrisch sind, dürfte das nicht das Problem darstellen :confused:

Möglicherweise gewinnen die Pötte an Klangvolumen, wenn Du sie hinten (also am Endstück) aufschraubst (drei Imbus-Schrauben), den Dämpfereinsatz rausnimmst und die Dämmwolle etwas lockerer packst (da kannst problemlos zwei Drittel der Dämmwolle rausnehmen, die brennt eh im Laufe der Zeit weg ...). So kann Dir wenigstens die Rennleitung nicht "Manipulation" am Auspuff nachweisen (behaupten reicht nicht für eine Strafe ;) ) und die Anlage wird etwas lauter

p.s.: Nicht Sedge hat die Dinger drauf, sondern Cruise Blue. Sorry, ich bin über 40 ... :D

Kann dir nur zur Penzl raten, die ballert echt:)

Servus

@roboprof, zur info,ich hab die vance and hince dran,und die ist angenehm laut.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

also ich habe in faak sound-unterschiede von baugleichen harleys gehört,wirklich unwahrscheinlich.

also auspuff ist wirklich nicht gleich auspuff,und laut ist nicht gleich auch ein guter sound.

dürfte aber allen hier wohl hinlänglich bekannt sein ;)

Ich denke was viel machen bei den AMC und auch Kess ist : Dämpferwolle raus und je nach BJ mit oder Ohne KAT (kann man aus den Krümmern "entfernen"). Von daher kommt der Klnagunterschied. Ich denke as "lauter werden über die Zeit durch verbrannte Dämmaterial " taught am besten für die Märchenstunde.

Schaut auch die Dämmwolle bei beiden Herstellern mal an , da kann nichts oder nur sehr wenig über die Abgastemp. verbrennen. Ich hatte /habe schon beide Hersteller auf verschiedenen Harleys von Twin Cam bis zur Revolution drauf gehabt mit und ohne KAT.

Gruss

HDErnie

Deine Antwort
Ähnliche Themen