ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Legaler Sound...

Legaler Sound...

Themenstarteram 5. März 2009 um 2:07

Hi @ all,

ich bräuchte bitte einen Ratschlag zum Thema Klang einer Harley ( Einspritzer )

Da sich eine Harley ( für mich ) auch so anhören soll ( im Stand volumig und satt, und während der Fahrt darf sie gerne etwas knallen beim Gasgeben ) naja ich vermute jeder hier weiß was ich meine....:-)

Das die " alten" HD´s einen Klang haben ist mir ja bekannt, aber haut das auch bei den "neuen" hin ?

( so ab Bj 2002 ) ich denke so im Speziellen an KAT etc

Jetzt meine Frage: was kostet es wenn man von der " Rennleitung" angehalten wird ( weil illegal ) ???

Welche Anlage taugt vom Klang was und ist legal ???

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twister1970

Hi @ all,

ich bräuchte bitte einen Ratschlag zum Thema Klang einer Harley ( Einspritzer )

Da sich eine Harley ( für mich ) auch so anhören soll ( im Stand volumig und satt, und während der Fahrt darf sie gerne etwas knallen beim Gasgeben ) naja ich vermute jeder hier weiß was ich meine....:-)

Das die " alten" HD´s einen Klang haben ist mir ja bekannt, aber haut das auch bei den "neuen" hin ?

( so ab Bj 2002 ) ich denke so im Speziellen an KAT etc

Jetzt meine Frage: was kostet es wenn man von der " Rennleitung" angehalten wird ( weil illegal ) ???

Welche Anlage taugt vom Klang was und ist legal ???

Danke vorab

junge,junge,zu diesem thema gibt es wirklich schon zig beiträge.

benütz mal die suchfunktion und du wirst sicher antworten und tips zu diesem thema finden.

viele anlagen gibts sowieso nicht die legal sind und auch noch gut klingen......................

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twister1970

Hi @ all,

ich bräuchte bitte einen Ratschlag zum Thema Klang einer Harley ( Einspritzer )

Da sich eine Harley ( für mich ) auch so anhören soll ( im Stand volumig und satt, und während der Fahrt darf sie gerne etwas knallen beim Gasgeben ) naja ich vermute jeder hier weiß was ich meine....:-)

Das die " alten" HD´s einen Klang haben ist mir ja bekannt, aber haut das auch bei den "neuen" hin ?

( so ab Bj 2002 ) ich denke so im Speziellen an KAT etc

Jetzt meine Frage: was kostet es wenn man von der " Rennleitung" angehalten wird ( weil illegal ) ???

Welche Anlage taugt vom Klang was und ist legal ???

Danke vorab

junge,junge,zu diesem thema gibt es wirklich schon zig beiträge.

benütz mal die suchfunktion und du wirst sicher antworten und tips zu diesem thema finden.

viele anlagen gibts sowieso nicht die legal sind und auch noch gut klingen......................

hallo stefan,

ich schlage vor du baust schön an deiner cbr weiter....

dann haste nicht so lange weile wie wir hier und stellst die fragen aller fragen...

LEGALE LOUD PIPES an einer twincam....

ROFL...... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 5. März 2009 um 7:56

kauf dir man erst mal so ein kackfass......

am 5. März 2009 um 8:09

langsam geht mir dieses phlegmatische und vor faulheit strunzende ignorieren der suchfunktion aber auch auf den senkel......

wir können ja für alle "neuen" einen fred namens "legale laute Tröten mit helm, aber welchen und warum überhaupt harley" eröffnen. da ham se dann allet auf einmal.....

:(:rolleyes::(

Softailer

am 5. März 2009 um 9:06

....laß es Dir gesagt sein, es gibt keinen guten legalen Sound, der wirklich zufrieden macht. Es geht nur darum, wer schummelt am besten, damit die Rennleitung einen möglichst in Ruhe läßt. Auch die so oft erwähnte AMC-Anlage macht nur Spaß, wenn die die dazugehörigen Dämpfer nicht eingebaut sind ( ich spreche aus Erfahrung ).

Eine gute Schummelanlage ist wohl z.Z. die Peacemaker, die kannst Du sogar während der Fahrt verstellen bzw. auf die Lautstärke einstellen, die Du brauchst um glücklich zu sein.

So, und nun viel Glück beim Schummeln

 

am 5. März 2009 um 13:09

Legal-Illegal-Scheissegal!

Denk mal DA drüber nach....

Pfiat di

M.G.

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hallo stefan,

ich schlage vor du baust schön an deiner cbr weiter....

dann haste nicht so lange weile wie wir hier und stellst die fragen aller fragen...

LEGALE LOUD PIPES an einer twincam....

ROFL...... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

die CBR 1100 XX die momentan noch fahre werde ich jetzt wohl verkaufen, da ich festgestellt habe, das die Karre für mich eindeutig zu schnell ist.....habe ich keinen Bock mehr drauf nur am Gas zu hängen....ich entwickel ,ich ja noch weiter....was ich von einigen anderen anscheinend nicht sagen kann...( dich meinte ich dabei nicht )

Danke Sedge , danke dyna50

am 5. März 2009 um 14:24

Hi Twister

Seit ich das erste Mal, in einem Tunnel am linken Thunerseeufer, bei etwas über 7'000 und 200 angerissenen Touren, einen 964er Mezger-Block mit Cuprohr in meinem Rücken schreien und röhren gehört habe, ist es mir ehrlich gesagt relativ egal, was eine Harry da für Töne absondert. Ob nun Kartoffelgestottere oder die volle TC-Dröhnung ... würde mich alles extrem stören, wenn ich auf meinen Ausflügen die Natur geniesse und den Vögeln lausche ... deswegen fahre ich auch stock pipes. Tönen nach überhaupt nichts, genau so wie's sein soll. So gerüstet kann ich mir künftig und bei Bedarf bei den Wächtern der Landstrasse auch mal den einen oder anderen Spruch erlauben und vor meiner Sozia einen auf dicke Hose machen. Wirkt dann alles in allem auch wesentlich abgeklärter als der 1%er, der rumweint wie ein Kind, dem die Mutter den Schokoriegel nicht kauft, nur weil die Cops seinen Bock an Ort und Stelle stillegen wollen.

Ach ja, bitte um Verständnis für die gestressten Mituser ... es gibt wirklich nicht viele Themen, die jede Woche neu gestartet werden. Legal Loud pipes gehört aber wirklich zu den Top 3 dieser Sparte.

Salut

Alfan

am 5. März 2009 um 15:42

Alfan,

vielleicht müsstest du den Mitusern die felsige Topographie der Bucht noch etwas näherbringen, damit sie sich das Klanginferno etwas vorstellen können..;)

 

Früher, mit meiner VN15 sel. hab ich mir immer einen Spass draus gemacht da mit Gas auf und Killschalter zu sp... aber lassen wir das :D

Was die Suche betrifft so muss ich eigenlich schon sagen der Einwand ist berechtigt.

Gruss

aurian

Zitat:

Original geschrieben von aurian

 

Was die Suche betrifft so muss ich eigenlich schon sagen der Einwand ist berechtigt.

aber an der "suchmaschine" könntet ihr noch ein bischen feilen.

ich kenn das aus anderen foren, das bei der suche auch "ähnliche" begriffe mit angezeigt werden, wenn man sich zb verschreibt, oder grad DER begriff den man sucht nicht anheim ist.

und die EINSTELLUNG der suchmaschiene könntet ihr mal überdenken.

so das man die suche viel defizieler gestalten kann.

dann wird sie vieleicht auch mal genutzt ;)

:D

so das man die suche viel defizieler gestalten kann.

dann wird sie vieleicht auch mal genutzt ;)

:D

.

Kannst Du das nochmal erlaeutern? Das ist mir doch zuviel Dialekt;)

Was bedeutet Suche defizieler gestalten?

Neugierig,

Lucky

am 5. März 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

 

 

so das man die suche viel defizieler gestalten kann.

dann wird sie vieleicht auch mal genutzt ;)

 

:D

[/quote

 

.

Kannst Du das nochmal erlaeutern? Das ist mir doch zuviel Dialekt;)

Was bedeutet Suche defizieler gestalten?

 

Neugierig,

 

Lucky

________________________________________________________

 

Tach Lucky,gehts dir gut da drüben?

So wie ich bb kenne,meint er wohl mit defizieler : genauer,

mit anderen Worten,damit man die Suche genauer gestalten kann.

Ab und an muß er ja mal n intellentes Wort einstreuen,vllt. isses aber auch n

Dialekt von "Drüben"?:cool:

Fragen über Fragen......................

Hier sind ja einige Freds,bei denen das angeprangert wird,event.sogar

zu Recht,ich weiß es nich?

 

So long  PIET

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

So wie ich bb kenne,meint er wohl mit defizieler : genauer

mit anderen Worten,damit man die Suche genauer gestalten kann

ja piet, so meinte ich das :D (sorry das ich es rechtschreibtechnisch falsch geschrieben habe, aber rechtschreibung is mir schnuppe)

Zitat:

Ab und an muß er ja mal n intellentes Wort einstreuen,vllt. isses aber auch n

Dialekt von "Drüben"?:cool:

hmmm, wenn ein dialekt von "Drüben" wäre würdest du das wort ja nicht kennen ;)

ergo, hab ich das wort doch sicher irgendwann, seit meiner ankunft in der normalen welt (also im westen) gelernt :D:D:D

Zitat:

 

gruss

bb-blue

(der, der noch das begrüßungsgeld empfangen hat:D:D:D:D:D)

 

 

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:30

ok, ich probiers nochmal:

Was passiert wenn die rennleitung einen mit einer nicht legalen Tüte erwischt ( und bevor der Einwand kommt: ich meine keine Grastüte ) ??

Strafe ..........Motorrrad einziehen/ stilllegen....??? ich weiß es nicht

Angeblich wird ja auch ein Unterschied zwischen "nicht legal" und "original verändert" gemacht...

Würde mich mal interessieren.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen