legale weiss-bläuliche Standlichter
Hab mir jetzt die weissen Standlicher bei Xenonwhite.de gekauft. Und das beste daran: sie sind legal !!
Und sie halten was sie versprechen! Sind zwar nicht ganz so hell wie normale Lampen, aber das brauchen die Standlichter ja auch net unbedingt sein 😉
Hier ein bisschen nach unten scrollen:
*klick to admire the first legal extreme-white parking-lights*
kann sein dass es bissel dauert zum laden
54 Antworten
kann es sein das es die Super White W5W vor ein paar Monaten noch nicht gab. Hatte mir damal die Narva blue geholt.
ja, das kann sein.
die xenonwhite.de super white w5w gibt es genau seit 19.04.
gruss,
tom
hi t00i .. du sagmal habt ihr die selbst Produziert oder nur die Verpackung gemacht?
hab letzens bei euch angerufen und hatte ne Mami dran, die es ihrem Sohn ausrichten wollte... da kann ich mri schlecht vorstellen, dass ihr ne eigene Produktion habt?!!?!? 🙂
Und wie schautn das aus mitm Tüv ... das wird wohl nächste Woche kein Problem sein mit dem M-TEC Superwhite und euren Standlichtern oder?
wir haben die von einem groesseren lampenhersteller produzieren lassen.
selber giessen ist bei sowas unmoeglich. 😉
hat aber dennoch ueber 6 monate vom entwurf bis zur freigabe gedauert.
und wir sind stolz darauf, die ersten in deutschland zu sein, die solche lampen anbieten koennen.
tuev ist kein problem, die lampen (egal ob mtec oder die w5w) haben gut sichtbar ein e13-pruefzeichen aufgedruckt, welches der tuev anerkennen muss.
sollte es probleme geben (was ich bezweifle), koennen wir gerne mit dem pruefer reden, danach geht das sicher klar.
gruss,
tom
Ähnliche Themen
hi, toll, dass du antwortest 🙂
find ich klasse, was ihr so anstellt!
Da isses doch logisch, dass man euch weiterempfehlen muss 😁
also ich hab jetzt schon 5 Freunde versorgt ^^
Macht weiter so! Super Lämpchen! 😁
Gruß Christopher
@ PeterPanAK47
Und hat der Prüfer gemeckert bei den Standlichtern ?
Würd mich mal interessieren vor dem akt. Hintergrund, dass die superwhite ja nicht legal sind.
Und t00i alles auf den Hersteller abwälzt; "ueber 6 monate vom entwurf bis zur freigabe gedauert." :
Ihr habt die Teile doch unkritisch ohne "Eigenleistung" einfach nur weiter verkauft...!
Aber in der rechtlichen Haftung steht ihr, da könnt ihr nicht den Hersteller als Schuldigen immer hinstellen.
MfG Tetzlaf
Hi,
die MTEC Super White sind in Ordnung und auch vom TÜV zugelassen. Nur komisch dass ich nun vom Xononwhite-Support ne Mail bekomm dass die 5W5-Standlichter doch keine Zulassung haben da das Gutachten gefälscht ist. Sehr blöd denn nun muss ich die austauschen...
Gibts gute (weiße) Alternativen (die auch 100% zugelassen sind)?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tetzlaaf
Ihr habt die Teile doch unkritisch ohne "Eigenleistung" einfach nur weiter verkauft...!
hast du ahnung...
geschrieben ist so etwas schnell. was wirklich dahintersteckt, interessiert keinen.
Zitat:
Original geschrieben von Tetzlaaf
Aber in der rechtlichen Haftung steht ihr, da könnt ihr nicht den Hersteller als Schuldigen immer hinstellen.
der schuldige ist allerdings in der tat der hersteller.
nur kommt man an den schwierig heran.
daher haben wir ja auch direkt nachdem wir von dem betrug erfahren haben, die notbremse gezogen und alles getan, was in unserer macht stand.
und was meinst du mit "als den schuldigen hinstellen"?
wenn man klare standlichter pruefen laesst, darauf ein zertifikat erhaelt und dieses zertifikat fuer blau eingefaerbte standlichter benutzt, dann ist die schuldfrage wohl klar.
was wir uns vorwerfen lassen koennen, ist lediglich das ungenuegende hinterfragen des zertifikats. liegt vielleicht auch an der vertrauensbasis, die sich in der zusammenarbeit aufbaut.
naja, sollten wir nochmal zertifizierte waren aufnehmen, werden wir diese wohl persoenlich bei der jeweiligen ece-stelle pruefen muessen.
@webfriendz:
leider wohl doch nicht.
narva blue, philips blue vision, osram cool blue - nichts davon ist weiss, aber so sieht das legal erreichbare momentan aus.
gruss,
tom
Guten Morgen,
hab auf Xenonwhite.de die Halogenlampen "MTEC Super White" gefunden. Sind das dieselben die hier im Gespräch sind? (Abblendlicht)
Wo kann ich mir dazu passende Standlichter (Glassockel) bestellen? Sind das die Phillips Blue Vision W5W?
hi dave,
exakt.
als standlicht narva blue oder die philips, die schenken sich nix.
(siehe einen beitrag ueber deinem)
gruss,
tom
@t00i
Mal eine Frage an Dich. Du schreibst oben. Nicht ist derzeit legal richtig weiss. Sind die Philips wenigsten annähernd weiss. Oder ist eigentlich kaum ein Unterschied zu den normalen W5W Birnen zu erkennen. Wäre schon komisch, das die Philips ja schon deutlich eingefärbt sind?? Gibt es dazu irgendwo Bilder??
hi,
ich kann dir die bilder zeigen, die ich seinerzeit mit meinem vw lupo gemacht habe.
die sind ziemlich realistisch von den farben.
narva blue (nahezu identisch mit philips blue vision ultra) vs. serienstandlicht:
http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/stand/narva_stock.jpg
eurolite xenon (aehnlich xenonwhite.de super white) vs. narva blue:
http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/stand/euro_narva.jpg
jetzt kannst du dir eine visuelle vorstellung bilden.
gruss,
tom
kann mir jemand freundlicherweise die teilenummer davon nennen.im shop ist einer der gar nicht im stvo gar nicht zugelaseen ist.habe vor mir meine standlichter auch zu wechseln da der eine schon sowieso platt ist.
mfg
wuerde dir ja direkte links geben, darf ich hier aber leider nicht tun.
* es gibt die narva blue w5w, sind legal.
* dann gibt es die philips blue vision ultra w5w, sind ebenfalls legal.
die beiden genannten unterscheidet so gut wie nichts.
* die xenonwhite.de super white w5w sind nicht einsetzbar laut stvo.
sie sind aber als einzige vollkommen ohne gelbstich.
gruss,
tom
die Xenonwhite sind nicht zugelassen weil se kaum Leuchtkraft haben oder?