Legacy oder Outback?
Hallo,
bin eigentlich in einem anderen Teil von Motor-talk zuhause. Suche aber jetzt einen Lastesel fürs Anhängerziehen. Hab mich schon über die Suche etwas eingelesen, komme aber dennoch nicht weiter. Gesucht wird ein Fahrzeug das (am liebsten 2000kg) genug ziehen darf und auch kann (was der Sharan zwar darf aber nicht wirklich kann). Bin jetzt bei einem Legacy oder Outback ab Baujahr 98 gelandet und zwar als 2.5l. Gibt es einen Unterschied zwecks Anhängelast ob Schalter oder Automatic ? Prinzipiell wäre mir der Schalter lieber, ausser die Automaten sind auch sehr haltbar. Wozu würdet ihr raten ?
In die näheren Auswahl sind ein 2.5 GX Schalter Bj. 01 mit 240´km (die km ein Problem?), oder eben ein 99er Automatic mit 220´km. Preislich schenken die sich nicht viel.
mfG
30 Antworten
Hallo,
habe gleich noch ein Problem, die AHK (die ja nicht vorhanden ist). Es ist ein Legacy Outback BG, wenn ich bei der AHK-Suche das eingebe kommt eine ....0078 wenn ich aber die Schlüsselnummern 7106 und 362 (wie im Brief steht) eingebe komme ich zu einem Legacy 2 mit ....0052. Beide starr etc, aber nach was gehe ich denn jetzt, die Angabe im Fz-Brief sollte doch eher stimmen oder ?
LG