ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. subaru legacy springt nicht mehr an !

subaru legacy springt nicht mehr an !

Subaru Outback 1 (BD/ BG)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 11:37

Wir haben das ganze Auto durchgecheckt....

Es scheint an der Stromversorgung zur Benzinpumpe zu liegen. Da wird nicht durchgeschaltet.

Aber wir wissen nicht, wo das Relais dazu sitzt !

Hat jemand von euch vielleicht noch einen Schaltplan für den Subaru Legacy rumliegen ?

BJ: 94, 2,2 l ,128 PS, Schlüsselnr. 7106 353 ,

Selbst die Werkstätten tun sich schwer .....Und hier im Umkreis hab ich keine Subaru-Werkstatt....

Blöd halt auch, weil es ein Automatic -Auto ist ... abschleppen eher schwieriger.......

Aber vielleicht geistert noch ein Schaltplan hier in der community rum und man könnte uns weiterhelfen.

herzl. Gruß

-ritschie707-

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Juni 2013 um 12:37

hallo!

Direkt helfen mit Schaltplan oder ähnlichem kann ich leider nicht.

Aber habt Ihr mal direkt Strom auf die Pumpe gegeben? Da kommt man ja gut ran. (Sitzt hinten rechts unter der Rückbank zum Kofferaum hin!) Dann müßte er laufen!

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 15:45

Tja.

Die Kabel am Tankeingang zur Benzinpumpe wurden geprüft. Da ist eine weißer Stecker mit 5 Kabeln dran.

Ein einziges Kabel führt Strom. Und das gehört zur Tankanzeige.

Für was die vier anderen Kabel sind, wissen wir nicht wirklich ....... Aber eins muss ja dann zur Benzinpumpe gehören .....und da ist kein Strom !

Ich glaube, da würde nur ein Schaltplan Erleuchtung bringen !

herzl. Dank für alles Mitdenken!

-ritschie707-

am 21. Juni 2013 um 12:48

Alle Sicherungen geprüft?

MfG

DirkB

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 14:54

Jep, die Sicherungen wurden geprüft. Aber vielleicht sitzt noch irgendwo eine, die wir übersehen

haben.

Es hilft nix. Ohne einen Schaltplan sind wir aufgeschmissen.

Also hab ich jetzt das Reparaturbuch bestellt , wo die Stromlaufpläne mit dabei sind.

Und dann gucken wir weiter !

Es ist halt blöd, mit einem liegengebliebenen Automatic-Auto in die Werkstatt zu kommen.....

Wir werden sehen.

herzl. Gruß

-ritschie-

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 20:48

Tatsächlich, es war das Relais der Benzinpumpe !

Neues Relais eingebaut und der Subaru brummt wieder !

Allerdings ist jetzt bei der Probefahrt die Warnleuchte des CHECK ENGINE angegangen !

Im Handbuch steht: Subaru-Werkstatt aufsuchen ......

Na toll !

Weiß jemand, was das nun wieder sein könnte ?

schönen Abend noch!

-ritschie-

am 29. Juni 2013 um 7:46

Tester ran, Fehler auslesen. DAS sollte aber jede Werkstatt wissen!

MfG

DirkB

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 8:37

Klar , weiß das die Werkstatt !

Aber ICH wollte vorher gerne wissen, WAS das nun wieder sein KÖNNTE !

Das Auto steht ja bei mir zuhause und einen Termin in der Werkstatt hab ich nächste Woche.

 

schönes Wochenende ín die Runde !

-ritschie-

am 8. Juli 2013 um 21:26

Wahrscheinlich eh zu spät, aber..

der check engine hat gewiss den Fehler "Zündanlasschalter" weil Du ein paar mal ordentlich georgelt hast (am Auto).

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 11:11

Nein, noch nicht wirklich zu spät, roadwitch ! !;)

Das Auto war zwar in der Werkstatt, der TÜV ist überstanden und die nötigen Reparaturen sind gemacht.

ABer das check engine Licht geht doch immer wieder an.

Hauptsächlich , wenn der Motor warm wird .......

Unsere Werkstatt hat keinen OBD 1 Stecker........und die nächste , die ich gefragt habe, auch nicht.....

Es ist halt blöd, wenn man in einer Subaru-Werkstatt-Freien-Zone lebt ...........

Und wenn es wirklich der "Zündanlassschalter" wäre ?

Muss man sowas irgendwo löschen ?

Kann das nur die Werkstatt ?

Der Subaru , das unbekannte Wesen.........

Aber er fährt ja wenigstens wieder !!!!!

 

am 10. Juli 2013 um 14:45

Hey, ritschie!

Löschen musst Du gaaanix. Das ganze check engine Zeugs ist doch nur, damit Du ein schlechtes Gefühl hast und in die Werkstatt fährst. Was hast denn vor 20 Jahren gemacht, wenn Dein Auto sauber gelaufen ist? Nix!

Aber bei Subis ohne OBD2 kannst immer noch zuhause ausblinken. Geh' hier über die Suchfunktion in einen Beitrag wo "Fehler ausblinken" erklärt wird.

 

rw

am 11. Juli 2013 um 15:57

Vor 20 Jahren wurden aber auch noch Autos mit Holzrädern und Kohlefeuerung verkauft, das würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen.

Wenn die gelbe Motorlampe kommt, kann das verschiedenste Ursachen haben, die bei OBD1 jede Werkstatt diagnostizieren können sollte. Dem Motorsteuergerät gefällt halt irgendein Meßwert nicht, das kann vieles sein, Zündaussetzer, unplausible Sensorsignale, klopfende Verbrennung, ...

MfG

DirkB

am 11. Juli 2013 um 20:16

HäHä!

Der besagte Legacy ist ja erst 19.

Also keine Holzräder und keine Kohlefeuerung!

Schon klar, was Du meinst. Ich kenne halt viele sinnlose Fehlermeldungen an neueren und mit OBD2 leicht auszulesenden Autos. Grund zur Sorge geben die Wenigsten. Ist halt eine Hilfe, wenn mal wirklich was ruckelt.

 

rw

am 19. Juli 2013 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von roadwitch

HäHä!

Der besagte Legacy ist ja erst 19.

Also keine Holzräder und keine Kohlefeuerung!

Schon klar, was Du meinst. Ich kenne halt viele sinnlose Fehlermeldungen an neueren und mit OBD2 leicht auszulesenden Autos. Grund zur Sorge geben die Wenigsten. Ist halt eine Hilfe, wenn mal wirklich was ruckelt.

 

rw

am 19. Juli 2013 um 21:37

hallo , habe hier mal ein bischen rumgelesen. wollte mir einen legacy kaufen , auch automatik.

kann man tatsächlich einen automatik nicht abschleppen ???

sorry, aber frauen können so etwas mal nicht wissen.

was haltet ihr davon , wieviel sollte man noch für so einen wagen geben?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

über antworten würde ich mich freuen.

viele grüße pferdeflasche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. subaru legacy springt nicht mehr an !