Leere Menüseite im KI, ist das normal?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Freunde

Ich habe einen W211 230 Mopf bj. 2008

Und zwar meine Frage ist wenn ich im KI die Hauptmenü Seiten durchblätter habe ich dazwischen immer eine leere Seite. Ist das normal ?

Mit freundlichen Grüßen

CHiP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CHIP07 schrieb am 26. Sept. 2020 um 20:53:13 Uhr:

Ich hab kein Cd Wechsler

Das Fehlende Menü hat auch gar nichts mit dem nicht vorhandenen CD/DVD Wechsler zu tun!

Den das "Audio" Menü geht doch, wie man eindeutig in den Bildern von TE sieht!

Wenn das "Leere" Display nach dem Audio Menü erscheint ist es das Navi Menü was fehlt...

....

29 weitere Antworten
29 Antworten

Nicht das der Tacho ein weg hat
Funktioniert den der gelbe lichterkranz wenn du mit Tempomat fährst

Mach doch mal die Navi Cd/DVD rein

Ich habe in meinem S203 auch ein APS 50 mit CD-Wechsler und den gleichen Effekt seitdem der Wechsler defekt ist und er für einen erfolglosen Reparaturversuch ausgebaut war. Die Navi CD ist allerdings auch nicht im Einzel-CD-Laufwerk, da ich damit CDs abspiele/höre. Nutze inzwischen ein Zubehör-Navi, da diese Variante günstiger war und eine vernünftige Kartendarstellung beinhaltet. Zudem noch Verkehrsinfo über DAB. Ist jetzt seit ca. 1 Jahr so und alles andere funktioniert inkl. Freisprechen über Bluetooth-Modul.

Ja geht alles , die navi dvd hab ich leider nicht mehr .

Hat denn jemand das aps 50 ntg1 und kann die navi dvd mal raus machen und gucken Wie es bei euch aussieht ?

Ähnliche Themen

Leider kein APS 50 aber wenn ich die Navi DVD raus nehme hab ich immer noch dieses Menü .... wohl aus dem Cache ? Vll müsste man in eine andere Region fahren ohne DVD um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen .

Ih meine aber dass zumindest Navigation AUS dann an der Stelle stehen sollte

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@CHIP07 schrieb am 26. September 2020 um 19:33:30 Uhr:

Ja geht alles , die navi dvd hab ich leider nicht mehr .

Hat denn jemand das aps 50 ntg1 und kann die navi dvd mal raus machen und gucken Wie es bei euch aussieht ?

Kann ich morgen im Laufe des Tages gerne machen.

Wenn der Wechsler defekt oder demontiert ist stimmt der CAN Bus nicht mehr.
Dafür müsste dann eine Brücke montiert werden.

Ich hab kein Cd Wechsler

Zitat:

@CHIP07 schrieb am 26. September 2020 um 20:53:13 Uhr:

Ich hab kein Cd Wechsler

Warum ist eigentlich die Info so wichtig für dich, was da kommt?

Zitat:

@CHIP07 schrieb am 26. Sept. 2020 um 20:53:13 Uhr:

Ich hab kein Cd Wechsler

Das Fehlende Menü hat auch gar nichts mit dem nicht vorhandenen CD/DVD Wechsler zu tun!

Den das "Audio" Menü geht doch, wie man eindeutig in den Bildern von TE sieht!

Wenn das "Leere" Display nach dem Audio Menü erscheint ist es das Navi Menü was fehlt...

....

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. September 2020 um 23:29:43 Uhr:

Zitat:

@CHIP07 schrieb am 26. September 2020 um 20:53:13 Uhr:

Ich hab kein Cd Wechsler

Warum ist eigentlich die Info so wichtig für dich, was da kommt?

Ich möchte einfach das es 100% ist ob ich es brauche oder nicht ist ja erstmal dahingestellt.
Möchte einfach ein 100% du funktionierendes KI haben.

Genau , und das ist einfach leer bei mir wie auf den Bildern zu sehen.
Weil so wie ich das kenne zeigt der wenigstens die Himmelsrichtungen an auch ohne cd wie oben auf den Bildern zu sehen ist bei icebear

Zitat:

@CHIP07 schrieb am 27. September 2020 um 02:30:24 Uhr:

Genau , und das ist einfach leer bei mir wie auf den Bildern zu sehen.
Weil so wie ich das kenne zeigt der wenigstens die Himmelsrichtungen an auch ohne cd wie oben auf den Bildern zu sehen ist bei icebear

Die Kompassfunktion funktioniert nur wenn das Navi im KI auf vorhanden kodiert ist. Sonst ist das Menü leer wie es bei dir ist.

Aber wie kann das sein , es ist ja alles von Werk aus verbaut gewesen ?

Zitat:

@CHIP07 schrieb am 27. September 2020 um 10:55:01 Uhr:

Aber wie kann das sein , es ist ja alles von Werk aus verbaut gewesen ?

So wie jemand mit (s)einer SD etwas aktivieren kann kann man es auch deaktivieren. Sei es aus Unwissenheit oder gewollt. Ich kann es dir nicht sagen, ich war noch nie an deinem Auto, aber das wäre das erste was ich nachsehen würde wenn du hier wärst. Frag den Vorbesitzer mal.

Hey das Problem ist gelöst :-)

Ich bedanke mich herzlich bei euch allen für die zahlreichen Beiträge und Anstrengungen.

LÖSUNG :

Habe eine neue bzw. Von 2018/2019 Navi CD benutzt und nach ca. 3-4 Minuten hatte er alles geladen und es wurde wie es soll im KI und Audio 50 APS NTG1 angezeigt.

Vielen Dank nochmal Freunde.

Mit freundlichen Grüßen

CHiP

Deine Antwort