ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. LEDs rechter Scheinwerfer ausgefallen

LEDs rechter Scheinwerfer ausgefallen

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 21:20

Hi, habe folgendes Problem bei meinem BMW X3 F25 LCI. Habe die Xenon AHL Scheinwerfer mit LED Ringen verbaut und es fing an, dass Tagfahrlicht/Standlicht sporadisch am rechten Scheinwerfer ausgefallen ist. Nachdem ich einen Kreuztausch des Treibermoduls gemacht habe, konnte ich zwar das linke Modul korrekt anlernen mit ISTA, jedoch bekomme ich am rechten Scheinwerfer immer einen Fehler, dass das STRM nicht richtig funktioniert und somit das anlernen fehlschlägt. Tausche ich die Module wieder um, besteht das Problem weiterhin, links geht das Anlernen, rechts weiterhin der Fehler. ISTA schlägt mir vor ich soll Stecker und Leitungen vom FRM zum Scheinwerfer überprüfen und die Masseleitung zum Scheinwerfer. Außer einer Sichtprüfung, wo ich nichts feststellen konnte, muss ich wohl die Werkstatt aufsuchen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran dies liegen kann? Könnte das FRM defekt sein? Der Fehlerspeicher spuckt mir eigentlich nur vor, ich muss das TMS anlernen, sonst gäbe es keine Fehler was zb FRM betreffen würde? Muss vielleicht der ganze Scheinwerfer getauscht werden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. LEDs rechter Scheinwerfer ausgefallen