ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ledertasche für Softail Schwinge

Ledertasche für Softail Schwinge

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:05

Hallo,

Ich möchte mir eine Ledertasche zulegen, welche links an der Schwinge befestigt wird.

Wer weiß wo man solche Taschen bekommen kann?

Danke,

Max

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juni 2010 um 15:18

Moin,

habe meine hier bestellt http://www.leather-works.de/index.php?site=satteltaschen

Bin super zufrieden der macht dir die Tasche wie Du sie haben willst und in einer sehr guten Qualität.

Hat mir eine für nen Starrahmen gemacht ich sage nur geil.

Da hast du was, was andere nicht haben.

Mn:);)

am 21. Juni 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von max1340

Hallo,

Ich möchte mir eine Ledertasche zulegen, welche links an der Schwinge befestigt wird.

Wer weiß wo man solche Taschen bekommen kann?

Danke,

Max

Schau mal hier: Buffallo Bag

Habe die 11l Rahmentasche in glattem Leder. Gibts auch mit geflochtenem Leder für die Cross Bones oder Heritage ...

Verkauft die taschen auch über ebay ... dort mal nach Solotasche oder Rahmentasche suchen ...

Grüße!

am 21. Juni 2010 um 17:37

Schau mal hier....sehr schone tasche.....

http://www.buffalo-bill.com/ita/main.php

ja das thema habe ich auch offen.

bedenke das die "normalen" schwingentaschen per lederriemen an die schwinge geschnallt werden und dir den lack, bzw die beschichtung von der schwinge schubbeln.

ich werde mit einem freund, der metalltechnisch mir eine halterung an vorhandene ösen und halter der schwinge eine vorrichtung baut, so dass die tasche nicht an der schwinge, sondern an der eigends gebauten halterung befestigt wird um den lack zu schonen.

die links hier sind gut und die taschen aus italien sind echt ein hingucker...

der preis ist ok für diese arbeit.

gruss

bb-blue

@night ghost

ist das ein großes Gefummel die Tasche fest zu machen?

Reibt sich durch die Bewegungen beim fahren der hochqualitative Harleylack an der Schwinge ab?

Funktioniert das auch im Soziusbetrieb, oder gibt´s da Probleme mit den hinteren Fußrasten?

Fragen über Fragen.

Gruß nighttrain

am 21. Juni 2010 um 21:30

Hi NightTrain,

ja, ist etwas Gefummel. Aber das Teil ist saupraktisch und sieht lässig aus. Vor allem erspart es einem für kleinere Touren immer einen Rucksack. Ich musste eh mal putzen und hab die Gelegenheit genutzt.

Du kannst das Rahmenrohr mit wasserfestem Isolierband umwickeln bevor Du die Rahmentasche festmachst. So stand es in der Dream-Machines. Ich habe lieber erstmal ein schwarzes Filztuch zugeschnitten und mit Kabelbindern angebracht und darauf die Taschenriemen gezurrt. Sitzt besser, dämpft eventuelles Scheuern und Platz war da. BB-Blue hat vollkommen recht, man muss den Lack schützen.

Werde aber nochmal die Baumärkte durchstöbern. Mir schwebt ein dünnwandiger, wärmebeständiger fester Schlauch vor, den ich längs aufschneide und als Schutz über das Rahmenrohr ziehen kann. Durch die Tasche sieht man das ja nicht. Soll nur was sein was fest sitzt und nicht mit den Stoffen reagiert, die man so am Motorrad durch die Straße aufsammelt.

Wer also Ideen dazu hat ... lasst uns kreativ sein ;)

Ach und wegen Sicherheit des Tascheninhaltes ... habe mir eine Niet- und eine Lochzange besorgt, werde am Rand den Deckel durchlochen, sauber mit Kleber und einer Öse das Loch umarbeiten und dadurch kann man dann ein kleines Vorhängeschloss ziehen. Hält sicher nur Gelegenheitsdiebe ab, aber Wertsachen hab ich da ja auch nicht drin.

Grüße!

am 25. Juni 2010 um 10:35

Hi

Ich hab meine bei Wild HOG in italien bestellt. Die machen Spitzenqualität.

Die Lieferfrist hängt von der Auftragslage ab weil die alles in Handarbeit anfertigen. Auch Sonderwünsche werden umgesetzt (z.B. Muster oder Nahtfarbe).

Ich habe eine Softail Springer mit abnehmbarer Sissybar und die haben sogar das passende Adapter-Kit dazu!

Leider kannst Du nur italienisch oder englisch kommunizieren :p.

Ride Save

Gruss Andi

:D:D:D:D:D

am 25. Juni 2010 um 16:17

Hallo Gemeinde,

anbei als Anregung mein Prototyp der Halterung für die Schwingentasche.

Da verkratzt garantiert nichts mehr!

Gruß Sting

am 25. Juni 2010 um 17:56

schöne Arbeit, und wann geht es in Serie bzw. wann kann man es bei dir ordern?

Gruss Robert

am 25. Juni 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Sting

Hallo Gemeinde,

anbei als Anregung mein Prototyp der Halterung für die Schwingentasche.

Da verkratzt garantiert nichts mehr!

Gruß Sting

Die Platte würde ich Dir auch sofort abkaufen. Allerdings für eine Fat Boy.

Gruß

Hotwrap

Zitat:

Original geschrieben von Sting

Hallo Gemeinde,

 

anbei als Anregung mein Prototyp der Halterung für die Schwingentasche.

 

Da verkratzt garantiert nichts mehr!

 

Gruß Sting

Hi Sting,

saubere Arbeit.

Wäre mir aber zu unflexibel, da ich für´s lange WE oder Urlaub meine Satteltaschen dranmache.

 

Gruß nighttrain

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 18:35

Hat diese Tasche auch schon jemand im Einsatz?

http://www.blmotorparts.de/Satteltaschen_Gepaeck/index.html?

Max

ich hab diese hier und bin sehr zufrieden:

http://www.blmotorparts.de/.../Satteltaschen_2730.html

Schön stabil, gutes Leder, ich finde auch mit schöner Optik.

Die Schwingenrohre habe ich mit Textilklebeband umklebt. Geht bestimmt auch schlecht ab, aber egal, bei mir bleibt die Tasche eh dran.

Gruß

Heihen

Zitat:

Original geschrieben von max1340

Hat diese Tasche auch schon jemand im Einsatz?

http://www.blmotorparts.de/Satteltaschen_Gepaeck/index.html?

Max

Hallo,

hab genau diese im Einsatz, ist einwandfrei verarbeitet und passt hervorragend.

Gruß

wolfiwolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ledertasche für Softail Schwinge