Ledertasche für Softail Schwinge
Hallo,
Ich möchte mir eine Ledertasche zulegen, welche links an der Schwinge befestigt wird.
Wer weiß wo man solche Taschen bekommen kann?
Danke,
Max
19 Antworten
Ich denke, ich habe eine praktische und billige Lösung gefunden wie die Rahmen-/Dreiecktasche den Lack an der Schwinge nicht verkratzt.
Die Gurte, die an die Schwinge kommen aufmachen und selbstklebende Filzstreifen in kurzen Abständen quer aufkleben wo der Gurt um das Rahmenrohr gelegt wird. Auf die eventuell offen liegende Niete kommt ein runder Filz. Durch die Abstände bleibt der Gurt beweglich und liegt nur mit der Filzseite auf dem Schwingenrahmen. Die Klebeseite habe ich allerdings nochmal ganz dünn mit speziellem Sekundenkleber für Leder etc. bestrichen, da ich der originalen Klebeschicht nicht vertraut habe.
Die Filzstreifen sind eigentlich für Möbel etc. und gibts in jedem Baumarkt oder Supermarkt.
Da sich die Rahmentasche kaum bewegt ist die Gefahr des Dreckschmirgelns relativ gering. Wer will kann ja noch vorher das Rahmenrohr mit wasserfesten Isolierband umwickeln wie es im Artikel der Dream-Machine mal stand. :-)
fertigt die taschen je nach kundenwunsch.
Hallo,
habe meine Tasche mittlerweile 3 Jahre dran, mit Kabelbinder befestigt, und dem Lack bzw. der Beschichtung hat es nicht geschadet.
Gruß Uwe
Hi,
schleifen die Dinger nicht bei jeder Kurve über den Boden.?