Ledersitze-Nachrüstung - Passat 3C 2.0 Tdi 01/2006 ?!

VW Passat B6/3C

Hallo nochmal,

ein zweites Anliegen habe ich bezüglich der Nachrüstung von Ledersitzen für meine Passat 3C 2.0 TDi Limousine aus dem Baujahr 01/2006.

Hat jemand hier Erfahrungswerte, die er gerne teilen würde?

Stellen Ledersitze eine sinnvolle Investition dar?

Wie sind die Erfahrungen.. :

- Wo kauft man diese am Besten?
Bei Ebay gibt es Händler, die Lederausstattungen für 800€ teilweise anbieten..

- Wo lässt man diese Einbauen..?

- Wie sieht es aus mit der Elektrik? Ich habe bisher keine elektrischen Sitze und würde gerne entsprechend Ledersitze haben, mit eine elektrischen Verstellfunktion.

Ich würde mich über jeden Erfahrungswert freuen.. 🙂

Vielen Dank im vorraus..

Thomas 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich glaub Konrad3C versteht schon was du meinst, er nicht gerade der Unbekannteste hier im Forum.
Auch Themen wie Nachrüstungen am 3C hat er einige hinter sich und kann somit Kosten/Nutzen einigermaßen einschätzen.

Wenn der TE Spaß an einer Nachrüstung hat, so soll er loslegen und es durchziehen.

Ich glaube Ledersitze sind in der Liste doch etwas teurer als bei der Nachrüstung 😉

Thema Xenon: ...egal ob er nur Nachts oder nur am Tag fährt, Xenon ist stets eine sinnvolle Verbesserung.
Schon die bessere Erkennbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer rechtfertigt Xenon in meinen Augen.
Das hier die Nachrüstung sehr arbeitsintensiv ist, wissen alle hier!

Noch ein Satz zum Schluss: Der Ton macht die Musik.

Gruß

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Ich glaub Konrad3C versteht schon was du meinst, er nicht gerade der Unbekannteste hier im Forum.
Auch Themen wie Nachrüstungen am 3C hat er einige hinter sich und kann somit Kosten/Nutzen einigermaßen einschätzen.

Wenn der TE Spaß an einer Nachrüstung hat, so soll er loslegen und es durchziehen.

Ich glaube Ledersitze sind in der Liste doch etwas teurer als bei der Nachrüstung 😉

Thema Xenon: ...egal ob er nur Nachts oder nur am Tag fährt, Xenon ist stets eine sinnvolle Verbesserung.
Schon die bessere Erkennbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer rechtfertigt Xenon in meinen Augen.
Das hier die Nachrüstung sehr arbeitsintensiv ist, wissen alle hier!

Noch ein Satz zum Schluss: Der Ton macht die Musik.

Gruß

Sehe ich auch so =)

BTW: Xenonumbau ist in 3-4h erledigt =)

An den TE:
Einen Kabelsatz für die elektrischen Sitze kannst du bei Kufatec kaufen.
Airbags werden grundsätzlich von jemanden getauscht, der dazu berechtigt ist.

Dennoch denke ich lohnt sich der Umbau nur für dich selbst. Hast also keinen größeren Wertgewinn.
Das musst du also entscheiden =)

Deine Antwort