Ledersitze - Lohnt das teurere Leder Merino ?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen X3.
Bei der Konfiguration bin ich auch auf die belüfteten Sitze gestoßen, ein Ausstattungsdetail das ich sehr schätze. Nun habe ich mich nach längerer Suche auf einen dieser belüfteten Sitze gesetzt und war enttäuscht - Sie sind fast schlechter als die Normalsitze, ich habe mich gefühlt wie auf einem Sitzball so instabil. Für mich also kein Vergleich zu den Sportsitzen und damit raus aus dem Rennen.
Da ich viel fahre und das eben auch im Sommer schätze ich wie gesagt belüftete Sitze. Man schwitzt nicht so und steigt mit trockenem Rücken aus. Beim 5er sind die ja zwangskombiniert mit den Komfortsitzen, beim X3 gibt es Komfortsitze leider nicht. So frage ich mich ob das hochwertigere Leder auch etwas weniger "schwitzanfällig" ist.
Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht ?
Gibt es darüber hinaus (außer dem Design) andere Vorteile des Merinoleders ?
20 Antworten
Wir hatten das Merino in Sandbeige in einem 5er E39.
Wenn sich an dem Material nichts geändert hat, dann sind Jeans nicht das Problem, sondern dunkle Ledergürtel. Hab einmal nicht daran gedacht, die dunklen Verfärbungen waren wie eingebrannt und auch vom Aufbereiter nicht zu entfernen.
Seitdem gibt es für mich nur noch Leder, Alcantara oder die Leder/Stoff-Kombi in Schwarz...
Zitat:
@Matix78 schrieb am 25. Januar 2019 um 13:16:53 Uhr:
Ich habe jetzt nur Bilder, die ich vor der Auslieferung machen konnte.Ich finde die Farbe total super!
Hallo,
ich habe bisher unterschiedliche Aufnahmen vom Merino Tartufo gesehen. Auf manchen Fotos wirkt es mit einem Orange-Stich. Ist dem so?
Ich habe auch die Merino Tartufo und möchte sie auch nicht mehr missen:
1. Das Leder ist sehr weich und angenehm
2. Die Steppung wirkt sehr edel
3. Ich finde die Farbe einfach schick & Edel @Skydive: Die Fotos von @Matix kommen dem realen Eindruck sehr nahe
Zitat:
@_mma_ schrieb am 27. März 2021 um 20:09:25 Uhr:
Ich habe auch die Merino Tartufo und möchte sie auch nicht mehr missen:1. Das Leder ist sehr weich und angenehm
2. Die Steppung wirkt sehr edel
3. Ich finde die Farbe einfach schick & Edel @Skydive: Die Fotos von @Matix kommen dem realen Eindruck sehr nahe
Hey _mma_,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Auf den Bildern von @Matrix sehen sie gut aus. Wie gesagt im Internet kursieren Bilder mit einem starken Orange-touch.
Welche Lackierung hast Du? Ich habe meinen in Phytonicblau bestellt.