1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ledersitze lackieren

Ledersitze lackieren

BMW 3er E46

Hallo,
Denke dadran meine Ledersitze
neu lackieren zu lassen.
Der Händler Versicherte mir das das praktisch wie neu
aussehen wird und das die Farbe ewig hält..
hat das jemand von euch machen lassen und kann mir
dies bestätigen??

Ciao

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo, ich will hier nichts schön oder schlechtreden, ich verdien keinen Cent dran!
Ich wollt eben eine gute Alternative anbieten, mehr nicht!
ich hab meine neuen Ledersportsitze und bin voll zufrieden!
Und sei ehrlich, was gibt es besseres als original BMW Leder?
Tom

ich hör hier andauernd "original bmw leder"? was hats damit auf sich? ich glaub kaum, dass bmw selber leder herstellt.. oder etwa doch? die kaufen das doch sicherlich auch irgendwo ein. ich denk ma nen vernünftiger sattler wird leder von dieser qualität auch direkt beziehen können... ohne den wahrscheinlich teuren umweg über bmw.

p.s. laut möbelhäusern verwendet die firme "erpo" das "beste leder"... soviel dazu ;)

@IQ Man, jetzt langsam auch dass Du es kapierst!
Originalleder Von BMW ist das Leder, das auch BMW für seine Sitze verwendet, da kann ich eben auch nur eine Sitzfläche beziehen wenn mir ein ganzer Bezug zu teuer ist, ohne dass man zu große Unterschiede bemerkt.

Ich merk schon, ihr wollt es nicht, also redet ihr mir es schlecht, aber bitte, ihr werdet etwas Besseres Billiger finden.
Und wie gesagt mir ist es egal, ok?
Tom
PS. "Ford"Leder ist natürlich nicht zu schlagen.

Na du bist mir ja ein ganz toller. Was soll denn der Kommentar mit dem Ford jetzt?
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, weil ich nicht wusste ob BMW da jetzt was eigenes hat oder net. Und du kackst mich hier dafür an. Tut mir für dich wirklich Leid, dass ich nen Ford fahre. Als 20 jähriger Student kann ich mir nen NEUEN BMW leider nicht leisten.

@ IQ Man von K..... kann nicht die rede sein.
Such Dir bitte jemand anders für Deine dauernden Abhandlungen!
Tom

schaut mal hier rein, zur Auflockerung, einer der besten deutschen Pages die ich kenne : Cocktails

@Tanari
Na, endlich mal was Konstruktives...
@alle anderen
Wieso streitet Ihr denn bloss? Muss schlechtes Wetter sein in Deutschland.
Mir scheint vor allem eines fragwürdig: Wenn Du Deinen Lederbezug nicht mehr magst, ist es doch selten die Farbe allein. Die Nähte und das Material an sich sind doch ebenfalls alt. Und wenn Du das Leder einfach lackierst, dann hast Du ein Material wie bei Lackschuhen. Brüchig und wasserdicht, also wird das Material keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen können (Schweiss etc.). Ich würde davon wirklich die Finger lassen. Wenn es nur die Farbe ist, gibt es besseres. Wenn es das Leder selbst ist, hilft auch der Lack nicht.
@e46coupefahrer und IQ-Man!
Im Grunde habt Ihr doch beide Recht! Natürlich stellt BMW kein eigenes Leder her. Das ist eine Automobilfirma und kein Schneiderladen. Das Leder wird eingekauft bei Zulieferern, wie der meiste andere Kram auch. "Original BMW Leder" mag zwar das Leder sein, das auch für die Erstausrüstung verwendet wird, das heisst aber noch lange nicht, dass man es nicht auch anderswo auftreiben kann.
Uli
P.S.: IQ-Man: "Als 20jähriger Student kann ich mir nen NEUEN BMW leider nicht leisten". Da haben wir beide ja Glück, dass wir uns als Studenten wenigstens die alten Schrott-BMW-Mühlen namens E36 leisten können, nicht wahr? Augenzwinkern!

Hallo,
habe deinen Freund geschrieben wegen den Lederbeziehen.
Es kam leider keine Antwort????
Gruß
Patigol

Ich wollte nur kurz danken und sagen das es ein super kontakt war. Meine auch telefonisch.
Es ist sehr weit weg von mir, aber da ich so positiv überrascht war bin ich am grübel.
danke noch mal
Patigol

Hallo,

Ich habe jetzt im Internet eine Adresse gefunden
und natürlich auch sofort mit denen Kontakt aufgenommen..
Ich wollte einfach das ihr euch das mal anschaut..
Die scheinen nämlich sehr sicher zu sein was Leder reparaturen anbelangt...
www.Lederzentrum.de
Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hallo,

Ich habe jetzt im Internet eine Adresse gefunden
und natürlich auch sofort mit denen Kontakt aufgenommen..
Ich wollte einfach das ihr euch das mal anschaut..
Die scheinen nämlich sehr sicher zu sein was Leder reparaturen anbelangt...
www.Lederzentrum.de
Ciao

Die hab ich hier auch schon mehrmals gepriesen

:D

Die Lederreiniger von denen sind so ziemlich das Beste was es gibt! Ich benutz nur noch das Zeugs!!

also das Leder in meinem Ford ist geiler als das in meinem BMW ... soviel dazu...
und wenn ihr die Eddi Bauer Edition von Ford kennt wisst ihr was ich meine...
also nichts gegen das Ford Leder...
im übrigen werde viele Herrsteller von Zuliefern aus der Türkei beliefert...
den im Textil-Bereich sind die ziemlich stark...
Da kannst du ein komplettes auto für unter 1000Euro mit Leder beziehen lassen...

@ Meta,
also nen Freund von mir hat nen Cougar V6 mit jetzt knapp 30000km runter. Bei dem das Leder sieht echt unter aller Sau aus. Ansonsten hab ich net so viel Erfahrung mit Ford Leder......
Und zum Auto beziehen lassen iner Türkei. Ein Bekannter von meinem Vater restauriert amerikanische Oldtimer. Und er sagt in Mexiko kann man sich den kompletten Innenraum (inkl. Dachhimmel) für unter 200 Dollar beziehen lassen ;)
Leider kostet die Überführung eines Wagens in eine Richtung gleich paarmal mehr *g*

Hallo,

Das mit der Türkei ist mir auch eingefallen
nur ist es nicht so einfach das Original Leder dort zu beschaffen...

Weiß einer von euch woher man das Leder in Meter weise
beziehen kann und was es Kostet..
Ciao

Lederausstattung lackiern ...

Hi, Meta!
Zitat:
"denn im Textil-Bereich sind die ziemlich stark..."
Was denn nun, Stoff oder Leder ? Leder hat wenig mit Textil-Bereich zu tun ... Oder irre ich mich da?

Deine Antwort